User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ptb_rc_storehouse_alpha

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    ptb_rc_storehouse_alpha

    Hallo zusammen,
    zurzeit arbeite ich an einer CS:GO Map mit "Custom Game Mode".


    Den Thread gibts schoneinmal bei "The Wall" und Razil hat mir gut geholfen.
    Nur möchte ich auch gerne eine zweite Meinung :-)

    Spielziel:
    gelange auf die andere Seite der Map und drücke einen Knopf.


    Spielverlauf: Am T und CT Spawn befindet sich jeweils ein Knopf, der das andere Team gewinnen lässt.
    Die Spieler spawnen alle 15 Sekunden neu.
    Zwischen den 2 Spawnpunkten gibt es 10 Laser die an Rechnern "gehackt" werden müssen (5 Sekunden benutzen). Ist der Laser Blau können die CTs durch. Ist der Laser Rot können die T. durch.


    Ein paar Bilder zur aktuell hochgeladenen Version:

    1.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	15 
Größe:	43,4 KB 
ID:	5393

    2.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	9 
Größe:	36,2 KB 
ID:	5394

    3.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	13 
Größe:	32,8 KB 
ID:	5395

    4.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	14 
Größe:	42,9 KB 
ID:	5396

    5.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	10 
Größe:	35,6 KB 
ID:	5397

    6.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.jpg 
Hits:	14 
Größe:	31,8 KB 
ID:	5398

    7.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.jpg 
Hits:	15 
Größe:	28,7 KB 
ID:	5399

    8.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.jpg 
Hits:	11 
Größe:	36,9 KB 
ID:	5400

    9.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9.jpg 
Hits:	15 
Größe:	33,3 KB 
ID:	5401

    10.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10.jpg 
Hits:	18 
Größe:	38,9 KB 
ID:	5402

    11.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11.jpg 
Hits:	12 
Größe:	38,3 KB 
ID:	5403


    Die aktuellste Version gibt es immer unter : http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=150061160

    Aktuelle WIP Bilder:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15211207xr.jpg 
Hits:	17 
Größe:	29,8 KB 
ID:	5391

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15211229rb.jpg 
Hits:	26 
Größe:	36,3 KB 
ID:	5392
    Geändert von rafael_k (24.07.2013 um 10:23:18 Uhr)

  2. #2
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.323
    Renommee-Modifikator
    20
    Das Spielkonzept klingt wirklich interessant! Hast du das schonmal mit ein paar Leuten getestet? Wobei es ja an sich so ähnlich ablaufen sollte wie bei den CapturePoint-Maps von TF2..

    Allerdings sieht die Map optisch bisher noch etwas mau aus Aber du scheinst ja noch am Anfang des optischen Gestaltens zu sein, deswegen will ich da jetzt erstmal nicht meckern Halte uns auf dem Laufenden!
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Sone ähnliche Idee hatte ich auch mal (gabs so ähnlich bei TO:AoT), hab es aber nie fertig gebaut.

    Das Konzept ist schon ganz gut, aber die Größenverhältnisse in deiner Map passen noch nicht so ganz.
    Die Kisten sind alle unterschiedlich groß und teilweise extrem riesig, haben aber dieselbe Textur (letztes Bild). Außerdem sind manche Kisten "verzogen" (Bild 5).
    In Bild 9 und 10 ist die Decke extrem hoch und es gibt keinen erkennbaren Sinn, warum dort Autos stehen (Prakplatzähnlichkeit, Tor zur Straße etc).
    Die Lichtsettings sind in beiden Varianten etwas seltsam. Teilweise zu helle Oberflächen auf ner viel zu dunklen Map (das hassen viele Spieler meiner Erfahrung nach leider).
    Alles ist irgendwie grau mit ein paar Kisten und Props. Decals fehlen großteils oder sehen komisch aus (Die Nullen auf Bild 9).

    Mach auf jeden Fall weiter, wenn du das noch grafisch ansprechend umsetzt und viel rausholst, dann wird das sicher ne nette Map!

    Achja: Bitte keine Doppelpostings!
    Geändert von BaShoR (24.07.2013 um 10:24:14 Uhr)

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Hab mal ein Update bei Steam hochgeladen. Hier die Bilder:
    Das Spielkonzept hab ich aus dem alten HL1 Mod Projekt-Timeless.
    Dort hat das gut funktioniert.
    Testen konnte ich das leider noch nicht.


    12.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-07-25_00005.jpg 
Hits:	17 
Größe:	192,8 KB 
ID:	5409


    13.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-07-25_00006.jpg 
Hits:	17 
Größe:	182,7 KB 
ID:	5410


    14.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-07-25_00007.jpg 
Hits:	13 
Größe:	200,4 KB 
ID:	5411


    15.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-07-25_00008.jpg 
Hits:	18 
Größe:	200,2 KB 
ID:	5412


    16.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-07-25_00009.jpg 
Hits:	21 
Größe:	196,2 KB 
ID:	5413

  5. #5
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.323
    Renommee-Modifikator
    20
    Sieht schon besser aus, allerdings scheint deine Textur- und Modelwahl ziemlich willkürlich zu sein. Also ich kann auf den Bildern nicht wirklich erkennen, was die Map denn eigentlich darstellen soll..??
    Du solltest dir darüber im Klaren sein, was du genau zeigen möchtest und dann dementsprechend Objekte zum Füllen der Räume/Areale aussuchen und auch die Texturwahl daran orientieren.
    Und - falls du kannst - nutze ruhig weniger Standardcontent und mehr selbst erstellte Texturen/Models; das kommt immer sehr gut an
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    leider hatte ich einige Probleme mit dem Steam Workshop
    nun ein paar Updates:
    (für eigene Texturen/Models muss ich mich erst einlesen und das könnte etwas dauern)

    17.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	18 
Größe:	201,4 KB 
ID:	5694

    18.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	14 
Größe:	194,5 KB 
ID:	5695

    19.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	20 
Größe:	197,1 KB 
ID:	5696

    20.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	22 
Größe:	180,5 KB 
ID:	5697

  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Bei dem letzten Screen stört mich die Ecke irgendwie total. So Blockmäßig und total unbeschadet von dem riesen Stein. Versuch da mal was zu machen (:

    Beim vorletzten Screen sind die Wände viel zu leer und auch der Boden zu sauber. 17 und 18 gefällt mir soweit. Boden vielleicht auch dort was dreckiger machen.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Vielen Dank für das Feedback, werde versuchen es umzusetzen.

    21.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-08-30_00008.jpg 
Hits:	20 
Größe:	154,1 KB 
ID:	5698

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Sieht schon viel besser aus (: Ist nun dir überlassen, ob du aus der Ecke was rausbrichst damit man sieht, dass der Stein doch ziemlich krass dort reingekracht ist

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Da überlege ich mir noch was :-)

    22.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-09-01_00001.jpg 
Hits:	22 
Größe:	196,4 KB 
ID:	5702

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Und nochmal 3 Bilder:
    23.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-09-14_00004.jpg 
Hits:	19 
Größe:	170,5 KB 
ID:	5716

    24.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-09-14_00005.jpg 
Hits:	16 
Größe:	191,8 KB 
ID:	5717

    25.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-09-14_00003.jpg 
Hits:	17 
Größe:	195,3 KB 
ID:	5715

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]