User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teil der Map in Nebel verwandeln

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Teil der Map in Nebel verwandeln

    Hey,

    ich möchte einen Teil der Map in Nebel verwandeln (ca. 10k x 10k x 10k), ich habe "func_smokevolume" ausprobiert allerdings ist er dann nur 2D und das Game stürzt ab wenn ich "Particle Draw Width" zu hoch stelle.

    Gibt es eine andere Möglichkeit ein Nebel Feld zu erstellen ?

    MfG

  2. #2
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Wirf mal einen Blick in das Tutorial über Wettereffekte in unserem Wiki.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Okay, "func_dustcloud" wirkt erstmal richtig allerdings sieht es total matschig aus...

    So das wars eigentlich. Mit diesen mitteln könnt ihr Nebel in fasst jede Map kriegen. Bie Nebel gilt vorallem Ausdauer. Es dauert bis man die richtigen Settings gefunden hat und man muss auch mit Tutorial einige Hinderniss aus dem Weg räumen aber ich hoffe ich konnte damit einige interessante Einblicke in das Thema Nebel bieten.


    MfG
    Geändert von Darkestnoir (09.05.2014 um 21:14:51 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von DaEngineer
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.576
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Wenn du solche Fehler im Wiki findest und beheben möchtest, musst du dich lediglich im Wiki registrieren, danach hast du vollen Zugriff. Leider kann man den Mappingbase Account nicht fürs Wiki mitbenutzen. Wir freuen uns immer über Korrekturen und neue Seiten

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von DaEngineer Beitrag anzeigen
    Wenn du solche Fehler im Wiki findest und beheben möchtest, musst du dich lediglich im Wiki registrieren, danach hast du vollen Zugriff. Leider kann man den Mappingbase Account nicht fürs Wiki mitbenutzen. Wir freuen uns immer über Korrekturen und neue Seiten
    Wenn ich mal Langeweile habe

    Hm ich sehe schon da sind mal wieder die grenzen von der Source Engine, den Nebel werde ich später anders einbauen.

    MfG

  6. #6
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Bin mal ganz grob über den Wiki Eintrag geflogen und hab die Fehler, welche mir ins Auge gesprungen sind, korrigiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]