User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu Doom 4 und dem neuen Editor

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freue mich aufs Spiel und werde mir den Editor anschauen

4 36,36%
  • Werde mir das Spiel holen, habe aber kein Interesse am Editor

0 0%
  • Weder Spiel noch Editor reizen mich

7 63,64%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: DOOM 4 - Werdet ihr euch den Editor anschauen?

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Ich habe das Spiel vorbestellt, weil ich gerade was Neues wollte und Werbung im E-Mail-Fach war
    Fand den MP wegen der schon beschriebenen Dinge auch nicht überragend, aber mir ist der SP auch wichtiger.
    Werde es deshalb auch nicht abbestelle, sondern freu mich jetzt einfach drauf.
    Mal sehen, ob ich den Editor teste. Eigentlich fehlt mir die Zeit dafür, aber ein wenig juckts mich doch in den Fingern.
    Da ich ewig nichts mehr gemacht habe, kommt mir dieses Baukastensystem auch ganz gelegen
    No pity. No mercy. No regret.

Administrator Avatar von DaEngineer
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Knapp drei Tage noch, die Spannung steigt. Hyyyyyyype

Stammgast Avatar von Josch
    Renommee-Modifikator
    19
    Hehe, bin auch mal gespannt! Wenn der Singleplayer gut bewertet wird, denke ich auf jeeeeden Fall ernsthaft drüber nach!
    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!

Erfahrenes Mitglied Avatar von tmARiku
    Renommee-Modifikator
    15

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Bock drauf wie Sau. Ich hab bisher kein Singleplayer Video gesehen, das mich auch nur im Entferntesten enttäuscht hätte. Das sieht echt rundum gut aus. Movement ist cool, Waffenverhalten sieht super aus, Soundtrack stimmt. Jetzt muss nur meine GTX660 grad noch so reichen. Liegt aber unter den Minimum Specs

Und es ist ein neuer Trailer raus:

Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    War auch gerade schon am Briefkasten..
    Kommt wohl erst morgen

Edit: Es ist da!! ..inkl. BFG-Schlüsselanhänger
    Geändert von Hashimo (12.05.2016 um 15:37:21 Uhr)

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ich bin begeistert, der Singleplayer macht Spaß ohne Ende. Wenn man kein Problem damit hat, in regelmäßigen Abständen in Kampfarenen eingesperrt zu werden und mit Wellen von Gegner konfrontiert zu werden, sollte alles glatt laufen. Ich fand das schon in Painkiller super und bei Doom geht das Konzept auch gut auf, auch wenn ich verstehen kann, dass manche Spieler das nicht mögen. Den Multiplayer hab ich nach der Open Beta noch nicht gespielt, den schau ich mir nach der Kampagne nochmal an. Snapmap ist auch ganz cool, aber eben wie erwartet sehr begrenzt. Sehr benutzerfreundlich, es gibt sogar Tutorials dafür direkt im Editor. Aber man ist leider auf fertige Raumstücke begrenzt, Räume selber bauen gibts da nicht. Die Deko ist auch überschaubar. Ich hab noch nicht genug damit herumgebaut, um es beurteilen zu können, aber ich vermute, dass man schnell "satt" ist, wenn man richtige Leveleditoren kennt und benutzt.

Renommee-Modifikator
    19
    Cool, das klingt ja mal echt gut! Ach, habe auch schon bisl Let'sPlay von geguckt und bekomme schon ziemlich Bock drauf. 60 € sind mir nur aktuell ein bisschen happig dafür... Ich hoffe, dass es in nicht zu ferner Zukunft mal ein Spezialangebot oder so gibt!

Danke auch fürs Reingucken in den Snapmap Editor. Also ist er so, wie man sich das vorgestellt hat Die große Frage ist ja aber auch, ob es denn noch einen traditionellen Leveleditor gibt??

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Zitat Zitat von Josch Beitrag anzeigen
    Die große Frage ist ja aber auch, ob es denn noch einen traditionellen Leveleditor gibt??
    Derzeit nicht und ich geh auch nicht davon aus, dass es einen geben wird.

Administrator Avatar von wirehack7
    Renommee-Modifikator
    20
    Cool, das klingt ja mal echt gut! Ach, habe auch schon bisl Let'sPlay von geguckt und bekomme schon ziemlich Bock drauf. 60 € sind mir nur aktuell ein bisschen happig dafür... Ich hoffe, dass es in nicht zu ferner Zukunft mal ein Spezialangebot oder so gibt!

Danke auch fürs Reingucken in den Snapmap Editor. Also ist er so, wie man sich das vorgestellt hat Die große Frage ist ja aber auch, ob es denn noch einen traditionellen Leveleditor gibt??
    Ich habe es für etwas über 30€ bei Kinguin geholt Und es macht echt Spaß. Bin gespannt auf das Vulkan Update, evtl gibt es dann noch einen Performance Boost.
    Mit Linux wäre das nicht passiert!
    Mein Blockg und meine Landingseite, yay
    oͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦͦ ا҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈ ̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢̅ͬͦͬͬͤ҈̢̅ͬͦͬͬͤ҉̢

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    21

Bei Kinguin gibt es das noch ~12h für ~30 €
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Renommee-Modifikator
    19
    Huiiii, da habe ich auch nochmal schnell zugeschlagen; waren zwar ca 37 €, aber wayne

Neues Mitglied Avatar von Fragpoint
    Renommee-Modifikator
    0
    Hab mir Doom am Wochenende auch gekauft. Bin aber bisher leider nur ca. 1 Stunde zum Spielen gekommen. Gefällt mir im Singleplayer aber bisher sehr gut. Schön Action, viel Splatter und diese Nahkampfattacken machen auch was her. Grafisch natürlich auch und es läuft trotzdem schön flüssig, obwohl mein PC nicht mehr zu den allerneuesten Modellen gehört.
    Doom 4 - Genau mein Ding!

Auf den MP-Modus bin ich auch gespannt, aber erst mal SP durchspielen, was bei meiner verfügbaren Zeit bestimmt die nächsten Wochen in Anspruch nehmen wird.

Für den Editor habe ich bisher noch keine Zeit gefunden ... was für das Mappen allgemein gilt, seit ich hier im Forum aufgetaucht bin.

Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Ich bin total begeistert vom SP; der Kauf hat sich wirklich gelohnt.
    In den MP habe ich nur kurz reingesehen, gibt aber 'ne ganze Menge Spielmodi.
    Auf den Editor habe momentan noch keinen Nerv ..mus zocken

Renommee-Modifikator
    19
    Habe gestern mal kurz angetestet, für mehr als 10 Minuten war leider keine Zeit. Das Spielgefühl ist schonmal schööön Herrlich, wie schnell es halt einfach zur Sache geht und man schon im zweiten Raum mit der ShotGun rumballert *hrhr*
    Und dann die erste Mission -> "OMG eine Satellitenschüssel ist kaputt, vorher gibt es keine weiteren Infos. DIE MUSS WIEDER ANGESTÖPSELT WERDEN!!!" Haha, wie geil, auch gleich mal eine der 0815sten Spiele-Objectives ever angebracht; sehr geil, bin mal gespannt, was da noch so an Hommagen an die Spielewelten so kommt

Enttäuscht bin ich leider von der Performance Die OpenBeta konnte ich eigentlich in moderaten bis hohen Anforderungen spielen, jetzt muss ich wirklich alles auf "Low" setzen, damit ich auf 30+ fps komme (FX6300, R7 370 und 8 GB RAM). Dass Multi- und Singleplayer da so sehr verschiedene Voraussetzungen haben, erstaunt mich etwas O.O Es gab ja jetzt offenbar einen neuen AMD Treiber, der bei der R9er Reihe für spürbar bessere Performance sorgt -> Ob das bei meiner R7 noch was bringt? Ich werde es heute Abend rausfinden!

EDIT: Mit dem neuen Treiber läuft's spürbar besser Einstellungen auf "Hoch" gehen mit 30-40 fps Macht schon ordentlich Spaß, auch wenn die Level teilweise echt verwinkelt sind. Da muss man erstmal den Überblick behalten. Die versteckten Extras sind aber genial (http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=687488289)

EDIT2: Krass, ich könnte das Spiel sogar fast auf "Ultra" spielen O.O Hab da so 25 - 30 fps, was für so ein schnelles Spiel leider nicht ganz optimal ist.. Aber schon erstaunlich, was der richtige Treiber da noch rausholt...
    Ansonsten bin ich gerade im "Forge"-Level, wo ich die Kernschmelze verhindern soll. Oha, ganz schön verwinkelt. Und ich muss mich mehr anstrengen, um die Geheimnisse zu finden; bisher habe ich immer nur so < 50 % entdeckt... Macht aber schon ordentlich Spaß (Wobei ich den Soundtrack stellenweise sehr dröge finde)
    Geändert von Josch (20.05.2016 um 10:12:51 Uhr)

Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    20
    Ja, die Secrets sind wirklich gut versteckt, ich hab auch bei Weitem nicht alle gefunden und bin jetzt einmal mit der Kampagne durch. Das Spiel war der Hammer, ich bin absolut auf meine Kosten gekommen und werds wahrscheinlich nochmal durchspielen, damit ich alles finde. Vom Soundtrack bin ich ziemlich angetan, besonders BFG Division knüppelt wie Hund:

Renommee-Modifikator
    19
    Also ich hab's jetzt auch endlich mal bis in die Hölle geschafft Und schon die ersten größeren Monster geplättet! Und das dicke MG eingesackt *hrhr*
    Ich muss sagen, dass es bisher immer noch tierisch Spaß macht. Das Rumgespringe und wilde Geballer mit den verschiedenen Waffen und Waffenmodi klappt einfach super. Komplett kopflos reinstürzen kann aber auch schiefgehen^^
    Irgendwie finde ich nur die Powerups oftmals zu spät, was irgendwie etwas komisch ist Von der Levelgestaltung bin ich ziemlich angetan - es gibt immer viele Wege, es wirkt immer erstmal sehr chaotisch aber irgendwie findet man sich dann doch zurecht. Die Hebel für die originalen Doom-Level sind aber echt gut versteckt. Habe bisher glaube nur 3 Stück gefunden... O.O
    Vielleicht schaffe ich heute Abend noch ne kleine Runde

Renommee-Modifikator
    19
    Gerade bei Gamestar einen interessanten Artikel gesehen: http://www.gamestar.de/spiele/doom/a...4,3275426.html
    Offenbar kann man mit dem Editor ja tatsächlich sehr interessante Sachen realisieren Muss ich bei Gelegenheit mal reingucken!

Foreninventar Avatar von Mr Lambda
    Renommee-Modifikator
    17
    Ich hab mittlerweile auch Doom in meine Finger bekommen. Macht auch Spaß, nur der MP läuft furchterlich.