User Tag List

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: CSS-MAP (ag_Rats) in CS:GO

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6

Ausrufezeichen CSS-MAP (ag_Rats) in CS:GO

Hallo ihr Lieben Mapper hier!!

Ich bin früher ein absoluter Rats-Suchti gewesen und vermisse die Map sehr in Csgo.. Um der Alten Traditionen-Willen möchte sie sie gerne in CS:GO bringen.

Ich habe dann ein wenig rumgegoogelt und gehört man müssen mit Vmex decompen, dann via Hammereditor open & Safen für Go.. Da gibts dann nur ne Fehlermeldung & Vbsp.exe funktioniert nichtmehr.
    In der Console Steht:

Brush 2391: Max_Map_Planes
    Side 7
    Texture: METAL/METALSTAIR001A

- Was muss Ich nun tun.. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider 0 aus..

DANKE!

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    28
    Hallo und willkommen im Forum,

leider muss ich dir hier etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Eine Map decompilen und wieder compilen ohne die Erlaubnis des Erstellers unterstützen wir hier nicht.
    Wenn du den Ersteller der Rats Map nach der Erlaubnis fragst, dann kannst du sie natürlich decompilen.

Was allerdings dann passiert, hast du ja schon gesehen. Es treten Fehler beim Compilen auf.
    Das liegt daran, dass eine Map nie dafür gedacht war, wieder decompiled zu werden.
    Die Tools sind alle von Usern gemacht und bauen Fehler ein. Du kannst VMEX maximal nutzen,
    um nachzugucken, wie ein Mapper etwas in seiner Map gemacht hat.

Also: Wenn du eine Rats Map von Source oder 1.6 nach CS:GO holen willst, dann musst du sie wohl oder
    übel komplett selber nachbauen und auch DAS solltest du eigentlich nur mit dem Einverständnis des original
    Erbauers. (:

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Nunja, Ich habe leider absolut keine Ahnung von sowas und die AG(Alte Gaarde) Mapper sind lange lange lange Out of Mapping nehme Ich an.. Die waren ja damals schon Steinalt ^^ Heißt die um Erlaubnis zu fragen oder ähnliches wird wohl niemals klappen.. Und die Map nachbauen .. Dafür fehlen mir leider die Kenntnisse... Also gibts keine Möglichkeit die einfach selbst mit schlechter Grafik irgendwie zu übernehmen??

Renommee-Modifikator
    28
    Wenn du keine Kenntnisse hast die Map nachzubauen wirst du wohl auch nicht genügend haben, um die Fehler zu bereinigen.
    Außerdem treten meist sehr viele Fehler auf. Außer ordentlich nachbauen, gibt es da eigentlich keine Möglichkeit.

(: Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, um ein wenig Mapping zu lernen. Ist auch nicht so schwer

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Teilweise kann man durch die verschiedenen De-Compileroptionen (verschiedene Varianten testen) einige Fehler beseitigen.
    Ansonsten das was eXi sagt.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Nunja Ich habe wie gesagt keine Ahnung wie man das macht.. Also ich würde so oder so die Map wenn möglich so übernehmen wie sie ist..Nur der o.g Fehler bringt ja direkt alles zum Crashen. Keine Ahnung was das da genau ist.. :o Ich bräuchte halt nen Profi in dem Bereich der sich da kurz Zeit für nehmen würde..

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Wie gesagt, frag am besten den Autor der Originalmap, ob er dir die vmf überlässt oder sie selbst für GO compiliert.
    Gibt dafür mehrere Gründe, die eXi genannt hat:

1. Bugs, bugs, bugs. Der Decompile macht oft soviel kaputt, dass es bei komplexen Maps mehrere Stunden/Tage dauern kann, alles zu beheben.

2. Die Sache mit dem geistigen Eigentum, wonach es wenigstens unfreundlich ist, nicht den Autor um Erlaubnis zu bitten

Renommee-Modifikator
    28
    Ich weiß ja nicht um welche Rats Maps es sich handelt, aber die meisten waren nicht sehr aufwendig
    Sehr blockig gehalten. Deshalb sollte es eigentlich auch für einen Anfänger nicht zu schwer sein, das einfach nach zu bauen.
    Das ist so, als wenn ich die ein Legohaus zeige und dir die Legosteine gebe um es nachzubauen.
    Das Einzige was du lernen müsstest, wäre die Hammer Editor Oberfläche.
    Dafür gibt es aber bei uns sehr viele Tutorials und Hilfe.

Vielleicht machst du dann auch eher deine eigene Version der Ratsmap (:

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Ja, die Macher dieser Map war AG (Alte Gaarde) die damalie Hp von denen gibts bereits nichtmehr und diese Typen irgendwie zu finden ist denke Ich unmöglich Die Map stammt meines Wissens noch aus 1.6 und wurde damals bereits in CS:S übernommen..
    http://www.altegarde.de/ - Sollten die das sein.. Könnte die Möglichkeit bestehen.. :o Ich versuchs mal.

Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von eXi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht um welche Rats Maps es sich handelt, aber die meisten waren nicht sehr aufwendig
    Sehr blockig gehalten. Deshalb sollte es eigentlich auch für einen Anfänger nicht zu schwer sein, das einfach nach zu bauen.
    Das ist so, als wenn ich die ein Legohaus zeige und dir die Legosteine gebe um es nachzubauen.
    LOL, also nichts gegen dich, aber du bist gewaltig fehlinformiert was Rats Maps angeht...
    Sogar viele der frühen Versionen haben Tonnen an Custom-Content.

http://css.gamebanana.com/maps/cats/59

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Die aG_Rats ist eigentlich schon etwas aufwendiger? Also so easy sieht die nicht aus ? Also das wäre schon n aufwand.
    Hier mal der Link zur Map:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwBg&dur=351

Renommee-Modifikator
    28
    Zitat Zitat von BaShoR Beitrag anzeigen
    LOL, also nichts gegen dich, aber du bist gewaltig fehlinformiert was Rats Maps angeht...
    Sogar viele der frühen Versionen haben Tonnen an Custom-Content.

http://css.gamebanana.com/maps/cats/59
    Ich rede von 1.6 Rats Maps. Du wirst wohl kaum glauben, dass ich CS:S Maps als nicht aufwendig ansehe. Alleine die Rats Map von einem unserer User war der Hammer. Ich meinte die 1.6 Rats Maps.
    Wenn ich mich an die zurück erinnere, dann war da nur minimal CustomContent, wenn überhaupt.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Fakt ist, man wird die damaligen Coder nichtmehr finden können. Also werde Ich wohl wen suchen müssen, ders sich zutraut die grob ans laufen zu bringen..

Renommee-Modifikator
    28
    Hat ja nichts mit Coden zu tun. Versuch doch mal selber Mappen zu lernen.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Nunja, Ich verstehe halt die o.g. Fehlermeldung nicht ! :/

Renommee-Modifikator
    28
    Ich meine eigentlich, dass du selber von Grund an das Mapping lernen solltest. Dann passieren so Fehler nicht. Das ist auch nicht so schwer. Ohne etwas Zeit zu investieren, wirst du zu keinen Ergebnis kommen.
    Jemand anderen dafür suchen ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich persönlich würde niemandem eine Map porten. ^^ Zeit ist Geld.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Nunja, Ich sag mal so.. Die bestehende Map muss ja nur halbwegs fehlerfrei decompiled werden bzw wieder compiled werden.. nur das compilen crashed ja... also müsste ich nach und nach einfach die Fehler beheben..

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    17
    Schick mir mal die VMF per PM, wenn es nicht allzu komplex ist, bastel ich dir vielleicht daraus etwas.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Vielen Dank Lambda..

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    OK, Ich nehme an du schaffst es nicht Lambada?

Stichworte