User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Hilfe für XSI

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    24
    Beiträge
    547
    Renommee-Modifikator
    11

    Suche Hilfe für XSI

    Hallo Leute,
    Ich suche dringend Hilfe für das Bedienen von XSI MOD TOOL , da ich models erstellen möchte. Ich habe einige Erfahrungen vom modellieren durch CINEMA 4D , womit man jedoch keine Source Models erstellen kann.
    Nun bräuchte ich einstiegstutorials zu XSI vorallem zu der Bedienung und zur Oberfläche, da ich dort kaum durch schaue.

    Es wäre echt spitze wenn mir jemand weiterhelfen könnte

  2. #2
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Man kann mit Cinema 4D Models für Source erstellen. Siehe dieses Plugin.

  3. #3
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.525
    Renommee-Modifikator
    20
    Könnte jedoch sein dass das Plugin für aktuelle Cinema4D Versionen nicht mehr funktioniert da Grundlegende Sachen für Plugins geändert wurden, ich glaube ab Version 12. Werde das nachher mal prüfen.
    Und Cinema4D für Low poly ist etwas ein.... Krampf
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    24
    Beiträge
    547
    Renommee-Modifikator
    11
    Oh wusste ich garnicht! Vielen Dank für den Link!
    Werde es später mal testen.

    Edit:
    Das Plugin hat bei mir nicht geklappt...
    Jedoch kann man in Cinema 4D modellieren und dies dann einfach als .3ds exportieren und bei XSI Mod Tool importieren.
    Dort kann man das Ganze dann für ein Source Game exportieren (gibt ja das Plugin von Valve).
    Geändert von xnyYy (05.08.2013 um 14:22:46 Uhr)

  5. #5
    Stammgast Avatar von Josch
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Dresden, Wunschheimat: Padua
    Beiträge
    1.323
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich schaue dann mal, ob ich noch ein paar gute Tutorial-Quellen finde. Ansonsten ist für spezielle Fragen das deutsche XSI-Forum eine sehr gute Anlaufstelle; da sind wirkliche Profis mit drin und man kriegt meistens schnell kompentente Hilfe. Oder frag einfach hier nach; ein paar Leute arbeiten ja hier auch mit XSI/Softimage.

    Ich weiß halt grad nicht genau, was du für Tutorials brauchst. Wenn du schon Modellingerfahrung hast, wirst du ja die "Workflows" an sich kennen. Viele Knöpfe sind glaube auch so ganz gut angeordnet und sollten zu finden sein. Vielleicht ists wirklich ganz gut, wenn du hier einfach kurz schreibst, was du gerade konkret wissen möchtest und wir versuchen, dir das so schnell wie möglich zu beantworten!
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    24
    Beiträge
    547
    Renommee-Modifikator
    11
    Wow, danke für den Tipp!
    Ich versuche aber zudem noch die Variante es in Cinema 4D zu modellieren und dann im 3ds Format für XSI zu exportieren um es dort erneut zu konvertieren (.smd).
    Aber ich denke, dass ich bis zum Ende des Contests kein Modell fertig bekommen werde.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    12
    3ds Format? Dieses ist so uralt, das wird vom Mod Tool nicht importiert. Da musste vorher Crosswalk installieren. Besser wäre das obj Format.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    24
    Beiträge
    547
    Renommee-Modifikator
    11
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    3ds Format? Dieses ist so uralt, das wird vom Mod Tool nicht importiert. Da musste vorher Crosswalk installieren. Besser wäre das obj Format.
    Also bei mir nimmt XSI sofort das 3ds format...
    Kanns natürlich auch als obj machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]