User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reactor Animation für CS:GO umwandeln?

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    9

Reactor Animation für CS:GO umwandeln?

Hi,
    ich habe ein Segelboot und das Segel ist animiert.
    Umgesetzt habe ich das ganze mit einem Cloth/Stoff Modifikator und einem Wind-element.
    In 3Dmax funktioniert das ganze auch wunderbar aber wenn ich das Model für CSGO mittels SMD Exporter erstelle funktioniert die Animation im MDL nicht.
    Kennt jemand eine Lösung oder muss ich ernsthaft das Segel komplett selbst amimieren?

MFG
    mALLe

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    18
    Du hast das Segel auch wirklich animiert? Weil das klingt für mich danach, dass du das ganze nur simulieren lässt in Max. Demnach müsstest du aus der Simulation noch eine Animation "backen".

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    9
    Also ich gehe bei reactor auf Vorschau & Animation -> Animation erstellen start-frame 0 bis end-frame 100. Muss ich denn sonst noch was machen?
    Wenn ich die Timeline ablaufen lasse funktioniert die Animation auch ;/
    Geändert von mALLe (03.08.2014 um 23:51:00 Uhr)

Renommee-Modifikator
    18
    Ach wenn du die ganzen Modifikatoren entfernst? Wenn ja, dann müsstest du das wie ein animiertes Model einbinden. Ich kenne mich damit jetzt nicht aus, aber dafür gibt es sicher irgendwo spezifische Tutorials.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    9
    Also wenn ich die Mods entferne gehe ich davon aus das dann auch in 3Dmax Garnichts mehr passiert. Ich vermute mal das ich diese Physikberechnung von den Reaktoren irgendwie noch in die Timeline umwandeln muss oder so damit ich die Mods entfernen kann und dann ne normale Animation hab. Aber kein Plan wie.

Renommee-Modifikator
    18
    Schau mal hier.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    9
    Das sieht gut aus. Ich probiere das heute Abend mal aus, bin imo noch auf der Arbeit. Schon mal danke für die Hilfe.

Hm das bring alles nichts, er erstellt mir zwar Frames in der Timeline aber sobald ich das MassFX objekt entfern is das ganze wieder starr und beim exportieren mit MassFX is trotzdem ohne Animation.

Das Problem ist glaub ich das ich mit 2011/2012 arbeite. Aber für neuere Versionen bekommt man keine SMD exporter ;/

(edit) Hab jetzt 3 Tage rumprobiert und mich Informiert aber bekomm es ums verrecken nicht gebacken. Ich haba aufgegeben und löse das Problem einfach mit einem aufgerollten Segel
    Geändert von mALLe (05.08.2014 um 22:33:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt