User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Raum Zähler

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    29
    Renommee-Modifikator
    8

    Raum Zähler

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	des.jpg 
Hits:	45 
Größe:	66,6 KB 
ID:	5981
    Guten Abend Mappingbase

    Ich hab folgendes Problem, mit meiner (Awp-Knife) Map, da es eine Arena ist, und nur 1v1 Duell werden soll, aber fast immer kommen 2 Spieler rein, deswegen hab ich folgende Idee, vor der Arena gibt es den Warteraum, da wolte ich einen Zähler einbauen das immer nur einer in diesem Raum sein darf solten 2 Drinen sein, wird einer Raus Teleportiert, nur bis jetzt hab ich nicht rausgefunden wie das geht könnt ihr mit Helfen?

    Mfg Cry

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    Dein Bild ist vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu klein!
    Ich kann mir unter deiner Beschreibung leider wenig vorstellen.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Guck dir mal das Entity "Game_zone_player" an.

  4. #4
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.192
    Renommee-Modifikator
    18
    1. Bild zu klein

    2. Titel passt überhaupt nicht zur Beschreibung. Du willst doch keine Räume zählen oder

    3. Hast du nicht genau die bzw. eine ähnliche Frage schon vor einiger Zeit hier gestellt? Da wurde das schon eingängig diskutiert und von dir auch mit "Ich dank dir, geht nun" abgeschlossen. Sonderlich anders scheint dein Problem jetzt wieder nicht zu sein (falls es nicht sogar wieder das gleiche ist )
    Denkst du nicht, wenn du es beim ersten mal zum laufen gebracht hast, dass du es jetzt auch schaffst. Zumal dir doch so viel Hilfe geleistet wurde
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    29
    Renommee-Modifikator
    8
    Also ich glaube ich habe mein Problem falsch erklärt, ich versuche es nochmal.
    Es geht darum das ich eine Duell Zone habe, leider kommt es immer wieder vor das 2T's oder auch 2ct's gleichzeitig(wegen Noblock) in die Duell-Zone rein kommen da meine Tür (func_brush) nicht so schnell zu geht.
    Deswegen dachte ich, ich erstelle einen Zähler der die Anzahl an Spieler Zählt die in diesem Raum sind, Wenn 2 in diesem Raum sind wird einer aus dieser Zone weg Teleportiert, TeleportOrt könnte ich ja mit info_teleport_destination festlegen. Ich habe auch versucht mit dem game_zone_player das so hinzubekommen, hab es aber leider nicht hinbekommen,hätte noch jemand eine Idee?

    Nilo: meine Frage damals ging um die Türen, da Sie da nicht richtig zu gingen was aber nun auch geht.

    mfg Cry
    Geändert von cry (20.03.2014 um 21:27:20 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    12
    Denke ich zu einfach oder ist des Rätsels Lösung, den Teleporterbrush zu deaktivieren, wenn er benutzt wurde und wieder aktiviert wird, wenn einer das Duell gewonnen hat?
    Oder kommt es dann dazu, dass ab und zu trotzdem 2 Spieler in den Raum kommen ?
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    29
    Renommee-Modifikator
    8
    Die func_brush Türen sind ja auf, sobald ein Spieler rein geht geht die Tür zu sobald wieder die Tür auf ist sind meistens 4oder5 Spieler von der Tür und dann laufen die alle rein, und meistens sind dann 2-5 Spieler in der Duell Zone, im Warte-Raum hab ich noch nix gemacht, deswegen wolte ich etwas erstellen, das sich max nur 1 Spieler im Warte Raum befinden darf,sozusagen der erste ist vor und die andern müssen warten, aber ich bekomm es nicht hin.

  8. #8
    Mapping-Profi Avatar von eMo
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2.024
    Renommee-Modifikator
    21
    func_wall_toggle statt func_door oder func_door_rotating wäre instant da
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

  9. #9
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Wenn die Leute wirklich gleichzeitig rein laufen, dann kannst du glaube ich nicht verhindern, dass auch mehrere geportet werden.
    Ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass ich solche Duellräume bei Surfmaps hatte und dort war das irgendwie geregelt.
    Beim raus teleportieren hast du das gleich Problem. Da werden mit Sicherheit auch beide vom trigger erfasst.

    Du müsstest dir schon eine Möglichkeit überlegen, womit wirklich nur 1 Spieler passieren kann.

    Ich weiß leider gerade nicht, ob man einstellen konnte, dass wirklich nur EINE Person von einem Trigger erwischt werden kann.

    Desweiteren wird glaube ich der Spieler, bzw das Entity, welches den Trigger berührt, als !activator übergeben. Allerdings hab ich mit sowas nie gearbeitet.

    PS: Du könntest ja zum Beispiel so eine Trixerei testen:

    Der Teleporter, in den alle reinlaufen, führt in einen kleinen schwarzen Schacht in dem die Spieler alle direkt ein kleines Stück fallen. Unten ist ein Teleporter, welcher dann in die Arena portet und sofort ausgeht. Außerdem enabled er einen zweiten Teleporter im Schacht, welcher die übrigen Spieler zurück portet.

    Oder die Portest generell zurück sobald das game_zone_player mehr als einen Spieler auf jeder Seite zählt, bis die Spieler raffen das sie nacheinander dran sind.
    Geändert von eXi (20.03.2014 um 22:44:20 Uhr)

  10. #10
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Mach in deinen Warteraum eine Art Teleportpad.
    Auf diesem pad erstellst du einen trigger_teleport mit den Ausmaßen 1x1x1 in etwa auf Brusthöhe.
    Der trigger hat den Output:
    Onstarttouch | name des triggers | disable | 0.0

    So ist sichergestellt, dass in 99.9% der Fälle nur eine Person den trigger berührt (es ist schon ein extremer Zufall wenn dies zeitgleich geschieht) und der Trigger nach dem Teleport sofort ausgeschalten wird.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ikontflash
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    769
    Renommee-Modifikator
    13
    Naja, wenn NoBlock auf dem Server läuft und alle auf dem Pad warten, bringt das leider auch nichts.^^
    Gott soll Himmel und Erde an 7 Tagen erschaffen haben...
    Unmöglich! So schnell mappen kann keiner.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Billkiller
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    393
    Renommee-Modifikator
    12
    Zitat Zitat von Ikontflash Beitrag anzeigen
    Naja, wenn NoBlock auf dem Server läuft und alle auf dem Pad warten, bringt das leider auch nichts.^^
    Naja gegen den Einwand, ließe sich aber was unternehmen. (Mehrere Teleporter, wobei einer zufällig aktiviert wird)
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

  13. #13
    Der, der seinen Namen ändert Avatar von EyeForcz
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    402
    Renommee-Modifikator
    12
    man kann das ganze auch einfach spielerisch lösen:

    Beim start einer neuen runde werden alle spieler im warteraum in eine start position teleportiert und von da aus müssen sie ein kleines hinterniss parkour lösen und der erste der am teleporter ist gewinnt

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    29
    Renommee-Modifikator
    8
    Ich danke euch für die Hilfe, ich werde heute Abend mal mein Glück versuchen, und melde mich dann wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]