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Thema: Animated Sprite/Texture

  1. #1
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    Animated Sprite/Texture

    Moinsen,

    ich habe ein kleine Frage bezüglich animierter Sprites/Texturen.
    Und zwar ist der übliche Weg ein solches zu erstellen ja ein Spritesheet anzufertigen mit allen Frames der Animation in diesem.
    Allerdings habe ich für ein Nebula-Sprite welches ich erstellt habe gute 125 Frames (jedes 256*256px) was ein bisschen viel wäre die alle einzelnd in ein riesen Spritesheet zu pressen.
    Daher die Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit als die Frames einzeln zu importieren und ein Sprite zu erstellen oder ist da das Spritesheet die einzige Alternative?

    Name:  nebula01_000.jpg
Hits: 127
Größe:  17,9 KB

    Grüße
    Rice

    EDIT:
    Hat sich erledigt, ich habe jetzt doch einfach alle Frames als einzelne Sprites importiert und diese einfach in einen seperaten Ordner gepackt.
    Die Animation an sich zu erstellen war total einfach, hab ich schlimmeres befürchtet
    Geändert von Ricetlin (27.01.2014 um 14:16:43 Uhr)
    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Wenn du magst, dann kannst du ja mal zeigen, wie du das gelöst hast. Ich hab mit Sprites noch nicht gearbeitet und kenne auch nur die Sache mit dem Sheet bei dem du dann die einzelnen Frames je nach Animation dann anwählst. (zB wenn sich der Pokemon Charakter bewegt). Wie hast du das nun ohne Sheet gemacht? (:

    Die Animation für so ein Spritesheet ist in Unity wirklich recht einfach oder?

  3. #3
    Super-Duper-Moderator Avatar von Ricetlin
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    starrt auf den eigenen Nicknamen... "Ich mag dich nicht".

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eXi
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    Der Sound Effekt am Ende >.<

    Achja, der Animator von Unity. Das kommt davon wenn man immer außerhalb von Unity animiert und dann in Unity alles nur mit dem Animator verwaltet danke dir!

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