User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sony Xperia U als Einsteigersmartphone geeignet?

Mitglied Avatar von EZ-one
    Renommee-Modifikator
    11

Sony Xperia U als Einsteigersmartphone geeignet?

Das Sony Xperia U gibts bei BASE ohne Vertrag für 99€, überlege mir das zu holen, ich habe aber von Smartphones überhaupt keine Ahnung (hab auch noch nie eins besessen). Daher die Frage kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir sagen ob das für 100€ ok ist, was die Leistung angeht?

Zitat Zitat von http://www.mydealz.de/24723/sony-xperia-u-fur-129e-35-android-smartphone/
    Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA • WAP/MMS • A-GPS • OS: Android 4.0 • CPU: 2x 1GHz (STE U8500) • GPU: DB8500 (STE U8500) • RAM: 512MB • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Dualband (900/2100) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 854×480 Pixel, 3.5″, kapazitiver Touchscreen) • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • 2 Digitalkameras (1.: 5MP, AF, LED-Blitz, Videos @720p; 2.: VGA) • Bluetooth 2.1 • Micro-USB 2.0 • WLAN (802.11b/g/n) • 3.5mm Klinkenstecker • 8GB Speicher (4GB verfügbar) • Standby-Zeit: 472h/260h (UMTS/GSM) • Gesprächszeit: 5.6h/6.6h (UMTS/GSM) • Größe: 112x54x12mm • Gewicht: 110g • SAR-Wert: 1.62W/kg • Besonderheiten: Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass
    Also das es natülich nicht so viel kann wie ein neues Galaxy oder Iphone ist mir klar, aber ich kann halt die Leistungsdaten nicht so wirklich beurteilen.
    Ich kann auch nicht so genau sagen für welche Anwendungen ich es dann am meisten bräuchte, hab ja noch nie ein Samrtphon gehabt, aber MP3-Player und mobiles Internet wären so die wichtigesten und als GPS ist natülich auch nicht zu verachten. Die Kamera die ja nicht so dolle sein soll würde mich jetzt nicht stören, hab jetzt auch keine an meine Handy und brauche ich auch nicht wirklich.
    Mfg ΞZ-one

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Für 99€ kann man da nicht soviel falsch machen.
    Wenn du ein relativ normaler Nutzer bist, wirste ab und zu ins Internet schauen, Newsfeeds haben wollen und ab und zu ein Spiel spielen.
    Deine Punkte wie MP3-Player, GPS und Mobiles Internet sollten wunderbar klappen.

Einziges was halt nicht so toll ist, ist "nur" Dualband. Damit könntest du teilweise im Ausland nichts anfangen.

Ansonsten einfach mal paar Dinger in die Hand nehmen und schauen was dir am besten gefällt von der Größe und vom Gewicht. Die Grundfunktionen packen alle aktuellen Handys, was darüber hinausgeht brauchst du anscheinend eh nicht unbedingt.
    Geändert von BaShoR (04.06.2013 um 15:40:16 Uhr)

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    20
    4 GB platz sind ziemlich knapp bemessen. Gerade wenn es um Apps mit größeren Datenmengen geht (spiele, offline navi etc)

Ich weiß gerade nicht, ob android 4 released wurde.

Wenn ja, ist es für 99€ aber ok.
    Zwar kein richtiger burner, aber um mal in das Thema Smartphone reinzuschnuppern durchaus ok!

Aber wie gesagt, nur wenn es Android 4 hat.

mit 2.3.x würde ich mittlweile nichtmehr fahren wollen.

edit: oh, in den Tech specs steht Android 4, also sollte das ok gehen!

btw. für 280€ hätte ich ein HTC One X mit 32gb abzugeben
    Geändert von Gu4rdi4n (04.06.2013 um 14:54:13 Uhr)

Mitglied Avatar von EZ-one
    Renommee-Modifikator
    11
    Der Speicher ist für mich auch das einzige Manko was mich wirklich "stört". Was würdet ihr sagen, gäbe es für ein paar mehr Kröten "viel" bessere Technik? Also soll heißen so im Bereich von 100-150€?

@Gu4rdi4n
    Das du dein HTC verkaufst hab ich schon gesehen, aber ist mir einfach zu viel Geld fürn Handy, wollte mich mit dem Thema Smartphone eigendlich erst nächstes Jahr beschäftigen, aber 100€ könnte ich locker machen, da ist mir das Xperia halt ins Auge gefallen, vorallem weil ich das schonmal im Laden gesehn habe und mir das Design sehr zugesagt hat.
    Mfg ΞZ-one