User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Job als PHP Coder in Berlin (bezahlt, Vollzeit)

  1. #1
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    12

    Job als PHP Coder in Berlin (bezahlt, Vollzeit)

    Hi Leute.
    Wie keiner vlt. schon weiß bin ich seit mehr oder wniger kurzer Zeit bei ner kleinen Indie Bude angestellt.
    GameArt Studio.
    Eigentlich als Entwickler für unser aktuelles Game (in Unity, mit C#) - aber wie's der Zufall so wollte,
    kümmer ich mich jetzt allein um all unsere (sehr alten) Browser Games...

    In jedem Fall suchen wir (besonders ich ) nach einem Kollegen damit wir gemeinsam daran arbeiten können.
    Wie bereits gesagt, das ist ein richtiger 40-Stunden Job mit Bezahlung.

    Was dich erwartet:
    * Ich ()
    * Prima Arbeitsatmo
    * eine (kleine) Candybar
    * interessante Probleme die einer Lösung harren (hoho!)
    * ein internationales Team von verrückten Kaffee Vernichtungsmaschinen (Programmierern)

    Was du mitbringen solltest (die realistischen Angaben):
    * Erfahrung mit dem Zend Framework, OOP und PHP 5 Features
    * SVN(war nicht meine Idee!)
    * MySQL
    * ein paar Krümel JavaScript schadet auch nicht
    * Referenzen (Code auf GitHub zb.) sind auf jeden Fall hilfreich
    * solide Englisch Kenntnisse (es wird helfen ...)

    Keine Referenzen am Start, oder du weißt nicht so genau?
    Kein Problem, es wird einen praktischen Test (dessen Inhalt streng geheim ist ) geben, anhand dessen wir entscheiden.
    Alles andere ist Nebensache.

    Um den Schreck zu mildern:
    Unsere Bewerbungsgespräche finden zumeist auf englisch statt da unser Teamleiter Brite ist.
    Ich werd' aber entweder die ganze Zeit dabei sein oder wenigstens mal vorbei schauen.

    Interesse? Schick uns eine Bewerbung an [email protected].

    Bonuspunkte für eine englisch sprachige Bewerbung!

    Ach, und wer sich zu einer Bewerbung hinreißen lässt, der kann mir das gern sagen,
    damit ich unseren Teamleiter darauf aufmerksam machen kann.
    Chancen auf so ein Gespräch sind ziemlich gut wenn der Code stimmt

    Cheers
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  2. #2
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.696
    Renommee-Modifikator
    29
    Zitat Zitat von damagefilter Beitrag anzeigen
    Was dich erwartet:
    * Ich ()
    Und damit erwartest du noch dass du Leute kriegst?
    Das ist doch ein K.O.-Kriterium

    Spaß beiseite, viel Erfolg bei der Suche. Ich würde es mir ja auch gönnen aber in dem Rahmen bin ich noch nicht, abgesehen davon das ich nu erstmal bei der Drosselkom bin
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  3. #3
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    12
    Also ich nenne das natürliche Auslese

    Vielen Dank, ich hoffe ja auch, dass ich hier nicht auf Ewig allein dran arbeiten muss und so.
    Hat ja was für sich, aber man kann einfach nicht so viel Urlaub machen wie man das gern möchte
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    Klingt interessant, PHP ist ne interessante Sprache, aber 40 Stunden die Woche PHP coden ist echt doof.

    Was für Probleme?
    Gibt es da auch welche, die man ohne den Code zu kennen lösen kann? Also sowas wie eine scrollbare Welt auf einem Torus und die kürzeste Wegstrecke zwischen zwei Punkten.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von damagefilter
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    4
    Renommee-Modifikator
    12
    Ach, doof is das nich. Manchmal hängt jedem der Code zum Hals raus, davon mal ganz abgesehen. Aber sonst - da muss man drin stecken.
    Sonst sollte man ohnehin nicht daran denken das als Beruf zu wählen.

    Gibt es da auch welche, die man ohne den Code zu kennen lösen kann? Also sowas wie eine scrollbare Welt auf einem Torus und die kürzeste Wegstrecke zwischen zwei Punkten.
    Nein. Abgesehen davon sind diese Browser games, wie ja PHP schon vermuten lässt, text basiert. Hier gibts kaum derlei Rechnungen.
    Ich arbeite eher an eleganten und flotten Lösungen um das DB Cluster unter dem Druck von hundert taustenden von Besuchern nicht zusammen brechen zu lassen ^^

    //Edit
    Ausserdem bin ich im Moment dabei SVN auszusortieren und git zu etablieren
    Das IST ein Problem das eine Lösung benötigt ^^
    Geändert von damagefilter (04.09.2013 um 12:13:32 Uhr)
    Logic is an amazing thing ...
    for people that have it.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]