User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Hammer Viewports komplett schwarz.

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    579
    Renommee-Modifikator
    16

    Hammer Viewports komplett schwarz.

    Hallo meine geehrten Mappingfreunde!

    Dachte doch gerade so schön ich würde mal den Hammer starten und ein paar Ideen für meine Contestmap ausprobieren, aber dann gemerkt: Hey, das SourceSDK geht nicht mehr.
    Gut, also googlete ich: Stellt sich herraus das seit dem Steampipe Update ich den Hammer aus dem Ordner starten muss.
    Gesagt getan aber nun folgendes Problem: Alle Viewports sind komplett schwarz. Ich probiere hier gerade die ganze Zeit rum statt per .exe per batch zu starten, mit und ohne Admin-Rechte, etc.
    Selbst wenn der Hammer die HL2 Config findet klappt es einfach nicht. Laut Internet soll das nur auftreten wenn die Hammerconfig in der falschen Engine Version ist, aber seit dem Steampipe Update habe ich absolut keine Ahnung wie ich den Hammer jetzt dazu bekomme mir auch die Version von HL2 zu geben. Ich meine, ich wähle ja schon HL2 aus beim Startscreen.

    Hat da einer 'ne Idee oder sollte ich einfach mal EP2 installieren und gucken obs da geht?


    Edit:
    Habe es anscheinend gefixt.
    Habe sowohl steamapps/common/Half-Life 2 als auch "steamapps/username/Half-Life 2" komplett gelöscht und das Spiel neuruntergeladen. Hatte wohl noch uralte Dateien drin die das Update nicht ersetzen wollte. Kein Wunder, die Installation lebt schon seit 6 Jahren oder so, immer per USB Platte gebacked up. Auf jedenfall scheint es jetzt zu funktionieren.
    Geändert von tmARiku (18.07.2014 um 02:31:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]