User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Smartphone bis ~180€ gesucht

Foreninventar Avatar von painschkes
    Renommee-Modifikator
    24

Smartphone bis ~180€ gesucht

Huhu,

diesmal hab ich ein Anliegen.

Folgendes : Mein Galayx Note (1) ist gestern kaputt gegangen - deshalb muss jetzt ein neues Handy her.

Ich bin eher nicht so der "am Handy Spiele Spieler" und brauch daher jetzt kein High-End-Gerät.

Durch das Note bin ich jetzt einfach eine bestimmte Handy bzw. Displaygröße gewohnt und möchte auch ungern zu etwas kleinerem greifen - allein schon wegen meiner großen Hände.

Aktuell bin ich bei meiner Suche auf die Wiko-Geräte gestossen und hab da die 3 im Auge :

- Wiko Cink Peax 2
    - Wiko Rainbow
    - Wiko Darkmoon

Folgende Frage(n) habe ich :

- Welches sieht eurer Meinung nach (von den "inneren Werten" her) am besten aus?
    - Gibts irgendwelche Negativpunkte bei den Handys die einem im Alltag behinderten können?
    - Sonst irgendwas, was man über die Handys bzw. über die Marke wissen sollte?

Sonst irgenwelche Gegenvorschläge?

Ich brauch das wirklich nur zum Whatsappen, im Netz surfen, telefonieren und generell für Quizz-Apps und sonstige Spielereien halt.

Danke schonmal! (:

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    18
    Das erste würde ich wegen nicht vorhandener HD-Auflösung gleich aus der Auswahl werfen. Die anderen beiden nehmen sich nicht viel, wobei das Rainbow größer ist und meiner Meinung nach schöner ausssieht. Beide sind auf jedenfall auf dem Papier ein Leistungssprung zum Note 1.

Renommee-Modifikator
    24
    Ja, das mit dem Peax 2 hab ich mir auch schon gedacht - war eigentlich auch eher auf der Liste, weil ich nicht damit gerechnet hatte doch noch ein paar Euro mehr zur Verfügung zu haben.

Hm - beim Rainbow ist halt der Akku tauschbar - beim Darkmoon nicht.

Ich les mal weiter

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    23
    Ich würd dir ja ein Nokia Lumia empfehlen, da gibts auch welche in der Preisklasse. Aber da gibts bestimmt ein paar doofe Quiz Apps nicht drauf die du spielen willst.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Renommee-Modifikator
    24
    Mag schon gern bei Android bleiben, aber danke dir

Mitglied Avatar von Billkiller
    Renommee-Modifikator
    12
    Hi painschkes! (Irgendwie komisch, dir eine Hardwareberatung zu geben )
    Zu aller erst: 180€ ist ein ziemlich schwieriges Budget. Für etwas weniger als das doppelte (300€) gibt es bald das "One Plus One" mit 64GB Speicher (Mit 16GB Speicher für 270€), Quadcore und Cyanogenmod als Betriebssystem. Weiterer Nachteil ist eben auch, dass es noch nicht verfügbar ist.

Leuten, die zur Zeit ein Androidhandy kaufen wollen, rate ich zur Zeit nur zum Nexus 5 (350€/400€, 16GB/32GB), dem genannten One Plus One oder einem günstigen Nexus 4 (gebraucht, refurbished ~ 220€ mit 16GB).

Habe diese Geräte rausgesucht, weil sie alle ein gutes Display mit einem gebräulichem Displayformat haben und 2. (was für mich fast wichtiger ist), dass sie wohl regelmäßig mit den neuesten Androidupdates versorgt werden.

Mein Vater hatte ein Samsung Galaxy Ace, das nicht ein Update gesehen hat und viele Apps nicht unterstützt hat, weil die Auflösung nicht sehr verbreitet war.

Zu den Geräten, die du genannt hast, kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass ich mal ein günstiges Android Tablet (Xoro Pad 712, 7", 100€) gewonnen habe und es so ziemlich der schlimmste Fehlkauf meines Lebens gewesen wäre, wenn ich das Gerät von meinem eigenen Geld bezahlt hätte. Würde daher nicht allzu sehr sparen.
    Geändert von Billkiller (29.04.2014 um 19:22:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Signaturen und IRC eignen sich sehr gut um Zitate berühmter Leute zu fälschen.

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    18
    Naja der Bericht zum Wiko Rainbow schaut jetzt beim schnellen überfliegen nicht so schlecht aus. Als Alternative gibts villeicht noch das Moto G, wenn es dir von der Größe noch zusagt.

Renommee-Modifikator
    24
    Danke Bill, allerdings mag ich soviel Geld nicht ausgeben - wie gesagt..die 180€ hab ich grad auch nur mit einer "Finanzspritze" erreicht.

Ich schwanke derzeit halt wirklich stark zwischen dem Rainbow und dem Darkmoon..finde beide sehr ansprechend.

Abschrecken tut mich halt beim Darkmoon die Sache mit dem nicht austauschbaren Akku..wer weiss ob das dann in Zukunft nicht mal ein Problem darstellt.

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    29
    Also bis auf das Glas und die bessere Frontkamera scheint das Darkmoon ja nicht wirklich die 20€ mehr Wert zu sein, außer dir ist genau das wichtig. Das Rainbow hat auch einen leicht stärkeren Akku.
    Im Endeffekt kommt es nur darauf an, welches dir vom Aussehen besser gefällt. Da es meinem Darkfull sehr ähnelt, würde ich vom Aussehen her das Darkmoon nehmen.
    Der fest verbaute Akku ist eigentlich kein Problem. Hatte da ja auch meine Bedenken, aber wenn der in der Garantiezeit fratze geht, kannst du es ja einschicken. Wenn du über die Zeit hinaus bist, kannst du es ja öffnen (geht bestimmt ähnlich wie beim Iphone).

EDIT: Und natürlich wäre das Rainbow leicht größer, was bei deinen Riesenflossen nicht schlimm wäre, aber die 4,7 reichen eigentlich auch. Würde ich nicht über die Aussehensfrage stellen.
    Geändert von eXi (29.04.2014 um 21:43:20 Uhr)

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Falls das mit der Lieferung etc. da bald hinhaut würde ich mir das Oneplus One mal anschauen.
    Überlege derzeit da vielleicht zuzugreifen. Preis/Leistung wäre unschlagbar.
    Einfach mal googlen.

Edit: http://www.gamestar.de/hardware/smar...2,3055225.html

Renommee-Modifikator
    29
    Laut Gamestar kostet das OnePlus One mindestens 269€. Das ist weit mehr als er zur Verfügung hat.
    Ich denke mit einem der beiden Wikos ist es gut bedient.
    Er muss sich nur noch entscheiden, welches ihm besser gefällt und gucken, ob das Aussehen andere Sachen vielleicht unwichtig macht (wie zB den Akku vom Darkmoon ).

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Das Handy würde aber n paar Hardwaregenerationen mehr halten
    Und für den Preis ises eigentlich wirklich lächerlichst billig, also könnte man es ja evtl. mal anschauen^^

Renommee-Modifikator
    29
    Ja stimmt schon, aber soll er sich die 80€ mehr außer Hüfte schneiden?

Er hat bestimmt auch mehr Bock auf ein FullHD Handy,aber wenn das Geld dafür nicht da ist. Debattieren wir lieber über die 2 Wikos, für die er sich interessiert und die in seinem Buget liegen.

Renommee-Modifikator
    24
    Da hat eXi wie so oft Recht.

Aktuell schwanke ich zwischen dem Motorola Moto G und den beiden besseren Wikos..

..meh. Immer diese Entscheidung.

Renommee-Modifikator
    24
    Hab gestern nochmal einige Videos und Tests durchgelesen und bin dann beim Motorola Moto G gelandet - hab ewig hin und her überlegt.

Als ich dann aber gesehen habe, dass es das Moto G gerade für 149€ bei MM gibt, hab ich zugeschlagen.

Bin mal gespannt wenn es ankommt.

Danke euch für die Beiträge (:

Renommee-Modifikator
    29
    Kein Thema. Hatte gehofft du wirst Wikojünger

Renommee-Modifikator
    24
    Ich eigentlich auch..hab die Bestellung dafür auch fast augegeben..

..aber dann nochmal durch Zufall bei mydealz geschaut und schwupp..149€.

Da konnte ich nicht wiederstehen.