User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Problem mit den Blender Locations

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    75
    Renommee-Modifikator
    9

    Problem mit den Blender Locations

    Hallo,

    ich hab vor ein paar Monaten ein bisschen angefangen mit Blender zu arbeiten, zwischenzeitlich wieder aufgehört und mich jetzt eben wieder reingearbeitet, bin also sehr ungeübt und unerfahren.

    Ich bin grad dabei mir eine Gittertür zu erstellen und weiss eigentlich wie ichs tun muss, jedoch bin ich auf ein sehr seltsames Problem gestoßen:

    Ein Gitterstab war auf der Y-Achse bei der Location auf 6.5 und ich wollte ein Duplikat davon um 16 Units verschieben. Ich war also in der vordefinierten Seitenansicht in der ortho Sicht und hab einfach die 6.5 durch 22.5 im Eigenschaftenfenster des 3D-Views ersetzt.

    Der Gitterstab wurde aber seltsamerweise nur um 7 Units verschoben. Daraufhin hab ich den Stab "von Hand" zum gewünschten Ort verschoben um festzustellen welche Location ich für die Y-Achse denn eingeben sollte und der Wert war dann 41.5. Ich muss also eine Verschiebung um 35 Units "anordnen" um das Objekt 16 Units zu verschieben, ich verstehe irgendwie nicht was ich falsch mache.

    Das Problem hab ich ständig, die Objekte landen nicht da, wo ich sie hin haben will. Ich schieb sie momentan einfach von Hand ganz nah an den gewünschten Ort und wenn dann bei der jeweiligen Achse zB 7.013 oder so steht verändere ich das auf 7.0 und das Objekt ist da, wo ich es haben will, aber das ist ja keine Dauerlösung.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Edit: Problem erkannt, die tatsächliche Größe von einem Ende zum anderen ist ja die Dimension und Scale nur die Abmessung vom Mittelpunkt des Objekts zu allen Enden. Dass ich das übersehen habe ist mir jetzt peinlich , aber kann passieren ich lerne ja noch...
    Geändert von mike444 (04.01.2014 um 06:19:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]