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Thema: [05] Navigationsmeshes und Bots

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    [05] Navigationsmeshes und Bots

    Das Nav Mesh Bounds Volume

    Damit ihr ein Level mit Bots spielen könnt, muss ein Navigationsmesh generiert worden sein. Um dem Spiel verständlich zu machen, wo dieses Mesh generiert werden soll, brauchen wir ein Nav Mesh Bounds Volume. Ihr findet es im Place Modus in der Kategorie Volumes. Zieht es in eure Map.

    Name:  ut4tuts_05_01.jpg
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    Das Nav Mesh Bounds Volume sieht aus wie ein Brush, bleibt aber ein Kasten ohne sichtbare Wände. Ihr könnt es mit den gleichen Methoden vergrößern und verkleinern wie normale Brushes. Macht es gerade so groß, dass alle Oberflächen innerhalb des Volumes sind, auf denen der Spieler später laufen können soll:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ut4tuts_05_02.jpg 
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    Jetzt müssen wir das Navmesh kompilieren. Klickt dazu auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Build Button und wählt aus der Liste Build Paths aus. Nach dem Compilevorgang hat sich scheinbar nichts geändert. Sobald ihr jedoch P drückt oder im 3D Viewport oben auf den Show Button, gefolgt von Navigation klickt, wird euer Level so aussehen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ut4tuts_05_03.jpg 
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ID:	6601


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    Geändert von DaEngineer (13.02.2016 um 17:53:48 Uhr)

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