User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Low FPS, Portal Flow Berechnung langsam

  1. #1
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29

    Low FPS, Portal Flow Berechnung langsam

    Hey Leute,


    ich hab solange nicht mehr gemapped, dass mir jetzt die einfachsten Sachen Probleme bereiten :'(



    Welcher Part der Optimierung fehlt mir hier, das Portal Flow so lange braucht und ich so wenig FPS hab. Liegt das einfach an der Größe? Was muss ich machen damit sich das wieder fügt?

    Das sind bisher nur die paar Wege Brushs, die Gebäude die ich gleich per Instanz herstelle (also die großen Blöcke sind Platzhalter) und das Wasser. Drum herum die Skybox.

    Das ist bestimmt so ein dummer Anfänger Fehler...


    PS: Warum sieht eigentlich das Wasser immer so mies aus?

    PSS: Hab mir das Optimierungs Turtorial natürlich durchgelesen. Alles was die Sicht blockt oder wie der fog_controller Brushs ausblended auf Entfernung, wären hier irgendwie blöde. Eigentlich soll man ja so weit gucken können.

    EDIT: Ok, verstehen tue ich das jetzt nicht, aber die Holzzylinder, welche hier am Rand seht, sind eine Instanz. Hatte die gestern extra zu func_details gemacht um zu gucken, ob es daran liegt und es hat sich nichts geändert. Jetzt hab ich die Map neu aufgezogen gehabt vorhin (war gestern eigentlich viel weiter) und die Pins gerade nochmal zum func_detail in der Instanz gemacht und nun geht alles wieder.

    Damit der Thread mal nicht umsonst ist, mag mir jemand erklären, warum die Teile (welche ja nun wirklich minimal sind) die FPS so runter ziehen und das Portal Flow hochtreiben?

    Frage zum Wasser besteht weiterhin.
    Geändert von eXi (01.09.2013 um 13:33:42 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Fürs Wasser nimm ne andere Textur und mach nen Finalcompile + buildcubemaps.
    Zur Compilezeit: http://mappingbase.de/threads/2644-M...ll=1#post45460 (Je weniger Schnitte, desto geringer die Compilezeit; Performance ist aber von der Aufteilung abhängig).

    Generell fehlen deiner Map für Multiplayermatches wohl Sichtblocker. 10 Leute und nahezu die ganze Map würden wohl gleichzeitig gerendert werden müssen.

    P.S. Schicke dir nachher noch eine Antwort auf deine PM

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Ja, da fehlt ja auch gerade noch sehr viel. Sitze grad am ersten Haus. Ich plane ja noch.

    Weiß aber nicht ob die Gebäude und Models später das erreichen was du meinst.

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Modells generell gar nicht, da die kein VIS blocken. Wenn dann Wände als Worldbrushes. Gebäude, durch die man nicht durchschauen kann funktionieren also.

  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Ok, ich map erstmal weiter und schaue dann weiter (: Nachdem ich die Pinne da gefixed habe, hab ich auch wieder überall 300 Fps und Portal Flow geht so schnell das ich es nicht mehr sehe. Vielleicht passt alles ja weiterhin (: Danke dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]