User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: trigger_push in csgo?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    6

    trigger_push in csgo?

    Hey,

    Ich wollte kürzlich sowas ähnliches wie eine surfmap erstellen und wollte mir deshalb einen boost bauen. Hab über google nur ein Tut für CSS gefunden das besagt ich solle einen brush mit triggertexture erstellen, das ganze an eine trigger_push entity binden und lediglich Geschwindigkeit uns Pushrichtung einstellen. Gesagt getan, doch leider ohnr Erfolg.

    Jemand ne Idee wie das funktionieren könnte?

  2. #2
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    1. Brush mit trigger-textur erstellen
    2. Auswählen und mit STRT+T zu einem Entity machen
    3. Trigger_Push auswählen
    4. Direction und Stärke wählen
    5. In den Flags aktivieren, was gepusht werden soll

    Hier gibts genauere Infos: https://developer.valvesoftware.com/wiki/Trigger_push

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    6
    Dankr dir, hat geklappt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    6
    Hätte da noch 2 Fragen:

    1.Habe Probleme damit mehrere trigger_push Brushes in eine Map zu bauen, während der Erste funktioniert, scheint der zweite die Pushrichtung des ersten zu übernehmen und diese zu ändern hilft nicht. Habe dann mal diese kleine blaue Kugel in Pushrichtung verschoben und aufeinmal war der Boost 10 Meter weiter weg und hat mich schräg nach links gedrückt.
    Versteh ich die blaue Kugel nicht oder muss man irgend noparent input aktivieren weil die von Natur aus verbunden sind?

    2. Kann ich mit trigger_push irgendwie ein Tramolinplatform bauen?

  5. #5
    Administrator Avatar von BaShoR
    Registriert seit
    18.06.2010
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    4.212
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    20
    Seltsam @3rR0r.
    Gib mal jedem einen anderen Namen und schau ob es dann klappt.
    Stell am besten die Werte per SmartEdit ein statt per "Point at".
    Die "Blaue Kugel" solltest du nicht verschieben, da sie den Mittelpunkt des Pushes anzeigt.

  6. #6
    Stammgast Avatar von Nilo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.192
    Renommee-Modifikator
    18
    Die "Blaue Kugel" ist - wie Bashor schon andeutet - nicht für die Richtung es Schubs verantwortlich. Stattdessen gibt der Keyvalue "Push Direction" dies an. Schau dir am besten mal eben das Entity trigger_push genauer an.

    Wenn du bei dem ersten trigger_push eine Direction eingestellt hattest, danach dann diesen kopiert hast, so sollten alle Keyvalues (einschließlich der Direction) übernommen worden sein. Hier einfach eine kleine Anpassung durchführen und du hast es

    Achso, und zu 2: Bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich wie gewollt klappt, oder ob du letztendlich einfach in der Luft hängst (hah, wortwörtlich). Kannst es aber ausprobieren, dazu musst du eigentlich nur die Push Direction auf Up stellen. Wenn das nicht hinhaut musst du dir vielleicht einen Workaround einfallen lassen, um den Spieler wirklich immer erst in die Luft zu werfen und ihn dann wieder fallen zu lassen (vielleicht mit dem ein oder anderen trigger_multiple)
    Geändert von Nilo (23.04.2015 um 22:39:23 Uhr)
    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    6
    Gut, dachte "Point At" stellt automatisch die Richtung ein in die ich klicke, eigentlich recht sinnlos wenn es das nicht tut, habe aufjedenfall die Werte verändert und es funktioniert

    Das Trampolin hat so nicht funktioniert, ich probier mal ein wenig rum, kann ja sonst nochmal nen Thread aufmachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
[email protected]