User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Texturen

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    8

Texturen

Servus Mappingbase, ich bekomm es nicht mehr hin eine eigene Texture in eine Counter Strike Source Maps einzufügen, mein Weg geht so:

Ich brauche 2 Programme

VTFEdit
    Pakrat

Dann nehme ich mein Logo Name (cry.tga) und öffne dann VTFEdit geh dann auf Options und bei Auto Create CMT File setze ich ein haken.

Dann geh ich auf File Save As und nenne die Daten gleich cry und Specher es ab.
    Dann füge ich es unter Steam/Steamapps/common/sourcesdk_content/cstrike/materialsrc dann erstelle ich ein neuen Ordner Name(texture) und füge dann meine cry.tga datei rein.Dann erstelle ich eine Text Document mit dem gleichen Namen.
    dann gehe ich zurück unter counter stike souurce cstrike meterials erstelle wieder den gleichen Ordner(texture) und füge da meine 2 Daten rein. Dann öffne ich die Datei cry.vmf datei und ändere die Datei so um

"LightmappedGeneric"
    {
    "$basetexture" "texture/cry"
    }

Spechere ab, und öffne SourceSDK füge dann die Texture ein, wandele die datei in eine Bsp datei um, und gehe dann in das Programm Pakrat rein, dann suche ich meine Map raus und gehe dann auf den Auto butten und da wird immer angezeigt das er keine Daten findet, wenn ich die Daten Manuell einfüge, siehen die Spieler das Logo auch nicht was mach ich falsch? Bitte um Hilfe

Lg Cry

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Schau mal hier rein:
    http://wiki.mappingbase.de/w/Source_...igene_Texturen

Das Source SDK ist übrigens obsolet, und warum du dort erst die Textur abspeicherst ist mir auch schleierhaft.

Seit dem Steampipe Update funktioniert die "Auto" funktion von Packrat auch nicht mehr, manuelles hinzufügen ist angesagt:
    http://mappingbase.de/threads/2442-D...ll=1#post41046
    Geändert von Dmx6 (16.02.2014 um 21:18:42 Uhr)