User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Cyberpunk Level, umfangreiches Making Of

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    22
    Seehr schick! Das Efeu sieht wirklich gut aus. Die Idee mit den Partikeln in Blender werde ich mir auf jeden fall merken. Vielleicht würden noch ein paar große Wurzeln zwischen den Blättern mehr Abwechslung bringen?
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ja, Wurzeln müssen da dringend noch rein, damit die Blätter nicht so alleine und schwebend aussehen. Da werd ich mit dem IvyGen Addon rumprobieren, damit bekommt man schon ganz gut was hin. Ein paar Farbvariationen auf den Blättern und weniger grobschlächtige Kanten wären auch noch gut, sodass die Blätter zum Ende hin kleiner werden.

10. Weitere Pflanzen

Heute sind noch Farne und Bäume dazugekommen. War ein ziemliches Kopfzerbrechen, weil die Helligkeit der Bäume durch das Light Bouncing zwischen den ganzen Blättern völlig explodiert ist. Das ließ sich mit q3map_bounceScale 0 im Blättershader aber reduzieren, sodass ich weder auf die Bäume noch auf das Lightbouncing für die ganze Map verzichten musste.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	quake3 2017-06-18 23-18-38-78.jpg 
Hits:	14 
Größe:	210,3 KB 
ID:	7050 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	quake3 2017-06-18 23-19-09-78.jpg 
Hits:	10 
Größe:	212,6 KB 
ID:	7051 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	quake3 2017-06-18 23-18-46-52.jpg 
Hits:	10 
Größe:	214,5 KB 
ID:	7052 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	quake3 2017-06-18 23-18-11-33.jpg 
Hits:	13 
Größe:	211,3 KB 
ID:	7053

Der Baum auf dem letzten Bild gefällt mir noch nicht, die Krümmung sieht komisch aus. Ich hab schon das Feedback bekommen, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass der obere Teil zu gerade ist und nicht nach rechts kippt. Ich werd das ausprobieren und den Stamm vielleicht noch zweiteilen. So langsam macht sich ein Performanceimpact durch die ganzen Polys und die vielen Alphaflächen bemerkbar. Ich hoffe, dass ich das stabilisiert bekomme.