User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: de_jail

Mitglied Avatar von Ghosthunter
    Renommee-Modifikator
    8

de_jail

Hallo,

ich hab mich auch mal wieder an ne Map gesetzt.
    Eine Wirkliche Story hab ich nicht, aber eine ungefähre Idee.

Ist halt in einem Gefängnis und Gefangene machen einen Aufstand oder sowas in der Art... Ergibt sich noch

Hab jetzt ne gute 1 1/2 Stunde gemütlich dran gebastelt und wollt mal eure Professionelle Meinung einholen bevor ich mit diesem Stil weiter mache.

Spoiler:

Grüße,

Ghosthunter

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    22
    Also ein Gefängnis als Setting gibt bestimmt viele Möglichkeiten für ein interessant Maplayout.

Leider lässt sich das anhand deiner Screenshots noch nicht beurteilen, da das soweit ich sehe nur ein Flur mit 5 Räumen ist.

Den Stil an sich finde ich in Ordnung. Wenn ich ein Gefängnis machen würde, dann entweder ein richtig heruntergekommenes, wie man es von Filmen her kennt oder ein richtig modernes, was klinsich sauber erscheint. Deins gehts eher in letztere Richtung, und das würde ich weiter verfolgen.

Hast du denn schon eine Idee für das Layout? Das sollte am Anfang das wichtigste sein, das Aussehen lässt sich immer noch anpassen.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    8
    Hab bis jetzt im Kopf ein Hauptgebäude mir Zwei Zellen Trakten und Verwaltung etc. halt. Dazu ist kommt ein Hof mit Hohen Mauern und Wachtürmen.
    Denke noch über Schleichwege nach.
    Das Dach soll zudem auch Zugänglich sein.
    Ich werde gleich mal ein Foto aus der Vogel perspektive machen.

Hier ist das Bild:

Geändert von Ghosthunter (16.02.2014 um 04:35:22 Uhr)
    SCHON GEWUSST, DASS…
    .. durchschnittlich 311 New Yorker im Jahr von Ratten gebissen werden? Jedoch werden jährlich mehr als 1500 New Yorker von anderen New Yorkern gebissen.

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    19
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, erstmal die gesamte Map als Layout zu brushen, also in recht groben Zügen, so wie du es ja jetzt im Prinzip auch gemacht hast Das macht es dir auf jeden Fall einfacher zu schauen, ob die Map an sich vom gameplaytechnischen her Sinn macht. Du musst ja auch keine Layouttexturen nutzen sondern kannst gleich schon mit den "richtigen" arbeiten, damit du nen Eindruck kriegst, wie der Stil rüberkommt.
    Ich wäre auch sehr für den sauberen Look - es gibt schon soooooooooooooo viele runtergekommene Gefängnisse und Maps und *gähn* -> Da kommt sowas gerade recht

An sich kann man jetzt aber noch nix detailliertes zum Stil sagen, da ja noch nicht viel an Details da ist^^ Ich würde mir aber auf jeden Fall die Mauertexturskalierung nochmal gut überlegen Ansonsten ist die Google-Bildersuche natürlich immer ein guter Anlaufpunkt für Ideen (Gerade so ein Panoptikum wäre doch vielleicht ein geiles Element?

Weitermachen!
    Geändert von Josch (16.02.2014 um 12:11:04 Uhr)
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Renommee-Modifikator
    8
    Josh, das mit dem Panoptikum hört sich gut an, werd mal schauen wie man das am besten baut und dann schauen wie ich es am besten in die Map einbaue

Hab hier nochmal ein paar Screenshots. Das Treppenhaus ist fertig. Fenster sind drin(Aber noch nicht perfekt). Sonne und Skybox.
    Spoiler:

SCHON GEWUSST, DASS…
    .. durchschnittlich 311 New Yorker im Jahr von Ratten gebissen werden? Jedoch werden jährlich mehr als 1500 New Yorker von anderen New Yorkern gebissen.

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    19
    Ja, baue wirklich am Besten erstmal das Layout, bevor du dir zu viel Gedanken um Details machst. Dann wirst du sehen, wo du so ein Panoptikum am Sinnvollsten reinkriegst und kannst dann alles "schönmappen"
    Die Geländermodelle sind ja cool - ist das Standard-CSGO-Content oder ne Eigenkreation?
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Renommee-Modifikator
    8
    Die sind standard in CS:GO fand die auch ziemlich Knorke

Die Geraden: models/props/de_vertigo/railingstraight_96.mdl
    Schiefen für an Treppen: models/props/de_vertigo/railingstairs_112_r.mdl
    Geändert von Ghosthunter (16.02.2014 um 14:07:24 Uhr)
    SCHON GEWUSST, DASS…