User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alien Swarm mit X-Box 360 Controller zocken

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Alien Swarm mit X-Box 360 Controller zocken

    Hab da jetzt gegoogelt und werde da irgendwie nicht schlau drauß.

    Was ich verstanden habe ist das ich die Konsole in dem Game öffnen muss - das hab ich vollbracht *muhaha* und wie konfiguriere ich jetzt den Controller damit er funktioniert?

    Ich meine die Grundeinstellungen kann man alle direkt im Spiel machen das funktioniert alles wunderbar aber ich kann das Steuerkreuz also die Sicht das Movement des Charakters nicht ändern.

    Kann mir da jemand bitte mal eine verständliche Anleitung geben für nen Nooby ^^ DANKE

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Das hier hilft dir bestimmt weiter:

    http://segmentnext.com/2010/07/24/al...uration-guide/

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    das hab ich auch gefunden, werd da aber nicht richtig schlau drauß ... wo soll ich die datei hinkopieren in den steam ordner oder wie oder was?

  4. #4
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    1. Load Alien Swarm.
    2. Go to keyboard/mouse Options and enable Console Commands.
    3. If the console doesn’t come up immediately the press “` or ~”.
    4. Type in “exec 360controller”.

    Das reicht schon

    Unten steht nur, dass die datei "360controller" standardmäßig im Verzeichnis vorhanden ist.

    Sollte eigentlich schon funktionieren

    alternativ kannst du dir die modifizierte 360controller.cfg laden und mit der im Alienswarm verzeichnis überschreiben.

  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Also, der "exec" Befehl, liest eigentlich nur die cfg aus. Der Befehl bei Punkt 4. liest die cfg (config) 360controller und setzt die Steuerung fest. Ungefähr so, wie du das normalerweise in einem Menü machst.

    Die 360controller.cfg sollte, wie Guardian schon gesagt hat, eigentlich vorhanden sein. Somit musst du in der console nur die cfg auslösen, damit das Spiel die Befehle auf die Tasten legt.

    Das wäre die Belegung von der Standard cfg

    Default Alien Swarm 360 Controls

    Spoiler:

    Left stick – move
    Right stick – aim
    Right trigger – fire
    Left trigger – alt fire
    Right bumper – reload
    Left bumper – use offhand item
    A – roll
    B – melee
    X – use
    Y – switch weapons
    Back – Show map/objectives


    Sollte dir das reichen (einfach mal gucken ob du so spielen kannst), dann lass es am besten einfach.
    Wenn du dich damit mehr befassen willst, dann scroll auf der Seite weiter runter und kopier den ersten kursiv geduckten Text unter der Überschrift "Alien Swarm Xbox 360 Custom CFG" in eine leere Textdatei und speichere die Datei als 360controller_pc.cfg ab. das ".cfg" MUSS dahinter! Genau gleich nennen würde ich sie nicht, denn sonst wird sie vielleicht von Updates überschrieben. Wenn du die Datei dann gespeichert hast und an den selben Ort wie die 360controller.cfg gesteckt hast, dann kannst du die neue auch mit "exec 360controller_pc" ausführen.

    Aber wie gesagt, teste erstmal die original Configdatei, denn laut deinem Startbeitrag, hast du bisher in der Console das "exec 360controller.cfg" noch nicht gemacht. In den normalen Einstellungen von dem Spiel kann man wohl nicht alle Tasten belegen, deshalb musst du es über die Console und die cfg machen. Meld dich mal, wenn du den vierten Punkt von Guardian gemacht hast.
    Geändert von eXi (09.10.2013 um 13:02:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]