User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hammer Editor Camera Problem

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Hammer Editor Camera Problem

Huhu,

ich habe immer wieder Probleme mit dem Hammer Editor, seit dieser Blödsinn von Steam Pipe eingeführt worden ist. Es handelt sich dabei um einen ganz nervigen Fehler, den ich einmal im unteren Video aufzeige. Dieses Problem tritt nebenbei erst nach dem erneuten Start vom Hammer Editor auf. Wenn ich beispielsweise alles lösche, die Configurations und Settings zurücksetze, Half-Life 2 deinstalliere, danach alles lösche und anschließend wieder neuinstalliere, ist dieser Fehler bis zum nächsten Neustart vom Hammer Editor nicht da! Erst nach einem weiteren Start verzieht sich die Camera auf den kompletten Arbeitsbereich (der Bereich, der von den 2D Window abgedeckt ist).

Im Video erkläre ich dann einmal genauer was ich meine, natürlich ist der Fehler auch zu sehen und eine kleine Notlösung, die ich mir habe einfallen lassen, die natürlich nicht von Dauer ist.

Lösung!: Falls das Programm "Razor Game Booster" im Hintergrund läuft (ob als Dienst, oder aktiv) verursacht dieser diesen Fehler. Das Deaktivieren dieses Programms anuliert diesen Fehler.

PS.: ich habe die folgenden Tools NICHT installiert, falls dies von Wichtigkeit sein sollte.
    - Source SDK Base 2006
    - Source SDK Base 2007
    - Source SDK Base 2013 Multiplayer
    - Source SDK Base 2013 Singleplayer
    - Source SDK Base 2013 Dedicated Server
    - Source SDK

Hoffe ihr habt eine Lösung für dieses Problem.
    Geändert von Fyrion (26.05.2014 um 11:04:18 Uhr)

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    29
    Ok, also wenn ich dein Problem jetzt richtig verstehe, dann ist der 3D Viewport so, als wäre er "fullscreen".
    Das heißt der Punkt um den du dich drehst (bzw die Kamera sich dreht) ist immer in der Mitte vom Bildschirm anstatt, bei kleinerer Größe des Viewports, in der Mitte vom aktuellen 3D Viewport.

Ich hab jetzt mal etwas gegooglet und so erstmal keinen weiteren Thread gefunden. Auch keine Möglichkeit zur Einstellung davon. Kann mir auch nicht denken, dass das eine mögliche Einstellung des Editors ist.
    Hab dazu nochmal versucht, das Problem in meinem Editor nach zu stellen, allerdings findet sich dort nirgendwo ein passender Knopf, welches dieses Problem verursachen könnte.

Deswegen würde ICH jetzt erstmal vom Hammer Editor weggehen und gucken, ob es nicht vielleicht an etwas anderem liegt.
    Zum Beispiel an einem alten/falschen Grafiktreiber oder an anderen Programmen, welche eventuell auf den Hammer Einfluss nehmen.

Warum sind zB bei dir in den Ecken der 4 Viewports kleine Zahlen? Ist das Fraps? Hast du mal versucht alles andere auszumachen, bevor du den Editor nutzt?

Das ist das CS:GO SDK oder? Nur zur Info, vielleicht hatte jemand anderes das Problem schon mal. Ansonsten kann ich dir gerade auch nicht helfen.
    Werde aber mal weiter forschen.

Mitglied Avatar von Av3ris
    Renommee-Modifikator
    14
    Du könntest auch mal versuchen, unter Tools -> Options -> General -> Window Setup mit den 2 Optionen dort zu spielen.
    Keine Ahnung ob das nen Effekt hat
    Wie bewegst du dich eig. im 3d-viewport? Also ich halte die Leertaste gedrückt, dreh die Kamera dann mit linker Maustaste und bewege mich dann mit WASD. Das war früher auch mal anders, musste mich da auch erst umgewöhnen.

Renommee-Modifikator
    29
    Die beiden Einstellungen sind bei mir übrigens aus.

Über den Leertasten Shortcut kannst du dich genauso bewegen wie über die Pfeil und WASD Tasten. Beides sollte dich um den aktuellen Mittelpunkt das Bildes drehen.
    Man sieht bei ihm im Video auch ganz stark, dass das Bild vom 3D Viewport beim größer ziehen nicht mit größer wird, sondern das man nur mehr sieht.
    Im Normalfall sollte sich das Bild im Viewport aber nur strecken. Also man sollte nicht mehr von der Map sehen, nur weil man den Port größer zieht
    Hoffe man versteht was ich meine.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Die Zahlen sind die FPS-Zahlen vom Overlay des Razor Game Boosters. Habe auch bereits alle Programme im Hintergrund deaktiviert und dies ausprobiert, mit genau dem gleichen Resultat, dass das 3D Overlay auf den gesamten Arbeitsbereich vergrößert.

Des Rätselslösung!: Es war doch der Razor Game Booster. Der war noch im Hintergrund aktiv, obwohl unten in der System Tray Leiste es nicht mehr angezeigt wurde.

Gruß
    Geändert von Fyrion (26.05.2014 um 11:03:03 Uhr)

Renommee-Modifikator
    29
    (: Na siehst du. Jetzt kannst du weiter die Welt mit glorreichen Maps versorgen.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Sagen wir es mal so: endlich mal wieder seit ca. einem Jahr.