User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit HDMI (Ausgang?)

  1. #1
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20

    Probleme mit HDMI (Ausgang?)

    Hiho,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Laptop an meinen Bildschirm kein HDMI Signal ausgibt.
    Sobald das HDMI Kabel im Laptop steckt wird im Gerätemanager der Bildschirm mit der korrekten Gerätebezeichnung angezeigt (habe es mit dem Fernseher auch probiert, selbes Problem).
    Allerdings gibt der Bildschirm/Fernseher das Signal nicht wieder.
    Teilweise hat es kurz funktioniert und dann war das Signal wieder weg.
    Das Kabel ist es auch nicht, da ich es mit 2 Kabeln ausprobiert habe.

    Jetzt meine Frage: Kann das ein Softwareproblem sein, oder (was ich vermute aber nicht hoffe) ist mein HDMI Ausgang am Laptop kaputt?
    Dann müsste ich das Teil wohl einschicken

    Danke schon mal!

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Du hast wahrscheinlich kein Gerät, ähnlich deinem Laptop, welches du mal zum testen nutzen kannst? Wenn es mit dem Gerät auch nicht geht, ist irgendwo ein Softwareproblem (was anderes weiß ich sonst auch nicht). Sollte es mit dem Testgerät aber gehen, ist wahrscheinlich der HDMI Ausgang kaputt. Ob das Hardware oder vielleicht auch dort Software abhängig ist kann ich dir so nicht sagen.

    Das einfachste ist echt immer alle möglichen fehlerhaften Komponenten auszutauschen. Kabel und TV hast du getauscht, fehlt der Laptop (:

    Wenn du keinerlei Möglichkeit hast, dir einen Laptop zum testen zu leihen, dann musst du ihn wohl wirklich einschicken.

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ganz dumme Frage, wie soll ich den Laptop tauschen, wenn ich die Fehlerquelle ja auf den Laptop eingrenzen kann?
    Kabel und Monitore sind ja sicher nicht das Problem, es ist also entweder die Software des Laptop (ich hatte das gehofft^^) oder der HDMI Ausgang.

    Naja, werde morgen mal ne Email an Schenker schicken und fragen wie das abläuft, einschicken kann ich ihn leider eh erst Ende Mai, davor brauche ich ihn dauerhaft :/

  4. #4
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Schon klar, dass du durch das Tauschen der anderen beiden Quellen den Laptop als Fehlerquelle ausgemacht hast. Nur manchmal vergisst man vielleicht etwas. Hab das mit dem Laptoptausch nur vorgeschlagen um auf Nummer sicher zu gehen.
    Wer weiß, hinterher funktioniert es mit dem Tauschlaptop auch nicht und keiner weiß warum

  5. #5
    Foreninventar Avatar von Gu4rdi4n
    Registriert seit
    18.06.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.693
    Renommee-Modifikator
    20
    Hat dein Lappi einen VGA oder DVI ausgang?
    Wenn ja, mal den testen.

    Die Signalquelle am Monitor ist nicht auf auto oder?
    Wenn doch, stell mal auf Digital bzw HDMI

    Wird beim hochfahren bzw im Bios ein Signal ausgegeben?

  6. #6
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Kein VGA, kein DVI :/
    Die Signalquelle an beiden Monitoren ist nicht verändert zum funktionierenden Zustand^^
    Am PC-Monitor ist sie sicher auf HDMI.

    Beim hochfahren hatte ich nichts bemerkt, BIOS müsste ich mal schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]