Hey Leute,
hier der erste Teil meiner Videotutorialreihe! Und das sind die Inhalte:
- grober Überblick über das UDK Interface
- Navigation im UDK
- Erstellen von Brushes (additive und subtraktive) mit und ohne "BuilderBrush"
- Modifizieren von Brushes
- Anbringen und Skalieren von Texturen
Hier das Video:
Noch ein kleiner Nachtrag, ich habe vergessen, etwas relativ wichtiges in dem Video zu erwähnen *doh*
Und zwar ist es, wie gesagt und wie eigentlich auch allseits bekannt, wichtig, auf dem Grid zu arbeiten. Gerade beim Geometry-Tool zum Bearbeiten der Brushes kann es aber auch mal schnell passieren, dass Eckpunkte irgendwo zwischen den Gridlinien entstehen. Um Eckpunkte auf das Grid zu zwingen, einfach einen Rechtsklick draufmachen. Der Punkt rutscht dann auf den am nächsten gelegenen GitterpunktIst nur eine kleine Sache, die aber manchmal durchaus wichtig sein kann
So, und jetzt viel Spaß beim Brushen in UDK, bei Fragen, Anregungen und Kritik einfach hier Bescheid geben!
Viele Grüße,
Josch
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