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Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Runde Wände

  1. #1
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    Runde Wände

    Hallo mappingbase:

    Ich bin gerade dabei meine Map zu erstellen, und will gerne nun ein Turm haben, der aber ganz Rund ist.
    Im Turm sind Treppen, bis ganz nach Oben.

    So wie hier:
    Name:  preview.jpg
Hits: 90
Größe:  30,3 KB

    So sieht es bis jetzt bei mir aus

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-09-12_00001.jpg 
Hits:	23 
Größe:	191,7 KB 
ID:	5712 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-09-12_00002.jpg 
Hits:	23 
Größe:	220,7 KB 
ID:	5713
    Meine Wände werden aber nie Rund, wie macht man das?

    Bitte um Hilfe

    Mfg Cry.

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Du kannst die Brushes nicht runder machen, aber du kannst Smooth Groups nutzen
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  3. #3
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    Sry, ich meine, ich bekomme die Brushes nicht von aussen und innen Rund nur von innen , ich weiß nicht wie ich es von beiden Seiten Rund bekomme.

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Mit dem brushtool und "Arch" wählen.
    Dann 360° eingeben und innen Hohl.

    Edit: Wiki-Artikel
    Geändert von BaShoR (12.09.2013 um 23:28:36 Uhr)

  5. #5
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
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    Oder du machst einen viereckigen Kasten, wählst alle inneren und äußeren Flächen aus und machst sie zu einem Displacement, welches du dann mittels subdivide runden kannst

  6. #6
    Spender Avatar von TenToSix
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    Habe gerade mal das ein oder andere ausprobiert:
    Spoiler:


    Linke Seite Version 1 habe ich die orangen und grauen Faces zu Displacements gemacht und folgend Subdivided.

    Problem hier ist, dass sich die Texturen über dem Eingang verzerren (Auch wenn man dem theoretisch mit bestimmten Textureigenschaften entgegenwirken könnte):



    Ausserdem hat man keinen eckigen Eingang mehr.

    Version 2 hat folgende Änderungen:

    1. Nur eine Reihe Brushes.

    2. Die Brushes gehen bis in den Boden hinein um ein achteckiges Muster am Boden zu vermeiden.

    3. Das Displacement (Innen- und Außenseite) ist nicht wie bei Version 1 durch den Türrahmen miteinander verbunden.

    4. Eine Seite des Displacements wurde manuell in der Z-Achse nach oben geschoben, dass sie im Türrahmen verschwindet.

    5. Der Eingang kann mit Brushes einfach mit einer Kontur versehen werden.



    Hoffe mal, dass du mit dem 2. etwas anfangen kannst.
    Geändert von TenToSix (13.09.2013 um 19:49:06 Uhr)

  7. #7
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    Renommee-Modifikator
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    Ich bedanke mich für die schnelle Antwort von euch, es geht nun alles

    Mfg Cry

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