Dieses Thema wurde aus dem WIP Unterforum nach Levelvorstellungen verschoben.
---> ar_scanworld ist fertig und kann im Steam Workshop heruntergeladen werden.
ar_scanworld ist durch die Ideen von @BaShoR, @wirehack7 und @neahc ins Leben gerufen worden, als die drei sich über Photogrammetrie unterhalten haben. Mit dieser Technik können Fotos von Gegenständen verrechnet und in ein 3D Modell umgewandelt werden. Ich habe mich daraufhin mit neahc zusammengetan, um aus der Idee ein Level zu machen.
neahc hat sich sich in mehreren Waldgebieten auf die Suche nach interessanten und geeigenten Steinen und Bäumen gemacht, die in einem Level funktionieren könnten.
![]()
![]()
Aus Hunderten von Bildern sind mit Hilfe von Agisoft PhotoScan hochaufgelöste Modelle geworden, für die wir in Maya und Blender Lowpolymeshes erstellt haben. Hier ein Vergleich der beiden Bäume aus dem ersten Bild mit dem 3D Modell. Links das Highpoly mit knapp 750.000 Triangles, rechts die reduzierte Version mit rund 2200 Triangles. Im zweiten Bild eine Auswahl der Steine, die bisher gemacht wurden.
![]()
Während wir die Meshes produziert haben, habe ich mit einem Gameplayblockout begonnen:
Nach vielen Testrunden bin ich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen und habe versucht, eine Vorstellung davon zu entwickeln, wie das Level später aussehen soll. Ich bin bei "Fabrikruine im Wald, die sich gemütlich und nicht dreckig anfühlt" gelandet und habe mit der Ausarbeitung begonnen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Die roten Backsteingebäude sind auch noch Platzhalter, sind aber schon näher am Look und Gameplayzweck dran als die Holzgerüste im ersten Test. Bis zum finalen Level ist noch eine ganze Menge zu tun. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wie die Entwicklung vorangeht![]()
Lesezeichen