User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: func_breakable Problem.

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    func_breakable Problem.

    Ich wollte eine Fläche zerstören und sie sollte nach 5sekunden wieder Respawnen, wie geht das?
    Ach ja und ich habe mit func_breakable gearbeitet^^.

    MFG
    RocKy.

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Ich trink mir eben einen Kaffee und dann schreib ich dir da was zu. Ist eine etwas "längere" Geschichte wenn ich mich richtig erinnere. Werde es reineditieren.

    @Unter mir: Weil hier eigentlich nie jemand da ist Montags um die Uhrzeit und ich ihm schonmal sagen wollte, dass er gleich eine Antwort kriegt. hättest du auch ruhig mir lassen können.
    Geändert von eXi (03.03.2014 um 11:59:25 Uhr)

  3. #3
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.192
    Renommee-Modifikator
    18
    Warum dann den Post jetzt schon posten?

    Du nutzt das Entity point_template: Wenn dein func_breakable zerstört wird (OnBreak), triggerst du einen Output (ForceSpawn) zu deinem point_template; mit einem Delay von 5 Sekunden (um die 5 Sekunden Wartezeit reinzubringen).
    Dieser Output respawned dann über das point_template-Entity dein func_breakable.
    Schau dir hierzu die Developer-Reference von Valve zum point_template an. Leider haben wir in unserem Wiki noch keinen Eintrag dazu.

    PS: Damit dein func_breakable auch zu Rundenbeginn in der Map vorhanden ist (point_template speichert die eingetragenen Entities und entfernt diese normalerweise von der Map) solltest du unter Flags ein Häckchen bei 'Don't remove template entities' machen.

    @über mir: Nix da
    Geändert von Nilo (03.03.2014 um 12:24:23 Uhr)
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0
    Wow. Danke, es hat alles sauber funktioniert genau so wie ich es wollte
    Dankeschöööön

    EDIT: Ich habe aber noch eine kleine frage.
    Wie kriege ich es hin wie bei denn meisten Deathrun maps durch ein Portal zu gehen und der T kommt sofort hinter her.

  5. #5
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Ein trigger_teleport hat ein "StartDisabled" Feld. Du gibst also dem Teleport vom T einen Namen und stellst ihn auf "StartDisabled". Bei dem vom CT stellst du dann bei den Outputs zB "OnTouching" oder was es da logisches gibt (OnTrigger?), trägst den Namen vom T Teleporter ein und gibst "Enable" ein.

    Siehe auch: https://developer.valvesoftware.com/...igger_teleport

    @Unter mir: BAZINGA!
    Geändert von eXi (03.03.2014 um 12:17:45 Uhr)

  6. #6
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.192
    Renommee-Modifikator
    18
    Immer gern!
    Zitat Zitat von OP
    Wie kriege ich es hin wie bei denn meisten Deathrun maps durch ein Portal zu gehen und der T kommt sofort hinter her.
    Die Frage ist etwas unverständlich. Möchtest du, dass die T-Spieler (Welche auf den Buttons rumdrücken) gleichzeitig mit den CT-Spielern zu einem anderen Ort teleportiert werden? Dann würde ich bei deinem trigger_teleport-Entity einen Output hinzufügen (OnStartTouch),
    der einen weiteren - jedoch zu Rundenbeginn auf 'Disabled' gesetzten - trigger_teleport aktiviert (Enable). Dieser sollte den gesamten von den T-Spielern begehbaren Bereich abdecken und die von dir gewünschte Teleportdestination vordefiniert haben. Geht nun ein CT durch dein Portal (trigger_teleport) werden alle T-Spieler ebenfalls teleportiert.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das von dir so beabsichtigt ist. Du solltest deine Fragen etwas besser formulieren.

    Eine weitere übliche Eigenschaft von Deathrunmaps ist es, die Bewegungsgeschwindigkeit von CTs nach dem Beenden des Parkours und somit betreten des T-Bereichs zu erhöhen um ihnen als Belohnung einen gewissen Vorteil zu verschaffen.
    Falls das gewollt ist einmal hier schauen: Geschwindigkeit eines Spielers ändern

    @über mir: Mist!
    Geändert von Nilo (03.03.2014 um 12:27:02 Uhr)
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0
    Nilo, du hast es mir schon bereits richtig erklärt nur ich hab eine kleine frage zur Geschwindigkeit.
    Bei mir existiert kein Entitie mit dem Namen "player_speedmod".

    MFG.
    RocKy

  8. #8
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Mir ist nicht bekannt, ob das Entitie in der aktuellen Version von Source nicht mehr existiert.
    Das "player_speedmod" ist ein Point Entitie. Das heißt, es wird nicht auf einen Brush gepackt, sondern über das Entitie Menü erstellt (wie zum Beispiel ein Licht).
    Hast du dort vielleicht noch nicht geguckt?

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich habe bereits nachgeschaut, dort steht es nirgendwo.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    13
    Binde mal die HL2.fgd ein, da sollte es drin sein.
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich bin ziemlich neu, gib mir mal einen Crash kurz zum einbinden^^

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    13
    Hab den Hammer seit Jahren nicht mehr angehabt, laut Valve Developer und Erinnerungen geht es etwa so:
    Unter "Tools->Options" muss es einen Reiter und dort ein Feld geben, wo man diese hinzufügen kann. Da auf "add" gehen und die "hl2.fgd" bzw. "halflife2.fgd" suchen und hinzufügen.
    Geändert von Ikontflash (03.03.2014 um 14:47:11 Uhr) Grund: Typo
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0
    Erstmal, danke für die ganze hilfe und jetzt zur meiner Frage.
    Ehmmm, ich wollte wissen wie man Buchstaben in die Map reinbringt, also eher gesagt ganze sätze, wie z.b. Map Created by ...
    Wie geht das?

    Danke im Voraus
    MFG RocKy

  14. #14
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Wenn der Text nicht mehr abgeändert werden soll, dann reicht dies hier:

    https://developer.valvesoftware.com/wiki/Game_text

    Wie das ganze funktioniert, kannst du ja dort erstmal nach lesen. Hab damit nie gearbeitet. Sollte aber nicht schwer sein.

    Für komplexere Sachen gibt es https://developer.valvesoftware.com/wiki/Env_message

    Da werden die Texte aus einer Datei geladen. Ist aber glaube ich nicht das was du suchst.

  15. #15
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.192
    Renommee-Modifikator
    18
    Wenn du eine komplett andere Frage hast, dann mach besser einen neuen Thread auf oder ändere den Titel von diesem ab (hoffe das ist im Sinne der Mods, scheint mit nämlich sinnvoll)

    Exi´s Lösungsmöglichkeiten beziehen sich auf eine Ausgabe direkt im HUD des Spielers. Wenn du deinen Text aber an einer bestimmten Stelle in der Map haben möchtest, kannst du diesen entweder brushen, eine Textur mit deinem Text erstellen und diese einbinden, oder dir deinen Text modeln.
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  16. #16
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]