User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Duell Zone

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    29
    Renommee-Modifikator
    8

    Duell Zone

    Servus mappingbase,

    Ich habe ein Problem mit meiner Duell Zone.
    Die Duell-Zone ist aus Glass, Innen- und aussen habe ich eine blockbullets Textures.
    Aber die Duell-Zone hat auch eine Tür, sobald ein Spieler die Duell-Zone betretet geht die Tür zu, und erst wenn ein Spieler tot ist geht sie wieder auf.

    Das Problem ist aber, das man durch die Tür schießen kann. Natürlich kann ich die Tür auch breiter machen aber wie sieht das aus? eine 40 mm breite Tür... Nun habe ich mir gedacht mach doch einfach eine blockbullet Textur davor, aber dann kann man die Duell-Zone nicht mehr betreten. Gibt es eine möglichkeit, es so zu machen, wenn die Tür da ist , ist auch die blockbullets Texture da , sobald die Tür wieder auf ist, ist die Texture weg.

    Mfg Cry

  2. #2
    Spender Avatar von TenToSix
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    326
    Renommee-Modifikator
    14
    Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein, wobei ich nicht weiß ob das funktioniert:

    1: Du machst den blockbullet-Brush zu einem func_brush und setzt die Tür als Parent, der blockbullet-Brush sollte dann mitschwenken.
    2: Der func_brush-blockbullet-Brush wir beim Betätigen der Tür, also Öffnen, 'disabled' und nach dem Schließen 'enabled'.

    Kannst das ja mal ausprobieren.

  3. #3
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zeig da mal ein Bild von. Was ist das denn für eine Tür, die du da hast? Und warum genau blockt die keine Kugeln? Ohne mehr Infos kann man da nichts zu sagen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    29
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich danke euch für die Hilfe
    1: Du machst den blockbullet-Brush zu einem func_brush und setzt die Tür als Parent, der blockbullet-Brush sollte dann mitschwenken.(ging ohne Probleme )

    und DaEngineer, Die Türfunc_brush) sobald ein CT die Duell-Zone betretet geht die Tür zu. Name ct_schield. Die Tür ist aber nur 8mm breit, deswegen kommen da auch die Kugeln durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]