User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Animieren technischer Zeichnungen

Mitglied Avatar von Rommel
    Renommee-Modifikator
    9

Animieren technischer Zeichnungen

Hallo Community,
    ich suche ein Programm, mit welchem ich technische Animationen erstellen kann, ich muss also Gelenkpunkte erstellen können usw. Es sollte am besten kostenlos sein, bzw nicht all zu teuer.

Man sollte solche Dinge erstellen können: (auf start klicken)
    Erwin Rommel
    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut!"

Unwort des Jahres: "Giften" .. Steam-"Englisch" für Schenken

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    28
    Hab grad mal nen Kollegen gefragt, der sowas im Studium nutzte. Leider hat er mich freundlichst darauf hingewiesen, dass die Software 3000€ kostet und die Demo nur mit einem Key von der Uni nutzbar war.
    Sollte es wirklich ein kostenloses Programm geben, welches die gleichen Features hat, wirst du es sicherlich schnell über Google finden. Wenn nicht, dann gibt es vielleicht auch keins.

Mitglied Avatar von Rommel
    Renommee-Modifikator
    9
    Danke für die Mühe, ich hab bereits gegoogelt, allerdings liegt darin die schwierigkeit, ich weiß nicht nach was genau ich suchen soll. Es gibt viele Programme mit denen ich animieren kann, aber eben keine Gelenke usw, also keine technischen Animationen, und dann gibt es auch noch die absoluten Profiprogramme die erstmal sauteuer sind
    Erwin Rommel
    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut!"

Unwort des Jahres: "Giften" .. Steam-"Englisch" für Schenken

Mitglied Avatar von Billkiller
    Renommee-Modifikator
    11
    So wie ich das sehe, brauchst du die Software AutoCAD. Ich kenne mich da jetzt nicht so wirklich aus, weiß aber, dass die Firma, die dieses Programm anbietet (Autodesk) viel Software in diesem und anderen Bereichen anbietet. Ich nehme, dass du über ebay eine günstige gebrauchte Version erwerben kannst. Diese hat dann wohl nicht all Features, weil nicht wirklich aktuell, aber für einen Anfänger könnte es ja ausreichen

Du solltest aber wirklich darauf achten, dass du die richtige Software erwirbst, da es viele verschiedene Versionen gibt.
    Vllt. schaust du erst mal nach Tutorials, bevor du die Software kaufst, dann siehst du ja, ob deine Anwedungswünsche erfüllt werden können.
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.