User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "gameinfo.txt" wird nicht gefunden/ist ungültig

  1. #1
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14

    Frage "gameinfo.txt" wird nicht gefunden/ist ungültig

    Hänge da nun schon seit gestern dran.

    Steam hat ja nun die Steampipe eingeführt für CS:S, steht auch in den News und damit die Ordnerstruktur leicht geändert.

    Hammer für CS:S habe ich nun zum Laufen bekommen, nachdem ich, wie beschrieben, die Beta dort an gemacht habe und dann den Hammer im "cstrike\bin" starte.

    Mit CS:GO funktioniert das Starten von Hammer aus dem "bin-Ordner" aber irgendwie nicht. (Auch unter Tools funktioniert die GO-SDK-Version nicht)

    Beim Klicken auf die "Hammer.exe" passiert einfach garnichts. Öffne ich "SDKLauncher.exe" im "bin-Ordner" von CS:GO und starte von dort aus den Editor bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Spoiler:
    Setup file 'gameinfo.txt' doesn't exist in subdirectory
    'D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo'.
    Check your -game parameters or VCONFIG setting.

    Diese, beziehungsweise eine ähnliche Fehlermeldung ist auch gekommen, wenn ich den Hammer für CS:S über den Launcher unter "Tools" starte.

    In dem oben angegebenen Verzeichnis ist die gameinfo.txt zu finden und diese scheint auch soweit in Ordnung zu sein.
    Spoiler:
    Code:
    "GameInfo"
    {
    	game	"Counter-Strike: Global Offensive"
    	title	"COUNTER-STRIKE'"
    	title2	"GO"
    	type multiplayer_only
    	nomodels 1
    	nohimodel 1
    	nocrosshair 0
    	bots 1
    	hidden_maps
    	{
    		"test_speakers"		1
    		"test_hardware"		1
    	}
    	nodegraph 0
    	SupportsXbox360 1
    	SupportsDX8	0
    	GameData	"csgo.fgd"
    
    
    	FileSystem
    	{
    		SteamAppId				730		// This will mount all the GCFs we need (240=CS:S, 220=HL2).
    		ToolsAppId				211		// Tools will load this (ie: source SDK caches) to get things like materials\debug, materials\editor, etc.
    		
    		//
    		// The code that loads this file automatically does a few things here:
    		//
    		// 1. For each "Game" search path, it adds a "GameBin" path, in <dir>\bin
    		// 2. For each "Game" search path, it adds another "Game" path in front of it with _<langage> at the end.
    		//    For example: c:\hl2\cstrike on a french machine would get a c:\hl2\cstrike_french path added to it.
    		// 3. For the first "Game" search path, it adds a search path called "MOD".
    		// 4. For the first "Game" search path, it adds a search path called "DEFAULT_WRITE_PATH".
    		//
    
    		//
    		// Search paths are relative to the base directory, which is where hl2.exe is found.
    		//
    		// |gameinfo_path| points at the directory where gameinfo.txt is.
    		// We always want to mount that directory relative to gameinfo.txt, so
    		// people can mount stuff in c:\mymod, and the main game resources are in
    		// someplace like c:\program files\valve\steam\steamapps\<username>\half-life 2.
    		//
    		SearchPaths
    		{
    			Game				|gameinfo_path|.
    			Game				csgo
    		}
    	}
    }

    Auch für GO habe ich mal die neueste Beta an gemacht, hat aber nichts bewirkt.

    Andere Behebungsversuche:
    -CS:S, CS:GO, Source SDK, Counter-Strike: Global Offensive - SDK alle deinstalliert und neu heruntergeladen, installiert und mindestens 1 mal gestartet.
    -gameinfo.txt verschieden editiert, z.b. statt "|gameinfo_path|." einen andere Pfad angeben.

    Danke für's Lesen, hoffe jemand weiß weiter.
    Geändert von TenToSix (05.06.2013 um 16:18:56 Uhr)

  2. #2
    Schau dir die GameConfig.txt im bin Verzeichnis an. Der Hammer schaut über diese Datei nach den Pfaden. Ich bin mir sicher das dort ein Pfad nicht passt.
    Michael_Z <- -> Term!nator525

  3. #3
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    Vielen Dank für den Tipp.

    Hatte die Gameconfig.txt beim Konfigurieren vom CS:S-Hammer schon einmal eingesehen (Sind natürlich verschiedene, dachte aber die holen sich aus gleicher Quelle die Pfade),

    aber nichts festgestellt und daher nicht weiter drüber nachgedacht, da CS:S später mit Betateilnahme lief.

    Bei CS:GO jedoch wurde (auch nach Neuinstallation) nicht die Festplatte in der Gameconfig von D zu E geändert (Hab vor einiger Zeit eine SSD eingebaut, daher wurde es verschoben).

    Informativ, so schaut die Gameconfig.txt von CS:GO aus:
    In jeden Pfad E eingetragen statt D.
    Spoiler:
    Code:
    "Configs"
    {
    	"Games"
    	{
    		"Counter-Strike: Global Offensive"
    		{
    			"GameDir"		"E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo"
    			"Hammer"
    			{
    				"GameData0"		"E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\bin\csgo.fgd"
    				"TextureFormat"		"5"
    				"MapFormat"		"4"
    				"DefaultTextureScale"		"0.250000"
    				"DefaultLightmapScale"		"16"
    				"GameExe"		"E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe"
    				"DefaultSolidEntity"		"func_detail"
    				"DefaultPointEntity"		"info_player_terrorist"
    				"BSP"		"E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\bin\vbsp.exe"
    				"Vis"		"E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\bin\vvis.exe"
    				"Light"		"E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\bin\vrad.exe"
    				"GameExeDir"		"E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive"
    				"MapDir"		"E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\sdk_content\maps"
    				"BSPDir"		"E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\maps"
    				"PrefabDir"		"E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\bin\Prefabs"
    				"CordonTexture"		"tools\toolsskybox"
    				"MaterialExcludeCount"		"0"
    			}
    		}
    	}
    	"SDKVersion"		"5"
    }

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]