User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [04] Jump Pads

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20

[04] Jump Pads

Für dieses Tutorial habe ich die Arena um eine zweite Ebene, ein paar Säulen und eine Sniper Rifle ergänzt. Die Säule mit dem UDamage ist wesentlich höher als vorher. Mit zwei Jump Pads werden wir dafür sorgen, dass der Spieler alle Orte erreichen kann.

Name:  ut4tuts_04_01.jpg
Hits: 48
Größe:  71,5 KB

Wechselt im Content Browser in den Ordner RestrictedAssets – Blueprints – JumpPad. Zieht von dort das BaseJumpPad Blueprint in eure Map.

Name:  ut4tuts_04_02.jpg
Hits: 45
Größe:  80,8 KB

Habt ihr das Jump Pad platziert und ausgewählt, könnt ihr ein kleines Prisma sehen, an dem der Schriftzug JumpTarget zu lesen ist. Wenn ihr das Prisma nicht sehen könnt, seht nach, ob bei euch der Place Modus eingestellt ist.

Name:  ut4tuts_04_03.jpg
Hits: 46
Größe:  70,6 KB

Klickt das Prisma an und verschiebt es an den Ort, an dem der Spieler landen soll. Die Parabel, die man zwischen dem Jump Pad und dem Prisma sieht, ist die Flugkurve, die der Spieler beschreibt. Mein Jump Pad ist zwischen der Säule mit dem UDamage und der Wand dahinter, der Spieler kann damit zur Sniper Rifle springen.

Name:  ut4tuts_04_04.jpg
Hits: 48
Größe:  63,5 KB

Ich finde die Flugkurve allerdings etwas knapp und würde den Spieler gerne weiter nach oben katapultieren. Um das zu ändern, wechselt mit ausgewähltem Jump Pad ins Details Panel. Im Abschnitt Jump Pad ziemlich weit unten findet ihr den Eintrag Jump Time, mit dem ihr angebt, wie lange (in Sekunden) sich der Spieler in der Luft befindet. Ich habe den Wert von 1 auf 1.25 erhöht, dadurch wird die Parabel etwas größer.

Name:  ut4tuts_04_05.jpg
Hits: 45
Größe:  38,3 KB

Mit einem weiteren Jump Pad kann der Spieler das UDamage erreichen:

Name:  ut4tuts_04_06.jpg
Hits: 46
Größe:  76,2 KB

Weiter zu Tutorial 5 | Zurück zur Übersicht
    Geändert von DaEngineer (13.02.2016 um 17:53:19 Uhr)