User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unturned

  1. #1
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.853
    Renommee-Modifikator
    24

    Unturned









    Hallo Zombiejäger und die, die es werden wollen!

    Ich möchte euch hier Unturned vorstellen - dann mal los!







    Was ist Unturned?

    Gleich mal Vorweg : Das Spiel ist bis jetzt allein von einem 16 jährigen Jungen (Nelson) entwickelt - es ist kostenlos (es gibt eine "Goldmitgliedschaft für einmalige 4,99€) und aktuell so um die 150-200mb groß - zu finden auf Steam (oben im Link)

    Unturned is a sandbox game in the emerging multiplayer apocalypse survival genre. Rather than focusing on being an MMO it provides players with easy systems to sit down and survive the zombie infestation with their friends.

    Das ist jetzt die kopierte Beschreibung von Steam - am einfachsten beschreibt man es meiner Meinung nach mit folgenden Worten : "Es ist DayZ in Minecraft-Optik".


    Worum geht es bei Unturned?

    Eigentlich recht einfach :

    Man spawnt "nackt" irgendwo auf der Map (welche noch nicht so sonderlich groß ist) und versucht dann, sich fix ein paar Dinge zu besorgen - einen Rucksack,Essen,Trinken,Medikamente,Waffen,etc.

    Überall in den Städten/Dörfern/Farmen sind Zombies, die sollte man natürlich töten - man bekommt von denen Erfahrung, welche man in Skills investieren kann - langsamer eintretendes Hungergefühl/Dehydration,längeres sprinten,besserer Nahkampf,ins Crafting,und so weiter.

    Im Singleplayer würde man dann wohl nicht viel anderes machen..ggf eine Base bauen, immer wieder nach neuem Loot suchen,Sachen horden,Essen anpflanzen,usw. - im Multiplayer kann man sich dazu dann natürlich (sofern PVP) auf die Jagd nach anderen Spielern machen - diese töten und ihre Leichen plündern, deren Häuser "raiden", usw.

    Also ihr seht..die Beschreibung von oben mit "DayZ in Minecraft-Optik" trifft es eigentlich sehr gut.


    Ein paar nützliche Links

    - Unturned-Wiki (Rezepte,etc)
    - Unturned-Subreddit (Da ist Nelson auch mal unterwegs - ansonsten gibts da viele Ideen/Anmerkungen/etc)
    - Community-Server-von-Steam-Nutzern-Unterforum (Nelson arbeitet aktuell mit jemandem zusammen, um "offizielle VAC-Gesicherte-Server" anbieten zu können)
    - kommen bestimmt noch welche dazu

    Die Map (man findet auch eine Ingame (eher selten) - aber das hilft sicher schonmal ganz gut)







    Noch fragen? Anregungen? Spielt ihr selber? Dann posted!

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    28
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    29
    Nachdem ich dann die halbe Nacht mit Painschkes gezockt hab muss ich sagen, dass ich doch recht positiv überrascht bin. Mal schauen was der Junge da noch so draus macht.

    Garage fürs Auto (welches einmal versenkt wurde und beim zweiten mal einfach gegen so ne schäbige Militärkiste ausgetauscht wurde *grrr*) steht, sowie ein 2 stöckiges "Haus" mit Kisten für alles mögliche.
    3 Strahler mit Generator und ein Brunnen für frisches Wasser. Ein mittlerweile echt viel zu großes Feld mit allerlei Essenssachen wurde auch gepflanzt (während mein Auto irgendwo stehen gelassen wurde!)

    Wenn er jetzt die Zombies noch was aggressiver macht (zB Nachts die Standorte der Spieler aufsuchend), dann wird es auch was spannender.

    Freu mich auf jeden Fall auf eine weitere Runde wenn meine Klausuren durch sind (: Vielleicht ist ja bis dahin schon irgendwas cooles neues dabei.

  3. #3
    Foreninventar Avatar von painschkes
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.853
    Renommee-Modifikator
    24
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wovon du redest.

    Aber ja - ich bin auch gespannt. Aktuell hat man halt nicht soooo viel zu tun (wenn man jetzt nicht auf einem PVP-Server unterwegs ist und Leute niederschnetzelt) - aber das kommt sicher noch.

    Vorhin hab ich folgendes gelesen :


    Hello!

    Today 2 dedicated game server companies contacted me asking about getting out massive Unturned servers! The game just needs the Steamworks servers integrated with SteamCMD before that can happen though.
    Freut mich auch für Nelson das alles so vorwärts geht.

    Ich bin und bleib gespannt (:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]