User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hammer Editor laggs

Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Renommee-Modifikator
    11

Hammer Editor laggs

Hey Leute,
    Ich habe ein riesen Problem mit dem Hammer Editor für CS:GO.
    sobald ich im 3D View "herumfliegen" möchte, laggt es so hard, dass es nahezu unmöglich ist.
    Solch ein Problem hatte ich bisher noch nie mit dem Hammer Editor für 1.6 oder CS:S.
    Ich hatte ebenfalls unter Options->3D View die Model Render distance runtergestellt (sogar einmal auf 0), was jedoch nichts brachte.
    Desweiteren habe ich Detail Render Distance ebenfalls runtergestellt, wie die Model Render Distance, was jedoch ebenfalls keinerlei Erfolg brachte.
    Animate Models habe ich zum Test auch ausgestellt und es brachte ebenfalls nichts.

Mein PC:
    Windows 8.1 Enterprise 64 Bit
    Dual Core AMD CPU mit 2x2.71 GHz
    4GB Ram

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir nur annähernt weiterhelfen könntet.

MfG
    xnyYy
    www.aLx-design.de - stay up to date

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Options_3D.png 
Hits:	5 
Größe:	60,3 KB 
ID:	6087

An den oberen 3 Reglern rumspielen, je weiter links, desto besser die Performance und desto weniger ist sichtbar. Wichtig ist vor allem die Back Clipping Plane.
    GGF. Filter Textures Haken raus.

Dein System ist halt für größere Maps so naja^^
    Keine Graka? "Nur" Dual Core".
    Geändert von BaShoR (24.07.2014 um 10:45:48 Uhr)

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Mit Visgroups arbeiten bringt auch was performance technisch.

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    20
    Und vor Allem tuts der Übersicht gut
    An sich ist's aber schon komisch; eigentlich braucht der Hammer Editor ja nu wirklich nur sehr wenig Rechenleistung... Wie komplex ist deine Map denn?

EDIT: Also, ich meine, ich konnte damals mit meiner 2800+ SingleCore-CPU und 1 GB RAM auch super größere Maps im Hammer bearbeiten. Klar, das war damals nur CSS und kein CSGO, aber gerade editortechnisch hat sich da ja nicht viel weiterentwickelt..
    Graka sollte ja eigentlich rille sein, oder? Hat die im Editor irgendwas zu tun? Läuft da irgendwas über die GPU?

Hast du das SDK schonmal neu installiert?
    Geändert von Josch (24.07.2014 um 13:59:55 Uhr)
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Moderator Avatar von Dmx6
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    20
    Naja der Editor rendert ja alles was in der Map so steht. Egal ob sichtbar oder nicht. Mit vielen Models ruckelt es auch bei mir.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Joa die Polys sind bei den Models auch gut explodiert.
    Dazu kommt die mögliche Berechnung der Light Shaded Polygons und dass es dank mehr Möglichkeiten in fast jeder Map um ein vielfaches mehr Models als früher gibt.
    Ob die Graka da mitrechnet kann ich dir leider nicht beantworten, wäre aber sicherlich nicht ganz sinnlos

Sogar mein i7 geht bei manchen Valve-Maps im Editor in die Knie.

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    20
    Ja, wobei jetzt Polygone an sich nicht das sind, was viel Performance zieht^^ Es hat schon 'nen Grund, dass die Polycounts explodiert sind Wobei sich auch hier wieder die Frage stellt, wie viel die GPU mitreden darf; weil die eben gut darin ist, ohne Ende Polygone durchzurotzen..

Wir kommen immer wieder zur Frage zurück, wie aufwändig denn die Map von ihm ist ^^ xnyYy , velleicht kannst du uns einfach mal nen Screenshot zeigen oder so? Dann ließe sich besser beurteilen, ob's normal ist oder nicht..
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    21
    Gab früher mal ein Problem mit ATI Karten und dem Hammer, probier, falls du eine ATI hast, mal einen anderen (neueren/älteren) Grakatreiber.
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Erfahrenes Mitglied Avatar von xnyYy
    Renommee-Modifikator
    11
    Also danke schonmal für die ganzen Tips.
    Werde gerade Bashors nochmal testen, wobei ich die oberen drei Regler bereits ganz links hatte auf 0, was ziemlich besch... aussah und mir nicht annähernd etwas an Performance gebracht hatte.
    Eine Grafikkarte ist ebenfalls vorhanden ( ). Eine XFX ATI RADEON HD 5870, vielleicht liegts wirklich am Treiber, oder vielleicht an Windows 8.1 ?
    Wobei ich hier auch schon 3 mal die Treiber aktualisiert habe und sich nix tat.

Die Map an sich ist schon relativ komplex, wenn ich sie im Source Hammer Editor öffne habe ich das Problem jedoch nicht.
    Und wenn ich eine neue Map erstelle harkt es mit einem kleinen Brush schon leicht und es sind leichte Versetzung bei Bewegung im 3D View zu sehen.

Ist also alles schon eigenartig. Ich könnte zwar im Source Hammer Editor alles erstellen, jedoch bei der Texturierung müsste ich ja den Go Editor benutzen oder?
    Und beim Compilen auch oder etwa nicht?
    www.aLx-design.de - stay up to date

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    16
    Schaut mal ob ihr im CS:GO Hammer oben dieses R in einem roten Kreis aktiviert habt:

Wenn ja, deaktiviert es.
    Das ist der Radius Culling und führt zumindest bei mir zu tierischen lags in der 3d Ansicht.