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Thema: Blender 2.68 - Halbtransparente Faces im Editmode

  1. #1
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Blender 2.68 - Halbtransparente Faces im Editmode

    Nabend.

    Ich guck mir gerade mal wieder Blender an und kriegs leider nicht hin, im Edit Mode halbtransparente Faces darstellen zu lassen. Im Object Mode funktioniert das ("Transparency" in den Objekteinstellungen aktiviert, im Material den Alphawert reduziert). Aber sobald ich auf den Edit Mode umschalte, sind alle Faces völlig deckend.

    Es scheint aber irgendwie zu funktionieren, hier hat es jemand auch hinbekommen. Jemand 'ne Idee?

  2. #2
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    Das Renderergebniss hat eigentlich nichts damit zu tun ob du gerade im Edit oder Object bist.
    Vielleicht den Haken "Textured solid" raus ?

  3. #3
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    Textured solid ist nicht aktiviert. Wenn du mit Renderergebnis das Ergebnis eines richtigen Renders meinst: das ist mir egal, ich will gar nicht rendern. Mir gehts nur um die Darstellung im Viewport. Ich hätte gerne beim Retopo mein Lowpoly halbtransparent, damit ich das darunterliegende Highpoly noch sehen kann. Das Lowpoly hab ich dann ja im Editmode, aber in dem bekomm ich die Faces einfach nicht halbtransparent.

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