User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: CSS-MAP (ag_Rats) in CS:GO

Mitglied Avatar von Dr. Dox
    Renommee-Modifikator
    7
    Also wie ich schon oben geschrieben habe, ist es mit dem decompilieren nicht getan. Es werden jede Menge materials/models verwendet, die es csgo so nicht gibt.

Ich hab für dich die Map angepasst: ag_rats_d_dox.zip

Darin findest du nicht nur die Map sondern auch einen Ordner materials den du bitte in den csgo-Ordner schubst. Sonst findet der Hammer die ganzen Texturen nicht. Die Texturen in der Map habe ich so gelassen (damit du das wieder findest, was es mal war) aber in dem materials Ordner jede Menge Texturen erzeugt, die aber alle auf die dev-Textur verweisen. Musst du wissen, wie du damit umgehen willst.

Ein paar Models habe ich gelöscht (Efeu) und die explosiven Tonnen durch normal ersetzt. Auch die Rohr-Models habe ich durch verfügbare ersetzt.

Was du wissen musst: Der Mapper war offensichtlich kein Experte, d.h. die Map hat noch jede Menge Optimierungspotenzial. Ist ja auch gut, das mal zu lernen. Übrigens hat der Mapper die Map wohl in fullbright übersetzt. Auf jeden Fall habe ich keine Lichter gefunden. Ich habe jetzt welche gesetzt, damit es nicht so dunkel ist. Musst du natürlich auch anpassen.

Und wie gesagt. Maps von Fremden einfach weiter verwenden sollte man nicht machen. Also mach lieber was eigenes draus.

Die Map lasst sich so einwandfrei compilieren uns spielen.
    Signatur

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    @MoOnLiGht! VIELEN VIELEN DANK! Es hat funktioniert mit BSPSource gab es keine Fehlermeldungen! EINZIGER BUGG - DAS LICHT IST AUS? Ich krieg da kein Licht rein! :o alles andere ist ohne Fehler am laufen. <br>

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    @Dr.Dox habe die Map jetzt mit BspSource decompiled und einfach mit Hammer wieder compiled.. Läuft einwandfrei und nix ist verbuggt nur tatsächlich ists dort etwas dunkel - Bzw GARKEIN LICHT Wenn Ich da nun hinterkommen würde wäres warscheinlich schon getan..

Das was du da Hochgeladen hast wurde bei mir sofort als Virus erkann 32Evogen.. NICE?

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    28
    Guck mal hier. Das solltest du wohl hinbekommen:

http://wiki.mappingbase.de/w/Lichtum...Source_Engine)

Und bitte keine Doppelposts bevor 24h um sind. Nutze den Edit Button.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    @eXi wie kriege Ich das dortgenannte ObjectPropertiesmenü denn auf wo Ich das Licht einstellen kann? habe jetzt mal geguckt aber finde das Menü nicht?

Renommee-Modifikator
    28
    Doppelklick das Licht im 3D Fenster.
    Oder Rechtslick->Properties im 2D Fenster, falls du es dort findest.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Hä also wo jetzt? Ich suche das Menü um Licht zu setzen das was der da im Tutorial hat.. ???

Renommee-Modifikator
    7
    Zitat Zitat von reflex93 Beitrag anzeigen
    @Dr.Dox habe die Map jetzt mit BspSource decompiled und einfach mit Hammer wieder compiled.. Läuft einwandfrei und nix ist verbuggt nur tatsächlich ists dort etwas dunkel - Bzw GARKEIN LICHT Wenn Ich da nun hinterkommen würde wäres warscheinlich schon getan..

Das was du da Hochgeladen hast wurde bei mir sofort als Virus erkann 32Evogen.. NICE?
    Also wirklich, du musst natürlich den richtigen download klicken (den blauen mit der Wolke). ... das ist doch bei allen 'freien' hostern so.

Aber wenn du das mit den BSPSource einwandfrei hinbekommst, dann ist es ja gut.
    Signatur

Renommee-Modifikator
    28
    Du hast aber gefragt, woher du das Fenster bekommst, um das Licht einzustellen und nicht um es zu setzen.

Wenn du erstmal ein Licht setzen willst, dann musst du links auf das Entity Tool klicken. Rechts erscheint
    danach ein Fenster, in dem du dir das Light raussuchen kannst. Du kannst auch das erst beste Entity
    setzen und in seinen Einstellungen im Dropdown Menu das Licht raussuchen und es umstellen.
    Wie du an die Einstellungen kommst, hatte ich dir oben geschrieben.

Was bzw wo das Entity Tool ist, kannst du in einem der Wiki Tutorials, die ich mal hier gepostet hatte, nachgucken.

Ein bisschen Eigeninitiative darf ich ja wohl voraussetzen. Im Wiki findest du alles was du brauchst.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Also ich kann irgendwie kein Licht darein setzen.. Kp wieso. Da kommt irgendwie nichts wenns drin ist. :o

Ich habe es nach dem Tutorial versucht aber es funktioniert einfach nicht.
    Das licht wird nicht richtig erkannt da ist einfach ne box mit strich durch
    Geändert von reflex93 (27.08.2014 um 22:04:01 Uhr)

Renommee-Modifikator
    28
    Hm, dann sorry. Alles Schritt für Schritt erklären ist mir gerade zu viel.
    Vielleicht hat jemand anders gerade Zeit dir zu helfen.

Damit man dir helfen kann wäre ein Screenshot von Nöten und der Compilelog.
    Den Log kennst du ja glaube ich schon, sonst hättest du keinen Error posten können.

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    @Dr.Dox. Ok. jetzt ist se komplett Orange, leicht beleuchtet aber nicht komplett und sehr schwach aber sie läuft grob.. Sieht halt nur aus wie ne aimmap und paar sachen sind leicht verschoben

Renommee-Modifikator
    7
    OK, ich will dir dann mal weiter helfen. Die Map ist vom Mapper 'fullbright' compiliert worden. D.h. er hat kein Licht gesetzt.

Das machen aber nur Anfänger so. Somit hast du einiges zu tun, um daraus eine gute Map zu machen.

Warum siehst du da nur orange? Es gibt sogenannte dev-texturen. Wenn man eine neue Map baut, verwendet man für seine bushes vorerst dev-texturen. Diese Begriffe bitte nachschlagen!

Da in der Map Texturen verwendet werden, die es in CSGO nicht gibt, habe ich diese durch dev-texturen ersetzt (ca. 40-50).

Aber keine Angst. Es sind immer noch die originalen Materials (als orangene textures) die aber orange erscheinen. Frage: verstehst du den Unterschied zwischen materials und textures?

Wenn du im Hammer eine Oberfläche auswählst (nicht mit der brush Auswahl sondern mit der materials Auswahl) siehst du den Namen des materials.

So hieß er einmal. Du kannst dann alle materials replacen durch ein entsprechendes material mit dem du es ersetzen möchstes.

Das wie gesagt, machts du so 40 bis 50 mal.

Dann hast du schon mal nen Map mit guten (eben deinen) materials.

Wenn du magst, und lust am Mappen verspürst, kannst du die Map optimieren. Schlag mal hier im wiki nach, oder frage mal freundlich nach.
    Signatur

Renommee-Modifikator
    28
    Ich kann halt nur immer wieder sagen, dass er wenigstens die Grundtutorials machen soll.
    Er wird sonst so lange weiter fragen bis einer von uns die Map selber macht.
    Er weiß nicht mal wie man ein Licht setzt. Demnach wird er auch keinen Materialeditor finden.

Er soll vorne anfangen mit lernen und nicht mittendrin. Das ganze Rumfragen hier hat mehr Zeit gekostet
    als es gedauert hätte eben die Tutorials zu gucken. Gibt auch Video Tutorials auf Youtube falls ihm das
    besser gefällt. Mir missfällt es irgendwie ihm zu helfen nur weil er keine Lust hat mappen zu lernen.
    Das ist hier halt eine Grundvoraussetzung wenn man eine Map porten will.

Sorry wenn das immer etwas hart klingt von mir, aber es war schon lange niemand mehr hier, der nicht
    mal lernen wollte zu mappen. :/

Renommee-Modifikator
    7
    Oh, das denken wohl alle hier so.

Die Map ist einfach eine Box 2500^3 ohne Licht. Da muss man sehr viele Lichter setzen

Mich hat einfach interessiert ob es im Prinzip geht. Und ja, man kann es hinbekommen. Aber nicht auf Knopfdruck. Aber wenn man die Map wirklich haben will, kann man das auch als blutiger Anfänger hinbekommen. Dauert etwas, aber das geht. Und wer weiß, vielleicht macht er sogar bei einem unsere nächstens Contests mit?
    Signatur

Mitglied
    Renommee-Modifikator
    6
    Zugegeben ich fand das fullbright besser als lights.. weil halt einfach sonst jeder einzelne Raum beleuchtet werden muss. Ich replace grade alles orange durch die im gosdk vorhandenen sachen.. aber das hauptproblem besteht darin das es viele sachen halt nichtmehr gibt.. wie macht man das fullbright genau?

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Fullbright ist nur ein "Engine-Replacement" für Maps ohne Lichter.
    Das ist weder so vorgesehen, dass es Maps ohne Lichter gibt, noch in irgendeiner Form von Valve für FERTIGE Maps gewollt.
    Soweit ich weiß funktioniert es sogar in CS:GO nicht mehr.
    Eine Map ohne Lichter ist immer der schlechteste und einer der hässlichsten Fälle
    Geändert von BaShoR (28.08.2014 um 00:21:28 Uhr)

Renommee-Modifikator
    28
    Blöde Frage meinerseits: Gibt es überhaupt noch Fullbright in CS:GO?

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    21
    Zitat Zitat von eXi Beitrag anzeigen
    Blöde Frage meinerseits: Gibt es überhaupt noch Fullbright in CS:GO?
    Hatte nicht ein light_environment mit positivem Pitch den selben Effekt?
    Das wäre eine Möglichkeit, sonst kenne ich eigentlich keine Map mit Fullbright in GO
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Administrator Avatar von BaShoR
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ein light_env funktioniert nur im Verbindung mit einer Skybox-Textur.

Stichworte