User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows und das Booten

  1. #1
    Mitglied Avatar von Famouz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    387
    Renommee-Modifikator
    11

    Windows und das Booten

    Hey Leute,
    hab da ein eher merkwürdigeres Problem.
    Und zwar bootet mein Windows 8.1 nur wenn die Windows CD auch eingelegt ist. Nehme ich sie raus erscheint ein Boot error, steckt sie allerdings im Laufwerk startet Windows ganz normal.
    Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

  2. #2
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    27
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    28
    Der Error wäre hilfreich (:

  3. #3
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    28
    Beiträge
    4.210
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Ist im Bios die Festplatte für den Boot eingetragen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Famouz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    387
    Renommee-Modifikator
    11
    Boot priority ist: 1: Festplatte 2: Laufwerk 3: Usb
    Nach dem Error muss ich nochmal schauen.

    Edit:
    Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
    1. Insert your windows installation disc and restart your computer.
    2. Chosse your language settings, and click then "Next."
    3. Click "Repair your computer."
    If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.
    File: \Boot\BCD
    Status: 0xc0000011
    Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data

  5. #5
    Administrator Avatar von wirehack7
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    1.523
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Famouz Beitrag anzeigen
    Boot priority ist: 1: Festplatte 2: Laufwerk 3: Usb
    Nach dem Error muss ich nochmal schauen.

    Edit:
    Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
    1. Insert your windows installation disc and restart your computer.
    2. Chosse your language settings, and click then "Next."
    3. Click "Repair your computer."
    If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.
    File: \Boot\BCD
    Status: 0xc0000011
    Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data
    Tja, bleibt dir nichts anderes übrig als Windows zu reparieren.
    Er bootet nur wenn die CDRom drinnen ist weil er da die nötigen Dateien lädt (von CD).
    Irgendwie hast du es geschafft die Dateien zu beschädigen welche zum Booten notwendig sind.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢


  6. #6
    Mitglied Avatar von Famouz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    387
    Renommee-Modifikator
    11
    Ich kann mir nicht vorstellen dass er was von der CD lädt. Es kommt das normale "Press a button to boot from CD". Dann tickern die Punkte durch bis die Zeit abgelaufen ist und zack Windows bootet direkt.
    Hab da mal versucht was u reparieren, aber er findet nichts und startet dann einfach neu.

  7. #7
    Mapping-Profi Avatar von eXi
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Krefeld
    Alter
    27
    Beiträge
    2.554
    Renommee-Modifikator
    28
    Seit wann ist das denn so? Hast du irgendwas an deinem System (Hardware) geändert, was du testweise rückgängig machen könntest.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Famouz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    387
    Renommee-Modifikator
    11
    Hatte ein generelles Boot Problem seitdem ich Windows auf der SSD neu aufgesetzt hatte. Irgendwann hab ich das System dann nochmal neu aufgesetzt, was dann super funktioniert hat. Bis ich nach 3 Tagen dann die Windows CD rausgenommen habe und genau das Problem aufgetreten ist. Hab dann die CD wieder rein und seid einem Monat nicht mehr rausgenommen, weil ich eh erstmal im Urlaub war. Naja jetzt wollte ich mich dem ganzen mal annehmen.
    Hatte sowas wie Systemwiederherstellung probiert, aber das ändert alles nichts an der Tatsache, dass er nur mit eingelegter CD booten möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]