Danke für's Feedback!
Ja, in Sachen ParallaxMapping muss ich noch einiges lernen. Ich arbeite aktuell mit so einem "iterative parallax mapping" Ansatz, aber da Ding steht und fällt natürlich mit ner guten Heightmap, da hast du Recht. Ich kann dir die aktuell glaube nicht zeigen, weil ich nicht zu Hause bin und die glaube nicht dabei habe... Muss dann ma auf der externen Platte gucken, vielleicht habe ich doch n Backup davon dabei..
Die Wand in dem Crysisvideo sieht schon echt gut aus. Wie gesagt, da habe ich noch so einiges zu lernen. Auch, wie man das dann am Besten in ein Material mit VertexPainting einbindet, was ich in dem Fall schon gern haben möchte... Bin da für Tipps, Tutorials etc sehr offen
Das gilt natürlich auch für die Palme^^ Da ist bisher nur eine, naja, mehr oder weniger subtile NormalMap drauf. Aber wie gesagt...

Uuuuund die Sache mit den Fliesen, hehe. Ja, das ist so halb beabsichtigt. Die Fliesen sollen da nicht perfekt daliegen, das würde nicht ins Setting passen. Aber an der Stelle haben wir's vielleicht etwas übertrieben^^ Wird eventuell nochmal nachgearbeitet, danke für den Hinweis