User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche kostenloses Screen Capture Programm

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    22

Suche kostenloses Screen Capture Programm

Hallo Zusammen,

kann jemand ein gutes, kostenloses Programm zum aufzeichnen des Desktops empfehlen? Ich find nur welche die unseriös aussehen oder was kosten.
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mapping-Profi Avatar von eMo
    Renommee-Modifikator
    20
    Hast du dir OBS oder XSplit schon angesehen?
    Ein kreativer Geist findet immer eine Möglichkeit, sich auszuleben.

Moderator Avatar von Campeòn
    Blog-Einträge
    1
    Renommee-Modifikator
    22
    Ne, die hatte ich tatsächlich nicht gefunden, werde ich ausprobieren! Danke.

War jetzt noch auf VLC gestoßen, der das tatsächlich auch kann. Leider hats bei mir nen Fehler und er speichert die Videos nicht ab... -_-
    Because we do not know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well, and yet everything happens only a certain number of times ... And a very small number really. How many more times will you remember a certain afternoon of your childhood ... an afternoon that is so deeply a part of your being that you can't even conceive of your life without it? Perhaps four or five times more. Perhaps not even that. How many more times will you watch the full moon rise? Perhaps 20. And yet it all seems limitless.

Mitglied Avatar von Hashimo
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Falls Du ne NVidia-Karte hast, schau Dir mal "ShadowPlay" an.
    Findest Du in der "NVidia Experience" Software. Nehme ich manchmal für Spieleaufnahmen und bin begeistert.

Für reine Desktopaufnahme vielleicht ein wenig OP, da mindestens 10.000er Bitrate.
    Gut für schnelle Spiele und so, aber für eine einfache "Da-guck-mal-so-geht-das" ist "OBS" vielleicht besser geeignet.
    Da kannste die Bitrate auch auf 2000-4000 runterdrehen, um die Datei nachher nicht unnötig aufzublähen.

(AMD hat da wohl auch was im Angebot: http://raptr.com/amd)
    Geändert von Hashimo (20.07.2016 um 16:59:10 Uhr)
    No pity. No mercy. No regret.