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Thema: prop_physics Problem

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
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    prop_physics Problem

    Hey Leute,
    Ich bastel gerade ein wenig an einer Map herum und bin dabei auf das Probleme gestoßen, dass platzierte prop_physics Modelle im Spiel garnicht angezeigt werden.
    Nun wollte ich euch mal fragen woran dies liegen könnte.
    (Es handelt sich um die beiden Stühle, sowie die beiden Flaschen)

    Anbei sind 2 Screenshots (1x im Hammer Editor ; 1x ingame), sowie der Compilelog:

    Spoiler:


    HAMMER Editor:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hammer.jpg 
Hits:	15 
Größe:	206,2 KB 
ID:	5404


    CS:GO:

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Name:	csgo.jpg 
Hits:	6 
Größe:	196,9 KB 
ID:	5405


    Compilelog:
    Spoiler:


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Name:	log1.jpg 
Hits:	7 
Größe:	208,7 KB 
ID:	5406
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Name:	log2.jpg 
Hits:	6 
Größe:	213,0 KB 
ID:	5407
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Name:	log3.JPG 
Hits:	7 
Größe:	181,1 KB 
ID:	5408




    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
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  2. #2
    Stammgast Avatar von Nilo
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    Könntest du den Compilelog bitte als Text und nicht als Bild posten? Du findest ihn im Ordner der vmf als Textdatei mit dem selben Namen abgelegt.

    btw. da hat wohl schon jemand mit dem Mappen für den Contest angefangen
    Geändert von Nilo (24.07.2013 um 14:07:25 Uhr)
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  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
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    Zitat Zitat von Nilo Beitrag anzeigen
    Könntest du den Compilelog bitte als Text und nicht als Bild posten? Du findest ihn im Ordner der vmf als Textdatei mit dem selben Namen abgelegt.

    Würde ich gerne, jedoch bekomme ich dann folgende Meldung :

    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

    Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 38453 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 20000 Zeichen.


    Oder soll ich die .log einfach irgendwo mal hochladen?

    Edit:
    Habe ihn nunmal in meiner Dropbox hochgeladen:

    https://www.dropbox.com/s/da6ci4elct...ar_contest.log
    Geändert von xnyYy (24.07.2013 um 14:00:11 Uhr)
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  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Sehe jetzt spontan auf den Bildern keine Fehlermeldung.
    Wird _physics von dem Model unterstützt (Im Modelbrowser sind haken hinter den jeweiligen Typen)?
    Falls nein musst du wohl static oder dynamic nehmen.
    Falls ja versuch mal prop_physics_multiplayer oder prop_physics_override.

    Edit:

    "Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 38453 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 20000 Zeichen."
    Kann es sein, dass du den alten Compilelog nicht regelmäßig löscht?
    In der Textdatei werden nämlich alle Logs nacheinander gespeichert. Der älteste oben, der neueste unten.
    Ein normaler log sollte die 20000 Zeichen nicht übersteigen.

    Edit 2: Ja du hast 5 Compilelogs in deiner .log file...

    Hier der aktuelle:

    Spoiler:


    materialPath: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\materials
    Loading D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\sdk_content\maps\ar_contest.vmf
    Map revision 143
    ConVarRef gpu_level doesn't point to an existing ConVar
    fixing up env_cubemap materials on brush sides...
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1... 2...3...4...5...6...7...8...9...10Processing areas...done (0)
    Building Faces...done (0)
    Chop Details...done (0)
    Find Visible Detail Sides...done (0)
    Merging details...done (0)
    FixTjuncs...
    PruneNodes...
    WriteBSP...
    done (0)
    writing D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\sdk_content\maps\ar_contest.prt...Buildi ng visibility clusters...
    done (0)
    Finding displacement neighbors...
    Finding lightmap sample positions...
    Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Building Physics collision data...
    done (0) (75653 bytes)
    Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
    Compacting texture/material tables...
    Reduced 221 texinfos to 137
    Reduced 33 texdatas to 31 (746 bytes to 697)
    Writing D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\sdk_content\maps\ar_contest.bsp
    0 seconds elapsed
    Reference Count for Material ___error (1) != 0






    2 threads
    reading d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_content\maps\ar_contest.bsp
    reading d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_content\maps\ar_contest.prt
    269 portalclusters
    755 numportals
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1... 2...3...4...5...6...7...8...9...10Optimized: 197 visible clusters (0.00%)
    Total clusters visible: 36722
    Average clusters visible: 136
    Building PAS...
    Average clusters audible: 269
    visdatasize:20338 compressed from 21520
    writing d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_content\maps\ar_contest.bsp
    4 seconds elapsed






    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [2 texlights parsed from 'lights.rad']


    Loading d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_content\maps\ar_contest.bsp
    956 faces
    165248 square feet [23795798.00 square inches]
    0 Displacements
    0 Square Feet [0.00 Square Inches]
    956 patches before subdivision
    22484 patches after subdivision
    18 direct lights
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1... 2...3...4...5...6...7...8...9...10transfers 1436343, max 345
    transfer lists: 11.0 megs
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #1 added RGB(23395, 16263, 11984)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #2 added RGB(7072, 3432, 1916)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #3 added RGB(2496, 845, 386)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #4 added RGB(924, 216, 75)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #5 added RGB(367, 61, 16)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #6 added RGB(151, 19, 4)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #7 added RGB(65, 6, 1)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #8 added RGB(28, 2, 0)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #9 added RGB(12, 1, 0)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #10 added RGB(6, 0, 0)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #11 added RGB(3, 0, 0)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #12 added RGB(1, 0, 0)
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Bounce #13 added RGB(1, 0, 0)
    Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0144 sec>
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10FinalLig htFace Done
    0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
    0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10Writing leaf ambient...done
    Ready to Finish


    Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
    ------------ --------------- --------------- --------
    models 6/1024 288/49152 ( 0.6%)
    brushes 211/8192 2532/98304 ( 2.6%)
    brushsides 1308/65536 10464/524288 ( 2.0%)
    planes 464/65536 9280/1310720 ( 0.7%)
    vertexes 1569/65536 18828/786432 ( 2.4%)
    nodes 613/65536 19616/2097152 ( 0.9%)
    texinfos 137/12288 9864/884736 ( 1.1%)
    texdata 31/2048 992/65536 ( 1.5%)
    dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_multiblend 0/0 0/0 ( 0.0%)
    disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
    faces 956/65536 53536/3670016 ( 1.5%)
    hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
    origfaces 550/65536 30800/3670016 ( 0.8%)
    facebrushes 402/0 804/0 ( 0.0%)
    facebrushlists 956/0 3824/0 ( 0.0%)
    leaves 620/65536 19840/2097152 ( 0.9%)
    leaffaces 1086/65536 2172/131072 ( 1.7%)
    leafbrushes 370/65536 740/131072 ( 0.6%)
    areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
    surfedges 6774/512000 27096/2048000 ( 1.3%)
    edges 4144/256000 16576/1024000 ( 1.6%)
    LDR worldlights 17/8192 1700/819200 ( 0.2%)
    HDR worldlights 0/8192 0/819200 ( 0.0%)
    leafwaterdata 0/32768 0/393216 ( 0.0%)
    waterstrips 102/32768 1020/327680 ( 0.3%)
    waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
    waterindices 1770/65536 3540/131072 ( 2.7%)
    cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
    overlays 17/512 5984/180224 ( 3.3%)
    LDR lightdata [variable] 919793/0 ( 0.0%)
    HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
    visdata [variable] 20338/16777216 ( 0.1%)
    entdata [variable] 15305/393216 ( 3.9%)
    LDR ambient table 620/65536 2480/262144 ( 0.9%)
    HDR ambient table 620/65536 2480/262144 ( 0.9%)
    LDR leaf ambient 2734/65536 76552/1835008 ( 4.2%)
    HDR leaf ambient 620/65536 17360/1835008 ( 0.9%)
    occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
    occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
    detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
    static props [variable] 1/2528 ( 0.0%)
    pakfile [variable] 74438/0 ( 0.0%)
    physics [variable] 75653/4194304 ( 1.8%)
    physics terrain [variable] 2/1048576 ( 0.0%)


    Level flags = 4


    Total triangle count: 2662
    Writing d:\program files (x86)\steam\steamapps\common\counter-strike global offensive\sdk_content\maps\ar_contest.bsp
    45 seconds elapsed


    Geändert von BaShoR (24.07.2013 um 14:03:08 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
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    Wird _physics von dem Model unterstützt (Im Modelbrowser sind haken hinter den jeweiligen Typen)?
    Falls nein musst du wohl static oder dynamic nehmen.
    Falls ja versuch mal prop_physics_multiplayer oder prop_physics_override.
    Im Modelbrowser ist ein Haken hinter Physics und Static.
    Ich werde es gleich mal versuchen daraus ein prop_physics_multiplayer zu machen.

    Danke schonmal für die Hilfe

    Edit:

    Oh, das hatte ich nicht bedacht :x

    Danke




    prop_physics_multiplayer hat geklappt! DANKE
    Geändert von xnyYy (24.07.2013 um 14:11:05 Uhr)
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