User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Battlefield 3 inofizielle Mod-Tools

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29

    Battlefield 3 inofizielle Mod-Tools

    Battlefield 3 - Inoffizielles Mod-Tool Venice Unleashed startet Closed-Beta-Anmeldung
    Mit »Venice Unleashed« will der Modder NoFate ein Tool-Set zur Modifizierung von Battlefield 3 bereitstellen. Momentan können sich Interessenten für die geschlossene Beta anmelden.

    Ein Modder mit dem Nicknamen NoFate möchte mit einem Tool namens »Venice Unleashed« den Multiplayer-Shooter Battlefield 3 modifizierbar machen.
    Das inoffizielle Modding-Kit soll tiefgreifende Änderungen an der Engine und den Spielfunktionen ermöglichen. Außerdem soll die Erstellung eigener Mods und Spielmodi möglich gemacht werden.
    Auf der Webseite zu »Venice Unleashed« können sich interessierte User für eine Closed Beta des Mod-Tools registrieren.

    NoFate lädt dort alle Battlefield-Veteranen, Modder und sogar Angestellte des Entwicklerstudios DICE zur Anmeldung ein.
    Weder von den Machern noch von Publisher EA gibt es bisher eine Stellungnahme zu dem Tool.

    »Venice Unleashed« soll die Erstellung eigener Server-Regeln ermöglichen und Zugriff auf einige Grafikfunktionen, wie das Abschalten des Blaustichs gewähren. Außerdem lassen sich z.B. Elemente wie der Sperrfeuer-Effekt oder Zerstörung abschalten. Die Erstellung eigener Spielmodi und Mods soll damit kein Problem mehr sein.
    Dass Battlefield 3 ohne offizielle Mod-Tools ausgeliefert wurde, begründete man damals mit der Komplexität der Engine. Die Erstellung von Modding-Werkzeugen verbrauche zu viele Ressourcen und sie wären zu kompliziert, hieß es 2011.
    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battle....html#comments

    Bin mal gespannt wie lange das dauert bis EA sagt "Ah ne, das ist phöse und wenn du das benutzt kannst du gebannt werden!".
    Auf jeden Fall ist klar, es wäre wirklich zu schwer für die Community Mods zu erstellen. Freue mich schon auf die Ausrede für BF3.5 die sich EA ausdenken muss wenn´s keine Mod-Tools gibt

    Geändert von Ricetlin (24.04.2013 um 15:33:54 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  2. #2
    Supporter Avatar von toOuri
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Renommee-Modifikator
    11
    EA sperrt direkt die Accounts
    Jeder der Mod´s erstellt, hätte eine soooo geile Plattform...die EA aber kein Geld bringt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]