User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Models glänzen und spiegeln falschen Hintergrund

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Unglücklich Models glänzen und spiegeln falschen Hintergrund

Hi,

ich bin sicher, dass das Thema schon irgendwo abgehandelt wurde, leider bin ich jedoch weder in der Wiki noch über die Suche fündig geworden.

Mein Problem ist folgendes: Viele Models "glänzen" komisch und spiegeln eine falsche Skybox wieder. Es wäre schön, wenn sie die wahren umliegenden Objekte spiegeln würden und nicht so unnatürlich glänzen würden.

Spoiler:

Wie man am Bild sehen kann, hebt sich die Leiter total unnatürlich ab und der Zug spiegelt eine Skybox, die ich nicht benutzt habe.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Du musst in deiner Map in regelmäßigen Abständen Cubemaps setzen und dann im Spiel über die Konsole mit "buildcubemaps" die Reflexionen kompilieren lassen. Nach einem Spielneustart siehst du die Reflexionen dann auch. Ein Tutorial dazu gibts bei uns im Wiki.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Mitglied Avatar von Av3ris
    Renommee-Modifikator
    14
    Noch ein kleiner Nachtrag: Jedes Model bezieht seine Spiegelungen aus der nächstliegenden Cubemap, d.h. in diesem Fall befindet sich die Nächste im sonnen-erhellten Bereich. Es müsste also Eine im schattigen Bereich, näher an den Models, platziert werden.