User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pinke Spiegelungen Hilfe! env_cubemaps richtig einstellen?!

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    Unglücklich Pinke Spiegelungen Hilfe! env_cubemaps richtig einstellen?!

    Hallo,

    hab zwar auch englische Threads mit diesem Problem gefunden
    jedoch tu ich mir da bisschen schwer beim Verstehen also hab ich hier mal nen neun aufgemacht.

    Und zwar hab ich ein Problem bei meiner map,
    wenn ich die fertig compilierte map ingame starte
    und die cubemaps lade mit:

    mat_specular 0
    buildcubemaps
    mat_specular 1
    nochmal map reloaden

    sind die reflexionen alle Pink.

    Habs auch mal probiert mit einer Testmap
    mit blos einem spawnpoint,einer fläche,skybox und light_environment + env_cubemap
    jedoch wieder das selbe Problem mit den rosa Spiegelungen.

    Wo liegt da der Hund?
    Fehlende Texturen, falsche sky-textur?
    Kann mir wer bitte helfen?
    danke im vorraus!!

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hi und Willkommen im Forum!

    Du musst das folgendermaßen machen:

    -Map mit Standardsettings laden (maximale Auflösung am besten, da cubemaps mind eine *1024er Auflösung benötigen)
    -buildcubemaps in die Konsole eingeben
    -Warten
    -Spiel neustarten, oder ins Hauptmenü gehen und mat_reloadallmaterials eingeben (ich bevorzuge den Neustart).
    -Die Spiegelungen sollten jetzt vorhanden sein

    Ein genaues Tutorial findest du hier:

    http://wiki.mappingbase.de/w/Spiegel...Source_Engine)

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke für die schnelle antwort!!
    aber leider gehts mit den von dir gegebenen einstellungen nicht
    jedoch mit

    mat_specular 0
    buildcubemaps
    mat_specular 1
    nochmal map reloaden

    krieg ich die spiegelungen hin jedoch wieder alles in rosa

    und was meinst du mit standardsettings?
    hab in css alle einstellungen auf high wenn das meinst.
    oder meinst beim compilen? dort ist alles auf normal

  4. #4
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Lass doch das mat_specular weg.
    Mir erschließt sich nicht, was das für einen Sinn hätte
    Statt Map reloaden bitte Spiel komplett neustarten!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]