So...
Es gibt ja seit neustem im SDK die Sortierung nach drei verschiedenen Engine-Versionen. Standartmäßig sind bei mir unter 2006 alle Valve-Spiele, bei 2007 nur Episode 2, und bei 2009 wieder alle Valve Spiele.
Ist zwar etwas verwirrend aber das ist wohl normal nachdem nun die alten Valve-Spiele (Hl2 etc.) auf die Episode 2 Engine geupdatet wurden.
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich eine SP-Mod erstellen will habe ich nun drei (eigentlich 2 Möglichkeiten), die sehen wie folgt aus:
2006 - Mod:
Eigentlich alles super, aber die Mod wird scheinbar nur bis zum Lost Coast Niveu erstellt, also HDR und so gibt es schon, aber es gibt beispielsweise kein info_particle_system. Ob wohl es im Reiter des SDK´s unter 2006 Epi 2 gibt, ist eine Modifikation die für 2006 erstellt wird nicht in der Lage dynamische Schatten von Taschenlampen und Soft-particles im Content zu haben, hä ?
Naja egal, dafür gibts ja 2007, da steht zwar nur Epi 2 zur Auswahl aber das ist ja genau das was ich will, also mal da testen:
Hier ist die Modifikation tatsächlich auf Epi 2 Engine, also dynamische Taschenlampenschatten usw. Doch irgendwie aus einem mir unerklärlichem Grund gibt es kein HDR mehr
(wenn ihr wisst woran das liegen könnte wäre ich da sehr dankbar, das Problem mit dem fehlendem HDR bei einer eigenen epi 2 Mod hatte ich nämlich schon irgendwie seit immer, nicht erst seit dem letzen Engine update von HL2)
So und zu guter letzt eine Mod für 2009:
Hier kriegt man eine schöne Meldung das "zur Zeit" noch keine Modifikation für 2009 erstellt werden kann.![]()
Irgendwie verzweifel ich daran grade, alle Valve Spiele auf die selbe Engine-Version gepatcht aber trotzdem gibts immernoch so große unterschiede. Eigentlich wäre ich mit 2007 ja zufrieden, aber da gibts im gegensatz zu 2006 wie gesagt einfach kein HDR, das finde ich blöde![]()
Lesezeichen