User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: DM-Arbor

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20

DM-Arbor

DM-Arbor ist ursprünglich eine bis auf das Layout nie fertiggestellte Quake 3 Map, die ich jetzt für Unreal Tournament 4 fertigbauen will. Ich hab das Level über ein paar Umwege nach Unreal portiert (.bsp nach .ase konvertiert, .ase nach .obj konvertiert, .obj in Blender bereinigt, als FBX rausgeschrieben und in Unreal als Mesh importiert). Jetzt gerade gibt es noch nicht viel zu sehen, weil bis auf das nackte Mesh und die Items nicht viel dran ist, ich leg den Thread aber schonmal an, damit man später die Entwicklung besser nachvollziehen kann.

DM-Arbor soll einen sauberen Sci-Fi Look mit Glas, Wasser und Pflanzen haben und einen schönen friedlichen Ort darstellen, der den Eindruck einer Parkanlage erweckt. Das Level war in der Quake 3 Version noch als Marsbasis geplant, daher die bollwerkartige Architektur. Die wird nachher wahrscheinlich nur noch im Layout wiederzufinden sein, ich will die Arena gemütlich und luftig wirken lassen.

Mapping-Profi Avatar von eXi
    Renommee-Modifikator
    28
    Ja cool! Freut mich zu sehen. Kann man die testspielen? (:

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Heute nicht mehr, aber morgen vielleicht, falls ich dazu komme. Ich bin für jedes Feedback dankbar

Renommee-Modifikator
    28
    Morgen Abend dann. Schreib mich einfach bei Skype an wenn du Zeit und Lust hast. Update das Game dann während ich inner Uni bin (:

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    15
    Wie wäre es denn mit einem kleinen Mappingbase Testabend für die Map? Wäre doch mal interessant.

Willst du das basemesh behalten oder ist das nur eine Vorlage?
    Bin mal gespannt wie es aussehen wird. Vielleicht sollte ich auch eine UT4 Map anfangen.

Renommee-Modifikator
    28
    Wenn du damit anfange willst, dann lad dir den Launcher und die Engine etc runter und guck mal hier:

https://learn.unrealtournament.com/tutorials

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von tmARiku Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einem kleinen Mappingbase Testabend für die Map? Wäre doch mal interessant.
    Willst du das basemesh behalten oder ist das nur eine Vorlage?
    Ein Testabend wär super Das Basemesh ist nur ein Platzhalter, den werde ich wahrscheinlich durch Brushes ersetzen, damit ich eine saubere Grundlage für die Map habe. Ich weiß noch nicht, wann ich demnächst Zeit für einen Testabend hab, bin gerade etwas ausgebucht. Ich geb aber bescheid, wenn ichs weiß

Renommee-Modifikator
    28
    Also ich muss gerade feststellen, dass ich noch ein Update laden muss. Hatte das eigentlich schon gemacht während ich unterwegs war.
    Ist aber schon bei 10%. Meinste denn, dass wir heute Abend was? Kannst ja auch mal in der Gruppe fragen, ob jemand spontan mitzockt.

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich glaub eher nicht. Ich muss die Map noch packen, das hat gestern nicht geklappt, da scheint irgendwas deneben zu gehen und ich bin auch heute noch etwas länger im Büro. Ich würde erstmal sagen Freitag Abend oder Wochenende, dann kann ich bis dahin auch noch weiter dran feilen und die Sachen beheben, die mich jetzt schon stören.

Renommee-Modifikator
    28
    (: Alles klar. Ich freu mich auf jeden Fall!

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    Gibt es denn schon neues Material zu bestaunen? Würde gerne sehen wie du es mit den Details handhabst.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Leider nicht. Ich hab im Moment viel zu tun und werd, falls der Contest zustande kommt, erstmal dafür ein kleines kompaktes Level bauen. Die Map hier ist wieder ein riesiger Moloch, das wird sich ewig ziehen ^^