User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hammer Editor lässt sich nicht starten (CSGO mapping)

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Hammer Editor lässt sich nicht starten (CSGO mapping)

    Habe mir das CSGO SDK auf meinem neuen computer installiert und wollte mich sogeleich ans mappen machen, doch lässt sich der Hammer nicht (ordnungsgemäß) starten bzw. stürzt nach ca. 1s im Ladescreen ab.

    Ich habe bereits in den Steam-Foren um Hilfe gebeten, warte aber noch auf eine Antwort.
    Alle anderen CSGO SDK Inhalte (Model Viewer und FacePoser sowie die publish Tools) funktionieren ohne Probleme.


    Wg. der Hammer lässt sich öffnen, jedoch stürzt er nach 1 s im Ladescreen ab und der Prozess ist auch weg.

    In der MessageBox konnte ich via screenshot nichts ungewöhnliches erkennen.
    habe soweit schon:
    SDK neu installiert
    Daten überprüft
    SDK 2013 installiert
    Steam und Computer neu gestartet
    Alle Pfade (in der vconfig) überprüft
    Steam komplett zum Update gezwungen (alles löschen außer steam.exe und steamapps)

    Ich möchte meinen Freund nicht hängen lassen, denn die Map ist ziemlich anspruchsvoll und detailiert (ich hab schonmal mit Hammer gearbeitet, kriege es aber nicht gefixt).

    Hoffentlich kann mir hier jmd. helfen (ich glaube nicht dass es die Leute in den SteamForen können)

    vll. zum besseren verständnis hier ein kurzes video: https://www.youtube.com/watch?v=DtaG...ature=youtu.be

    Falls es was bringt hier meine systemspezifikationen (Systemversion wird hinzugefügt, da ich momentan in der Schule bin):
    Windows 8.1 64bit
    i5 4670K (4x3.5Ghz)
    16GB Corsair RAM
    Gainward 2GB GTX770 Phantom

    -> sollte keine Probleme machen, auch beim rendern .
    Geändert von Zi1mann (08.04.2014 um 16:09:18 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Mal ganz blöd nachgefragt - hast du CSGO schonmal gestartet, bevor du versucht hast, das SDK zu starten? Und das SDK 2013 brauchst du für CSGO nicht.

  3. #3
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Wenn du Ordnungsgemäß das CSGO SDK installiert hast und CS:GO mindestens 1 Mal gestartet hast, dann solltest du in deinem Steam Ordner unter "\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\bin" die Hammer.exe finden. Versuche mal über diese den Hammer Editor zu starten.


    EDIT: God dammit 15 Sekunden..

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    @DaEngineer: naja, ca. 300 Spielstunden sprechen schon dafür, also ja. Das mit dem 2013 war ein vorschlag aus einem anderen forum.

    @exi: natürlich schon probiert, direkt über die .exe passiert nichts (habe nach ca. 5 versuchen doppelklick für einen kurzen moment die hammer.exe im taskmgr gesehen, war aber wieder weg und weiteres starten führt zu keiner reaktion)

    ich hab nen video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=DtaG...ature=youtu.be

    quali ist grauenfürchterlich, ich weiß.

  5. #5
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Zi1mann Beitrag anzeigen
    @DaEngineer: naja, ca. 300 Spielstunden sprechen schon dafür, also ja.
    Ich wollte nur sichergehen, weil du geschrieben hast, dass du das SDK auf einem neuen PC installiert hast. Hätte ja sein können, dass du das Spiel selbst seitdem noch nicht gestartet hast Ich habe gerade noch das hier gefunden, vielleicht hilft das weiter.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Ich hab dir eine PM geschrieben.

    Ich hab ja schon ein bisschen das Internet durchforstet und habe auch diesen Beitrag schon gelesen.
    Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern SweetFX oder etwas ähnliches für CSGO zu nutzen, sprich ich nutze nur Workshopinhalte und eig auch nur ein paar maps ausm workshop. Sonst befindet sich das Spiel und seine Dateien im Ausgangszustand wie sie von steam bereit gestellt werden (abgesehen in der config denn ich nutze ein buyscript).

    Desweiteren habe ich grade mithilfe des normalen SDKs herausgefunden, dass der Hammer für TF2 funktioniert - das Problem beschränkt sich also anscheinend auf CSGO.

    update: csgo lädt grad runter (meine 32Mbit/s sind auch nicht mehr das was sie mal waren)....
    Geändert von Zi1mann (08.04.2014 um 16:42:33 Uhr)

  7. #7
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich antworte dir trotzdem hier, wenns dir nichts ausmacht. Andere User sehen dann ja auch, was schon alles versucht wurde Ich hab das Problem selber leider noch nie gehabt, deshalb kann ich auch nur Mutmaßungen anstellen. Du kannst noch versuchen, den csgo Ordner mal ganz zu löschen, anstatt ihn nur zu validieren. Wenns dann immer noch nicht geht, kann man immerhin sicher sein, dass es nicht an den Spieldateien liegt. Kann es vielleicht Windows 8.1 sein? Hast du da mal nach gesucht?

  8. #8
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Versuch mal den Hammer aus dem Ordner "SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\bin" als Admin zu starten (hammer.exe als Admin ausführen, ggf. auch Kompatibilitätsmodus auf Win7 testen).

    Falls alles nichts hilft: Der Hammer legt beim crashen eine MDMP Datei an, die du folgendermaßen aulesen kannst um das Problem zu finden: https://developer.valvesoftware.com/..._mdmp_files:de
    Ist aber eher schwierig und eventuell nicht hilfreich.
    Geändert von BaShoR (08.04.2014 um 17:43:05 Uhr)

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Jap danke nochmal für eure Bemühungen.

    Das mit dem Administrator und Kompatilitätsmodi war natürlich eine der ersten Lösungsansätze, führten aber nicht zum Erfolg.
    Und: es sind keine .mdmp files (zu CSGO) vorhanden, nur zu GMOD und L4D2...
    Langsam kommt mir das alles seltsam vor.

  10. #10
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Hast du denn ein anderes, auf der Source Engine basierendes, Spiel installiert. So das du dort probieren kannst ob eine andere Version des Hammer Editors funktioniert?

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von Zi1mann Beitrag anzeigen

    Desweiteren habe ich grade mithilfe des normalen SDKs herausgefunden, dass der Hammer für TF2 funktioniert - das Problem beschränkt sich also anscheinend auf CSGO.
    Ja, bei TF2 funktioniert alles bestens.

  12. #12
    Moderator Avatar von Dmx6
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Zwischen Frankfurt und Darmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Hmm dann versuch doch mal den Hammer aus dem TF2 Ordner für CS:GO einzustellen.

    Siehe:
    http://wiki.mappingbase.de/w/Hammer_...Configurations
    (Die Reiter "Game Configurations" & "Build Programms" musst du für das CS:GO Profil anpassen)

    Wäre dann ein bisschen umständlich, aber das Ziel ist ja das du für CS:GO mappen kannst.
    Geändert von Dmx6 (08.04.2014 um 21:44:25 Uhr)

  13. #13
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Sei mir nicht böse, falls du das irgendwo genannt hast, aber hast du CSGO einmal komplett runtergeworfen und neu installiert? Als nach dem Deinstallieren auch mal alle Restordner gelöscht.
    Hab nämlich nur von Steam und dem Tool gelesen.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Folgendes, es geht - ich habe Hammer zum laufen bekommen.

    Schlussendlich habe ich es so gemacht:
    1. CSGO, CSGO SDK und Steam komplett deinstalliert, sämtliche mit Steam zu assozierende Ordner und Dateien gelöscht
    2. Computer neu gestartet
    3. Steam neu installiert
    4. CSGO neu installiert
    5. CSGO gestartet
    6. CSGO SDK installiert
    7. Alle Pfade kontrolliert und die richtigen eingestellt
    8. Hammer gestartet - fertig.

    Ich bedanke mich bei allen freundlichen Helfern, werde mir das Forum merken und sicherlich auch mal euer wiki nutzen .
    Ich hatte davor schoneinmal komplett steam und csgo und das SDK neu installiert, aber es hat nicht funktioniert. Mhh.... seltsam, aber sowas ist bei Valve ja halt manchmal so....

    @Dmx6: war eine gute Idee, ließ sich aber nicht realisieren, da ich das CSGO Verzeichnis nicht als Gameverzeichnis auswählen konnte! (bzw es wurde garnicht erst angezeigt).

    @Admin: Solved. Kannst schließen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]