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Thema: DM_KILLBOX

  1. #1
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Dm_killbox



    Hier geht es um DM_KILLBOX, eine Map die für den 48h-Contest auf mappingbase entstanden ist und eigentlich nur ein Proof of Concept war.
    Spielerisch sahnte sie schon bei der Bewertung des Contest einiges positives Lob ab, jedoch war die Optik eher GoldSrc als alles andere.
    Um daraus jetzt eine spielerisch wie optisch ansprechende Map zu machen, habe ich mich nochmal dran gesetzt

    Spoiler:

    Originalpost:
    Habe jetzt mal etwas überarbeitet, habe auch hochgeladen, bekomme aber leider die Overview nicht hin. Wenn das jmd machen möchte, so möge er es tun und mir die Dateien zuschicken, sodass ich sie einfügen kann
    Geändert von eMo (18.01.2014 um 16:31:29 Uhr)
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  2. #2
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Zitat Zitat von eMo Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal etwas überarbeitet, habe auch hochgeladen, bekomme aber leider die Overview nicht hin.
    Hast du das Tutorial zur Radarerstellung gelesen?

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Ja, aber ich kann nicht als .dds abspeichern und das NVidiaPlugin bekomme ich auch nicht zum laufen :/
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  4. #4
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Hast du die neueste Version vom Plugin von der nvidia Seite benutzt? Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben, das Teil ist ja echt zu jeder Version kompatibel. Ansonsten versuchs mal mit XnView, das ist ein Bildbetrachter für so ziemlich jedes Bilddateiformat dieser Erde. Wenn du damit im Dateibrowser eine Bilddatei doppelklickst, sodass sie in einem eigenen Fenster geöffnet wird, kannst du sie über "Datei -> Speichern unter" auch als .dds speichern.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aizawa
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    ich speicher das einfach mit Gimp, und nem dds Plugin. http://www.youtube.com/watch?v=96iHLqNvFB4
    In der Videobeschreibung sind Links.

  6. #6
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Ja, habe das von NVidia benutzt, sowohl 32 als auch 64 Bit.
    Jetzt warte ich erstmal auf meine neue Festplatte um dann alle Daten rüber schiffen zu können
    Meine .kv funktioniert auch nicht wie sie soll
    Alles Kot.
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  7. #7
    Administrator Avatar von BaShoR
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    Für dds: http://code.google.com/p/crunch/
    (hier nochmal das aktuelle von nvidia, vll hattest du ne falsch version https://developer.nvidia.com/nvidia-...dobe-photoshop)
    Die kv: Einfach im maps Ordner eine von den anderen kvs nehmen und nach deinen wünschen bearbeiten, dann als mapname.kv speichern.

  8. #8
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    Die kv: Einfach im maps Ordner eine von den anderen kvs nehmen und nach deinen wünschen bearbeiten, dann als mapname.kv speichern.
    Das hat bei mir auch nicht geholfen

    Hatte auch das Plugin direkt von NVidia, aber er hat es einfach überhaupt nicht erkannt
    Probiere mal diese Plugins von euch nachher

    Echt nur ******e ich dreh hier noch durch! Habe jetzt ein Radar nach dem Tutorial gemacht, jedoch ist die Map verschoben, d.h. ich bin ungefähr 64 Units verschoben auf dem Radar, obwohl die Zahlen stimmen. Bin wohl einfach zu dumm
    Geändert von eMo (16.01.2014 um 16:53:02 Uhr)
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aizawa
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    die Map war bei mir auch einmal verschoben, habs dann einfach nochmal probiert und es ging, hatte wohl die Koordinaten irgendwie nicht ganz richtig kopiert bzw. den scale

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
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    Ich habe einfach mit den Zahlen solange rumgespielt bis es gepasst hat, hat 5 Minuten gedauert oder so weil ich bei der 4ten Zahl die ich ausprobiere irgendwie lucky geworden bin.

  11. #11
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Bei mir passt da nix, wenn ich es an einer Seite angepasst habe, ist es unten total verschoben
    Habe jetzt ein wenig weiter gemacht und einen Berg eingebaut
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  12. #12
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Anhang 5907
    Ich poste hier mal meinen Fortschritt
    Langsam macht es sich ein wenig, kann auch schon gespielt werden, jedoch in einer Version, in der der Tunnel noch dunkel ist
    Hoffe trotzdem es macht Spaß

    Wenn das unter die Doppel-Post-Regel fällt, bitte zusammenfügen

    Spoiler:


    Geändert von eMo (18.01.2014 um 02:06:01 Uhr)
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  13. #13
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Ich hab die Diskussion zu deiner Map mal in einen neuen Thread geschoben. Das erste Posting ist von dir, falls du da den jeweils aktuellsten Stand reineditieren möchtest

  14. #14
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Zitat Zitat von DaEngineer Beitrag anzeigen
    Ich hab die Diskussion zu deiner Map mal in einen neuen Thread geschoben. Das erste Posting ist von dir, falls du da den jeweils aktuellsten Stand reineditieren möchtest
    Danke
    Du solltest btw. mal dein Portfolio updaten, ich denke, ar_chess passt da ganz gut rein.

    On Topic: Ich compile gerade die neue Version mit ein wenig mehr Details. Mir fällt leider keine gute Idee für den 3D-Sky ein, daher lasse ich den vllt einfach weg, weil man eh nicht viel davon sehen wird.

    Edit:
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    Geändert von eMo (18.01.2014 um 18:38:12 Uhr)
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  15. #15
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Zitat Zitat von eMo Beitrag anzeigen
    Du solltest btw. mal dein Portfolio updaten, ich denke, ar_chess passt da ganz gut rein.
    Hab ich schon, aber nicht auf meinem Blog. Ich bastle an einer richtigen kleinen Website für Portfoliozwecke rum, die den Portfolioteil aus meinem Blog ersetzen wird. Die Domain hab ich schon, da liegt aber noch nichts drauf.

    @Map: Weiter so Ich steh auf Displacements und Klippen

  16. #16
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Ich werde diese Version jetzt mal im Workshop hochladen. Bin gerne bereit, auf Wünsche etc einzugehen

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    EDIT:
    Wow, was eine ******e. Ich musste jetzt gefühlte 1000 mal neu compilieren, weil es keine Bots mehr adden konnte.. wieso? Keine Ahnung, habe einen normalen Terror- und einen normalen CT-Start eingebaut und schon gings. WTF
    Geändert von eMo (18.01.2014 um 22:44:10 Uhr)
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  17. #17
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Bindet der Mapuloader gebaute Cubemaps automatisch ein? Oo
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  18. #18
    Administrator Avatar von DaEngineer
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    Zitat Zitat von eMo Beitrag anzeigen
    Bindet der Mapuloader gebaute Cubemaps automatisch ein? Oo
    Ja, tut er.

  19. #19
    Mapping-Profi Avatar von eMo
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    Dann fehlt meiner Map nur noch die Overview und ich kann die Arbeit daran guten Gewissens beenden, denke ich
    Natürlich nur, wenn nicht noch Änderungsvorschläge o.ä. kommen
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Billkiller
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    Ist mir so ganz spontan aufgefallen: Beim 2. Bild in Post #16 sieht das Aufeinandertreffen der Holztexturen etwas unglücklich aus.
    Evtl. kannst du ja das große "Brett" in kleinere Bretter unterteilen und dann so legen, wie echte Bretter aussehen würden
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

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