User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Robot Vacuum Simulator

  1. #1
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20

    Robot Vacuum Simulator

    Der Sommer hat nun begonnen und wir warten nicht auf das gute Wetter. Nein wir warten auf den Steam Summer Sale! Was aber nun mit der Zeit bis dahin tuen? Die Sonne draußen ist zu warm, schlechte Spiele gibt es zu viele und die Freundin wurde in das Bett, äääh Käfig verbracht. Es gibt jedoch das perfekte Spiel: Robot Vacuum Simulator. Ein waschechter Simulator! Noch nie war es so realitätsnah einen selbstfahrenden Staubsauger zu fahren (es war sogar vorher noch nie möglich). Das Spiel ist von der eher unbekannten Spieleschmiede STOLIDUS SIMULATIONS.
    Nun aber zum Test dieses wunderbaren Spieles.

    Gameplay
    Das Gameplay ist recht realitätsnah. Man steuert den Roboter mit WASD und muss sich nicht um Geschwindigkeiten stören. Der Elektromotor des Roboters schafft es eh nie auf Geschwindigkeiten über die einer leichten Brise. Freundlicherweise wurden kleine Rampen in den Türen installiert, so sind auch Türschwellen kein Hindernis mehr. Die Kurvenlage ist gut. Das Navigieren um Ecken herum geht leicht von der Hand und man schafft schon so manches verwegehnes Manöver, bei ~ 2 KM/h. Gesaugt wird automatisch, man muss über den Schmutz einfach darüber fahren.

    Grafik
    Das ganze Spiel steuert sich aus der 3rd-Person Perspektive. Man hat also den Roboter immer gut im Blick um so nicht an Wände oder andere Hindernisse zu stoßen. Da das Spiel die Unity Engine nutzt gibt es nicht all zu viele Einstellmöglichkeiten. Beim Spielstart können wir zwischen mehrere Detailgrade auswählen (darunter Fantastic, Beautiful und Good). Die Modelle sind ausreichend detailliert. So erkennen wir sofort was ein Stuhl ist und was nicht.
    Die Gegner sind teilweise schlecht animiert, etwas mehr Keyframes wären besser gewesen. Aber das bricht nicht viel von der Atmosphäre ab.

    Sound
    Der Sound ist stimmig. Es gibt nämlich gar keinen. Und das ist gut so! Denn Sound würde uns nur vom konzentriertem Stauberspähen abbringen. Die Musikuntermalung ist sehr passend gewählt. Zu seichten Jazz Klängen steuern wir um Betten und anderen Hindernissen herum. So kommt gleich Laune auf mal die eigene Wohnung zu putzen! Das überlässt man aber dann doch geübteren Personen im Haushalt...

    KI
    Die KI im Spiel ist auch sehr gelungen. Arglistig nistet sich der Staub an den entlegensten Stellen ein. Dies verspricht einen geradezu beeindruckend Grad an Realismus. Wie im echten Leben findet man ihn überall! Sei es unter dem Stuhl oder in der Ecke. Manchmal liegt er auch einfach mitten im Raum herum und wartet geradezu darauf von unserem Elektromotor erzeugtem Vakuum eingesaugt zu werden. Was für eine Wucht!

    Multiplayer
    Das Spiel unterstützt einen 1vs1 Multiplayer. Darin putzt man um die Wette. Es kann nur einen Staubsaugerhelden geben! Das ganze lässt sich dann auf Turnieren übertragen, leider muss man dazu dann aber selber die Punkte festhalten. Was aber auch nicht schlecht ist, dies muss man auch im echten Leben tun. Eventuell sollte die ESL auf dieses Spiel mal einen Blick werfen.

    Fazit
    Dieses Spiel ist ein wahrer Überrraschungshit! Nachdem wir alle von der CoD KI eingelullt wurden oder bei Crysis 3 mit dem realistischen Regen nass gemacht wurden ist dies eine willkommene Abwechslung. Hier werden wir nicht nass gemacht oder abgeschossen. Hier konzentrieren wir uns alleine darum dem Staub den Kampf anzusagen. Das beste ist, er währt sich nicht! So kommen keine Flamewars auf oder sonstige negative Einflüsse. Kampf dem Staub!
    Das ganze können wir sogar so weit bringen um das Staubsaugen für das echte Leben zu üben. So lassen sich viele Taktiken ausprobieren wie man am effizientesten den Staub wegsaugt. Manche behaupten dass die US Army vor dem Stubendurchgang damit übt...

    Das beste daran: es ist völlig kostenlos! Also einfach downloaden und loslegen!
    Postet hier eure besten Action-aufnahmen aus dem Spiel!

    Spiel: http://www.stolidus-simulations.com/...simulator2013/


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rvs 2013 2013-07-10 21-03-16-53.jpg 
Hits:	12 
Größe:	192,5 KB 
ID:	5351Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rvs 2013 2013-07-10 21-02-38-01.jpg 
Hits:	11 
Größe:	189,1 KB 
ID:	5352Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rvs 2013 2013-07-10 21-03-34-30.jpg 
Hits:	13 
Größe:	184,1 KB 
ID:	5353
    Geändert von wirehack7 (10.07.2013 um 21:25:39 Uhr) Grund: Vor lauter Begeisterung den Link zum Spiel vergessen
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  2. #2
    Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    48
    Alter
    27
    Beiträge
    1.594
    Renommee-Modifikator
    18
    Is denn schon wieder April?

  3. #3
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Nein, Sommerloch.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  4. #4
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.323
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von wirehack7 Beitrag anzeigen
    Der Sommer hat nun begonnen und wir warten nicht auf das gute Wetter. Nein wir warten auf den Steam Summer Sale!
    Made my day
    Wobei es ja auch iiiiirgendwie stimmt! Und auf Gamestar.de gibt es das Gerücht, dass der Steam-Sale schon heute losgehen könnte!!!11elfpanikmachewoaaaaaah!
    Mal schauen, ob ich es da bis dahin noch schaffe, die virtuelle Bude zu putzen! Am Besten mit dem passenden Soundtrack. Wobei ich kurioserweise wirklich vorhabe, heute Abend noch meine Bude zu staubsaugen O.O
    Auf jeden Fall danke für den Tipp und den amüsanten Artikel
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    "When i see a great game on Steam Sale"

    Geändert von eXi (11.07.2013 um 18:35:28 Uhr)

  6. #6
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Steal sale?

    Naja, manchmal sind die Spiele wirklich so günstig, dass man glauben kann, man beklaut Valve

  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Verschrieben. Bin müde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]