User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 258

Thema: Allgemeiner WiP-Thread für 3D Modeling und Sculpting

Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Renommee-Modifikator
    11
    Schaut sehr schick aus!
    Arbeitest du noch an der SciFi Szene?

Lohnt sich das neue doom?

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Jetzt gerade nicht, aber wenn die Gatling fertig ist, setz ich mich nochmal dran. Das neue Doom lohnt sehr, der Multiplayer ist auch besser als noch in der Open Beta, nicht so unübersichtlich und mit zu vielen Items zugespammt wie zu der Zeit.

Renommee-Modifikator
    11
    Zitat Zitat von DaEngineer Beitrag anzeigen
    Jetzt gerade nicht, aber wenn die Gatling fertig ist, setz ich mich nochmal dran. Das neue Doom lohnt sehr, der Multiplayer ist auch besser als noch in der Open Beta, nicht so unübersichtlich und mit zu vielen Items zugespammt wie zu der Zeit.
    Ah okay, danke.
    Ich denke ich werde es mir früher oder später auch zu legen.
    Mal schauen, ob der Preis noch ein wenig fällt - so als azubi überlegt man da schon 2 oder 3 mal länger.

Ich bin mal gespannt, was noch aus der SciFi Szene wird. Modellierst du das ganze in cinema 4d?

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von xnyYy Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, was noch aus der SciFi Szene wird. Modellierst du das ganze in cinema 4d?
    Ich benutze Blender für alles, was ich mit 3D mache. Ich kann auch mit 3ds Max arbeiten und hab damit auch angefangen, bin dann aber wegen der vielen Vorteile (Preis, Performance, Features, Erweiterbarkeit, Arbeitsgeschwindigkeit) komplett auf Blender umgestiegen. Für die Szene fehlen mir noch die Gatling, die ist ja gerade in Arbeit, der fliegende Würfel am Ende und die Raumgeometrie selbst. Ich hab mir überlegt, dass ich den eigentlichen Raum eher lowpoly baue und mit Tileables belege, damit ich nicht noch jedes Wandteil unique bauen muss. Das ist auch gängige Praxis und funktioniert sehr gut. Ich werd die Szene dann eher in Unreal als in Blender zusammenstecken, weil das für einen ingame Look mehr Sinn macht als was abzurendern.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Neues vom Highpoly der Gatling:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	scifigatling_render1.jpg 
Hits:	172 
Größe:	192,8 KB 
ID:	6776

Name:	scifigatling_render2.jpg 
Hits:	172 
Größe:	210,2 KB 
ID:	6777

Ist noch nicht fertig, aber auf nem guten Weg

Renommee-Modifikator
    11
    Huihuihui, Hut ab, schaut aufjedenfall sehr "fett" und nach ordentlich Wums aus.
    Gefällt mir sehr gut!
    www.aLx-design.de - stay up to date

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich hatte hier vor Ewigkeiten mal einen Panzer angefangen und gezeigt, den hab ich dann über 2 Jahre als Highpoly rumliegen gehabt und bin jetzt nochmal die Form angegangen, hab ein par Dinge dran geändert, ein Lowpoly gebaut, gebaked und texturiert. Kleinere Details an der Textur fehlen noch, aber im Großen und Ganzen gefällts mir schon ganz gut. Tut gut, alte Projekte abzuschließen

Name:	tank1.jpg 
Hits:	139 
Größe:	192,3 KB 
ID:	6784Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tank2.jpg 
Hits:	134 
Größe:	197,2 KB 
ID:	6785Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tank3.jpg 
Hits:	139 
Größe:	197,8 KB 
ID:	6786Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tank4.jpg 
Hits:	140 
Größe:	184,6 KB 
ID:	6787

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Hab vorhin schnell ne kleine Szene zusammengeklickt. Ist nichts Wildes, wird auch nicht weiter ausgebaut, war eher son Kekschen für zwischendurch:

Name:	1.jpg 
Hits:	103 
Größe:	216,3 KB 
ID:	6805

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    16
    Erinnert mich von den Farben und vom Feeling her irgendwie ans neue Doom, auch wenn ichs nicht gespielt habe.

Mitglied Avatar von StonaPersona
    Renommee-Modifikator
    11

Name:	fachwerkhaus_WIP.png 
Hits:	12 
Größe:	125,2 KB 
ID:	6814

Ein kleines Fachwerkhaus im Aufbau. Nichts extravagantes.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Hübsch, halt uns auf dem Laufenden Mach dir die Fenster am besten als eigene Objekte und als Instanzen (Alt+D), falls du das noch nicht getan hast.

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    21
    Das mittlere untere Fenster wirkt verschoben, ist das beabsichtigt oder bilde ich mir da was ein
    Ansonsten sieht das gut aus
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Renommee-Modifikator
    11
    Bin noch ganz am Anfang meiner "Blender-Reise" Finde so langsam den Zugang zu dem Tool. Das Haus soll für einen kleinen Prototyp eines RPGs mit Isometrischer Ansicht herhalten. Dachte es wäre evtl. besser alles aus einem Brush zu machen und dafür einen Texture Atlas im Nachhinein anzufertigen, da das Haus in dem Sinne nur als "Deko" gedacht ist, sprich es wird nicht zerstört, soll nicht brennen oder sonstiges und von Nahem wird man das nicht betrachten können, um sich dann wegen verwaschener Texturen beschweren zu können. Bin da auch noch nicht ganz so bewandert, was die Performance im 3D Design angeht.

Zu den Fenstern: Joa, kann sehr gut möglich sein, dass sie nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind, da ich sie per Augenmaß dupliziert und gesetzt habe.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von StonaPersona Beitrag anzeigen
    Zu den Fenstern: Joa, kann sehr gut möglich sein, dass sie nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind, da ich sie per Augenmaß dupliziert und gesetzt habe.
    Dabei hilft der Array Modifier sehr gut. Du kannst ein Fenster zu einem einzelnen Objekt machen, es dann per Array Modifier 3x auf der Y-Achse instanzieren und mit einem zweiten Array Modifier 2x auf der z-Achse instanzieren. Dann sind die Abstände immer gleich und du kannst sie sehr einfach und genau einstellen.

Sowas mit einem Atlas zu texturieren ist eine gute Idee. In dem Fall ist es praktisch, wenn du ein Fenster schonmal mit einem UV Layout passend zu deinem Atlas austattest und es danach erst kopierst (oder das Array benutzt). Ansonsten musst du das gleiche Fenster immer wieder gleich UVen und das wäre unnötiger Aufwand. Wenn du am Ende mit allem fertig bist, kannst du es zu einem Mesh verbinden und musst nicht mehr nacharbeiten Wenn du bei irgendwas davon Hilfe brauchst, frag ruhig nach. Und ich merk schon, ich muss endlich das UV Tutorial schreiben

Renommee-Modifikator
    11
    Zitat Zitat von DaEngineer Beitrag anzeigen
    Dabei hilft der Array Modifier sehr gut. Du kannst ein Fenster zu einem einzelnen Objekt machen, es dann per Array Modifier 3x auf der Y-Achse instanzieren und mit einem zweiten Array Modifier 2x auf der z-Achse instanzieren. Dann sind die Abstände immer gleich und du kannst sie sehr einfach und genau einstellen.

Sowas mit einem Atlas zu texturieren ist eine gute Idee. In dem Fall ist es praktisch, wenn du ein Fenster schonmal mit einem UV Layout passend zu deinem Atlas austattest und es danach erst kopierst (oder das Array benutzt). Ansonsten musst du das gleiche Fenster immer wieder gleich UVen und das wäre unnötiger Aufwand. Wenn du am Ende mit allem fertig bist, kannst du es zu einem Mesh verbinden und musst nicht mehr nacharbeiten Wenn du bei irgendwas davon Hilfe brauchst, frag ruhig nach. Und ich merk schon, ich muss endlich das UV Tutorial schreiben
    Vielen Dank für die Infos! Werde es mal ausprobieren.

Ich habe vor Ewigkeiten mal versucht ein kleines Model zu UV'n....Horror.
    Von mir fjeden ein +1 für ein UV Tutorial.

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    16
    Sieht doch schon recht cool aus! Wie wäre es mit einem Schornstein?

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Hab vor Ewigkeiten das SEK M1 Messer als Highpoly gemodelt und mich jetzt mal ans Lowpoly gesetzt. Die Texturen sind noch Smart Materials aus dem Painter. Die Klinge kommt schon einigermaßen ans Original ran (bis auf das fehlende Logo), beim Griff stimmt die Struktur noch nicht. Da gehört eigentlich eine Anti-Rutsch Oberfläche so wie hier drauf. Kommt noch

Name:	sek m1.jpg 
Hits:	63 
Größe:	200,8 KB 
ID:	6827

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich hab dieses Wochenende etwas Zeit in die Gatling gesteckt. Die war zwar eigentlich schon fertig, aber mir gefallen ein paar Dinge noch nicht so richtig, wie z.B. die vorher sehr leere Halterung oben. Deshalb hat die jetzt mehr Details bekommen:

Name:	scifigatling3.jpg 
Hits:	50 
Größe:	218,9 KB 
ID:	6851

Da gibts grad auf dem Bild noch kleinere Probleme, die kommen noch raus.

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    23
    Sehr schick! Jetzt will ich das ganze nur noch animiert sehen.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ja, das wär was. Ich hab noch nicht rausgefunden, wie man die Kette beweglich macht. Die ist eigentlich falsch, weil sie an einer Spline hängt und sich die Kettengleider in der Kurve krümmen, das sollten sie ja eigentlich nicht. Wenn ich weiß wie das geht, probier ichs mal aus