User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CS:GO Hammer Fehler "LoadPortals: couldn't read"

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Unglücklich CS:GO Hammer Fehler "LoadPortals: couldn't read"

Hallo,
    Ich hab mich schon im Forum rumgeschaut aber leider nichts gefunden was mir helfen kann also hier ist der Fehler. Ich hab auch schon probiert neue maps zu machen und dort kommt der Fehler auch. Hoffe jemand kann mir helfen bin leicht verzweifelt.

Edit(das man den code nicht runterladen muss):

Spoiler für Compile Log:
    -------------------------------------------------------------------------------
    Running command: cd "I:\SteamLibrary\steamapps\common\Counter-Strike Global Offe
    nsive\bin"

Running command: "I:\SteamLibrary\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensi
    ve\bin\vbsp.exe" -game "I:\SteamLibrary\steamapps\common\Counter-Strike Global O
    ffensive\csgo" "I:\SteamLibrary\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive
    \sdk_content\maps\Bombo.vmf"

Valve Software - vbsp.exe (May 20 2013)
    4 threads
    materialPath: I:\SteamLibrary\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\c
    sgo\materials
    Loading I:\SteamLibrary\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\sdk_con
    tent\maps\Bombo.vmf
    Map revision 5
    ConVarRef gpu_level doesn't point to an existing ConVar
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
    **** leaked ****
    Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (0) (12810 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 5 texinfos to 5
    Reduced 2 texdatas to 2 (51 bytes to 51)
    Writing I:\SteamLibrary\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\sdk_con
    tent\maps\Bombo.bsp
    0 seconds elapsed
    Reference Count for Material ___error (1) != 0

Running command: cd "I:\SteamLibrary\steamapps\common\Counter-Strike Global Offe
    nsive\bin"

Running command: "I:\SteamLibrary\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensi
    ve\bin\vvis.exe" -game "I:\SteamLibrary\steamapps\common\Counter-Strike Global O
    ffensive\csgo" "I:\SteamLibrary\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive
    \sdk_content\maps\Bombo"

Valve Software - vvis.exe (May 20 2013)
    4 threads
    reading i:\steamlibrary\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_con
    tent\maps\Bombo.bsp
    reading i:\steamlibrary\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_con
    tent\maps\Bombo.prt
    LoadPortals: couldn't read i:\steamlibrary\steamapps\common\counter-strike globa
    l offensive\sdk_content\maps\Bombo.prt

Finished. Press a key to close.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von wirehack7 (03.07.2013 um 17:45:08 Uhr) Grund: Compile Log bitte in einem [Spoiler]

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    **** leaked ****

Du hast einen Leak in der Map. Einfach mal beheben und schauen was dann beim Compilen rauskommt. (im Link steht auch woran es liegen kann, etc.)
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Renommee-Modifikator
    20
    Wieso denke ich eigentlich ständig, wenn ich das wort leaked sehe oder höre zuerst daran, dass es news von HL3 gibt?

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Ist es deshalb weil meine map noch nicht fertig ist? und danke schonmal für die antwort.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	map.png 
Hits:	99 
Größe:	183,4 KB 
ID:	5335
    Geändert von Multispoone (03.07.2013 um 19:14:06 Uhr)

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    "Leaks sind Löcher in der Map die in das "Void" führen, also in das schwarze Nichts das sich um die Map befindet. "
    Da man von deiner Map in das Void schauen kann entsteht ein Leak.

Lösung: Mit Brushes verschliessen, z.B. Himmel.

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Außerdem hast du - zumindest auf dem Screenshot - keine Entities in deiner Map, nicht einmal einen Spawnpunkt. Ohne Entities leaken Maps auch; selbst wenn sie dicht sind.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Vielen Dank es hat wirklich daran gelegen ich hab bei meinen alten maps immer einen cube um alles rumgehabt deswegen wusste ich nichtmal das man sowas machen muss. vielen dank an alle für die Hilfe! Weiß jemand wie man gutes Licht macht ohne weiße Flecken wenn man es dich an der Wand macht?

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    So und so. Kästen um Maps sind böse!

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Wie meinst du das mit "Kästen um Maps sind böse!"

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Der Compileschritt "VIS" ist dafür da, deine Map in Zellen zu unterteilen, die automatisch im Spiel ein- und ausgeblendet werden können (das wird vom Spiel übernommen, da hast du ingame keinen Einfluss drauf). Ausgeblendete Bereiche müssen nicht gerendert werden, sparen also Performance. Wenn deine Map überall Löcher hat und du dann einen großen Kasten um deine Map ziehst, kann VIS nicht effektiv arbeiten, was sich auf die Compilezeit und die Performance im Spiel auswirkt. Deshalb musst du dein Level sinnvoll aufbauen, damit später möglichst viel ausgeblendet werden kann. Das lässt sich alles nicht in einem Posting erklären, dazu wirst du dich quer durchs Wiki lesen müssen. Da muss jeder Neuling durch, ohne gehts leider nicht

Lies dir doch mal die Tutorialserie "Optimierung von Karten in der Source Engine" durch (die findest du auf der Hauptseite der CSGO Tutorials). Danach weißt du mehr