User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Waffe nach respawn behalten

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0

Waffe nach respawn behalten

Hi, ich bin relativ neu im Mapmaking. Ich habe 2 Maps gebaut die mir relativ gut gefallen. Beides sind Aim Maps, jedoch habe ich das Problem, dass nach einem Respawn wieder automatisch keine Waffe vorhanden ist. Ich weiß jedoch nicht wo ich das umstellen kann. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Danke euch.

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    21
    weapon_x point entity
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    29
    Also, ich denke mal, dass liegt am Spielmodus. Weiß allerdings nicht, welchen Spielmodus man für Aim_maps nehmen kann. Welchen nutzt du denn für deine Map?
    Letzten Endes könnte es sein, dass man für Aim_Maps bestimmte Server Einstellungen bzw Mods nutzt.
    Ich kenne Aim_maps auch nur so, dass man die Waffen am Anfang aufheben muss und es keine Buyzone gibt.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    erstmal vielen dank für die antworten. @eMo: Danke, aber damit kann ich wenig anfangen. Ich habs versucht zu googeln aber so ganz weiter bringt mich das nicht. Wie gesagt, bin totaler anfänger. Kannst du das vielleicht ein wenig weiter ausführen? @eXi: Auch dir danke. Ich denke nicht, dass es am Spielmodi liegt. wir haben einen exta modus gemacht aufm dem Server für aim maps. Dieser ist eig. nur ein normaler Wettkampf modus mit anderen Parametern.

Ich habe Waffen auf den Boden gelegt (ak und m4) und wenn man spawn bekommt man automatisch eine weil man exakt auf denen spawnt. Wenn ich die runde aber überlebe, ist die Waffe weg und ich bekomme wieder die waffe die unter mir liegt. Ich habe eine Entitiy gemacht (game_player_equip) und dort drin ist "item_assaultsuit 0 und weapon_knife 0 und das standard spawnflags. Aber wenn ich daran was ändere, tut sich für mich nichts erkennbares.

Renommee-Modifikator
    21
    Nutze das Point-Entity-Tool, erstelle ein Point-Entity, nenne es weapon_ak47 -> an dieser Stelle liegt eine AK 47.

Du willst, dass Spieler zum Rundenbeginn Waffen haben? Nutze das Point-Entity game_player_equip

game_player_equip nimmt dem Spieler zu Beginn der Runde ALLE Waffen, die es nicht mit dem Parameter 1 enthält.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    nochmal danke.
    Mit dem Entity-Tool habe ich meine ak's und m4's sowie eine awp platiziert. Man kann sie aufnehmen, benutzen und die physik geht auch. Soweit passt das. Dazu habe ich auch das von dir beschriebene weapon_ak47 usw. verwendet.

das game_player_equip habe ich nun mit einigen neuen Einträgen versehen. (siehe Bild)
    Jetzt stürzt die Map aber nach dem laden ab. Sobald ich versuche einem Team beizutreten fliege ich raus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	19 
Größe:	25,3 KB 
ID:	6074  

Renommee-Modifikator
    21
    Das game_player_equip gibt den Spielern am Anfang der Runde all diese Waffen. Es ist also ratsam, dieses entweder zu entfernen, dann haben Ts und CTs Standard-Pistolen, oder nur mit jeweils einem Eintrag für Pistole und Rifle zu besetzen.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Erstmal danke dass du so viel Geduld beweißt
    Dein Satz "game_player_equip nimmt dem Spieler zu Beginn der Runde ALLE Waffen, die es nicht mit dem Parameter 1 enthält." hat mich ein wenig verwirrt. Daher dachte ich, dass ich alle eintragen muss und auf 1 setzen muss.
    ok, mit game_player_equip weise ich den Spielern die Waffen zu die Sie beim start einer Runde haben sollen. Ich habe ihnen jetzt eine p250, vesthelm und messer gegeben. Soweit klappt alles. Wenn die runde startet habe ich die drei dinge. Auf dem Boden liegen nun noch andere Waffen. z.B. eine Deagle. Ist die Runde nun vorbei und ich bin nicht gestorben möchte ich jedoch auch eine andere waffe in der hand haben können z.B. die Deagle die ich aufgehoben habe.
    Vielleicht kennst du die Map "aim_map" oder "aim_map_redline" bei denen liegt eine awe rum. Wenn ich die Awe aufhebe, habe ich die nächste runde immer noch sofern ich nicht verreckt bin. Das verhalten konnte ich jedoch noch nicht erziehlen.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Eideard Beitrag anzeigen
    Erstmal danke dass du so viel Geduld beweißt
    Dein Satz "game_player_equip nimmt dem Spieler zu Beginn der Runde ALLE Waffen, die es nicht mit dem Parameter 1 enthält." hat mich ein wenig verwirrt. Daher dachte ich, dass ich alle eintragen muss und auf 1 setzen muss.
    ok, mit game_player_equip weise ich den Spielern die Waffen zu die Sie beim start einer Runde haben sollen. Ich habe ihnen jetzt eine p250, vesthelm und messer gegeben. Soweit klappt alles. Wenn die runde startet habe ich die drei dinge. Auf dem Boden liegen nun noch andere Waffen. z.B. eine Deagle. Ist die Runde nun vorbei und ich bin nicht gestorben möchte ich jedoch auch eine andere waffe in der hand haben können z.B. die Deagle die ich aufgehoben habe.
    Vielleicht kennst du die Map "aim_map" oder "aim_map_redline" bei denen liegt eine awe rum. Wenn ich die Awe aufhebe, habe ich die nächste runde immer noch sofern ich nicht verreckt bin. Das verhalten konnte ich jedoch noch nicht erziehlen.

Hi, das kommt wohl auf den Gamemode drauf an.

Wenn es Deathmatch mit Respawn ist, wirst du da leider keine gescheite Lösung finden, ist es einfach nur "Ballern, ein Team tot, Rundenende", dann ist es wohl am schlausten einfach nur Kevlar und Messer im G_P_E einzutragen und die Waffen (weapon_xyz) jeweils unter den Spawns zu platzieren (Haken bei den Flags unter Start constrained, damit die nicht dumm in der Gegend rumfliegen).
    Dann hat jeder, der keine Waffe aus der letzten Runde mitgebracht hat automatisch die unter seinem Spawn ausgerüstet, die anderen behalten ihre Waffe und können diese bei Bedarf austauschen.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    hm. Ich habe nun eine "lösung" gefunden. Ich lasse das game_player_equip einfach weg und überlass es dem Server. damit kommte ich in diesem fall meinen gewünschten effekt. Wenn der Server jedoch kein kevler als standard hat, hat es der Spieler auch nicht... Doof. Und jedes Team hat seine Standardwaffe. Also T haben Glock und CT haben usp... Hätte es gerne gleich für die alle Spieler aber wenn es nicht anders geht dann halt nicht. Ich danke euch allen für die Hilfe!

Renommee-Modifikator
    21
    Zitat Zitat von eMo Beitrag anzeigen
    Das game_player_equip gibt den Spielern am Anfang der Runde all diese Waffen. Es ist also ratsam, dieses entweder zu entfernen, dann haben Ts und CTs Standard-Pistolen, oder nur mit jeweils einem Eintrag für Pistole und Rifle zu besetzen.
    Hättest du mal meinen Post genau gelesen

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    ich hab ein problem bei mir funzt das garnicht wenn ich das ent einfüg stürzt mir ganzes game ab kann mir wer helfen will das jeder m4 mit schalli hat!

Renommee-Modifikator
    21
    Teste mal einen leeren Raum, der nur zwei Spawns und das Entity enthält.
    Stürzt deine Map dann immernoch ab?
    Wie ist dein Entity konfiguriert?

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    wie das foto nur bei name das und nur messer,usp und m4a1 und jeweils als wert 1

so habs nochmal probiert da hat es funzt ich hab mir gedacht na da gib ich mal andre waffe hin gut funzt ned also denk ich mir egal lösch ich des einfach aber tada es funzt schon wieder nicht csgo ist so ******e es hat mein plugin gebrochen dann jz der kack mit der map was so null sinn ergibt kann es sein das steam mich einfach runtermachen will?

gut ich hab nochmal gelöscht das teil und neu gemacht erst m4a1 sil da hat es geklappt und dann hab ich usp sil hinzugefügt da ist mir das game gecrasht aber ohne error bei den andren mal hat ich error waffe falsch geschrieben aber jz hab ich kopiert von game ent her also kann ichs nicht falsch geschrieben haben das passiert zb nicht wenn ich elite auswähle nur bei usp passiert das
    Geändert von BaShoR (13.07.2014 um 12:48:14 Uhr) Grund: Tripleposting zusammengeführt

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Äh, es tut mir Leid, aber ich verstehe deinen Text nicht wirklich.

An dieser Stelle nochmal ein kurzer Hinweis auf die Forenregeln:
    • Doppelpostings sind nur erlaubt, wenn der Post älter als 24 Stunden ist, ansonsten bitte die Edit Funktion nutzen.
    • Texte bitte vor dem Absenden nochmal durchlesen, Buchstabendreher korrigieren und anständig Formatieren (Absätze, Satzzeichen, Groß-Kleinschreibung).
    • Lieber zu viel als zu wenig Infos geben und nicht unvollständige Texte mit zufälligen Einstreuungen.

Ansonsten zum Game_player_equip:
    • Nur eine max. Waffe jedes Typs eintragen
    • Nur ein Game_player_equip nutzen
    • Richtige Waffennamen verwenden (GGf. sind die von Source anders als von Global Offensive etc.)
    • Bei Konflikten mal das Entity löschen und ohne kompilieren, um andere Fehlerquellen auszuschließen.
    Geändert von BaShoR (13.07.2014 um 12:49:46 Uhr)

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Sorry, hab noch nicht gepennt und war etwas in Rage weil in CSGO nichts funktioniert hat. Also ich hab es hingekriegt, wenn ich versuche die AUG zu verteilen kommt bei mir ein Error: "weapon script not found".
    Geändert von Patrico (13.07.2014 um 14:45:17 Uhr)

Renommee-Modifikator
    21
    Möglicherweise heißt die Waffe anders als du denkst

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Hier mal ne Liste mit den Waffennamen:

• weapon_ak47
    • weapon_aug
    • weapon_awp
    • weapon_bizon
    • weapon_c4
    • weapon_deagle
    • weapon_decoy
    • weapon_elite
    • weapon_famas
    • weapon_fiveseven
    • weapon_flashbang
    • weapon_g3sg1
    • weapon_galil
    • weapon_galilar
    • weapon_glock
    • weapon_hegrenade
    • weapon_incgrenade
    • weapon_hkp2000
    • weapon_knife
    • weapon_m249
    • weapon_m3
    • weapon_m4a1
    • weapon_mac10
    • weapon_mag7
    • weapon_molotov
    • weapon_mp5navy
    • weapon_mp7
    • weapon_mp9
    • weapon_negev
    • weapon_nova
    • weapon_p228
    • weapon_p250
    • weapon_p90
    • weapon_sawedoff
    • weapon_scar17
    • weapon_scar20
    • weapon_scout
    • weapon_sg550
    • weapon_sg552
    • weapon_sg556
    • weapon_ssg08
    • weapon_smokegrenade
    • weapon_taser
    • weapon_tec9
    • weapon_tmp
    • weapon_ump45
    • weapon_usp
    • weapon_xm1014

Renommee-Modifikator
    21
    Anderer möglicher Grund:
    Es gibt vielleicht Probleme, wenn du mehr primäre Feuerwaffen auf 1 setzt als eine.

Neues Mitglied
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von eMo Beitrag anzeigen
    Anderer möglicher Grund:
    Es gibt vielleicht Probleme, wenn du mehr primäre Feuerwaffen auf 1 setzt als eine.
    Nein hatte nur eine und es hat mir ja angegeben das die Waffe nicht existiert bzw es kein Script gefunden hat.