Genre: Egoshooter (macht eigentlich immer Laune und ist so an sich glaube vergleichsweise einfach umzusetzen)
Setting: Altes Ägypten (ich mag "historische" Settings, und dieses ist glaube noch nicht soo verbraucht)
Gameplay: Noja, klassischer Shooter, wobei hier natürlich die Frage ist, mit welchen "Schusswaffen" man im alten Ägypten so handhabt

Deswegen:
Story: Ich würde sagen, man fängt als Sklave oder so an, der gefangen über den Nil geschifft wird und dann beim Bau der Pyramiden mithelfen soll (oder so). Dort baut man dann halt so bisl mit und bemerkt, dass irgendwas nicht so ganz im Reinen ist (oder so).
Es ranken sich ja immer noch viele Mythen um die Pyramiden und ich denke, dass man darauf gut aufbauen kann^^ Hier wäre z.B. ein Ansatz, dass man bisl darauf aufspringt, dass die Erbauer der Pyramide womöglich über weit höher entwickelte Technologie verfügt haben, als wir heute denken. Das würde verschiedene Möglichkeiten eröffnen: Von einer Art Steampunk im altägyptischen Stil bis zu Aliens die ihre Finger im Spiel haben (oder so, oder so).
Das würde meiner Meinung nach eine spannende Geschichte geben, wenn man halt den Charakter halt das alles entdecken lässt (die machen das natürlich nicht offensichtlich sodern alles so im Geheimen) und würde auch das Problem lösen, einen Egoshooter in einer Zeitepoche zu machen, wo es eigentlcih keine Schusswaffen gab^^ Von irgendwelchen Ägyptosteampunk-Knarren bis Alienwummen (oder so, oder so) könnte man also alles plausibel darstellen^^
Dann halt noch irgendeinen großes Komplott ersinnen, was hinter dem ganzen Pyramidenbau steht, dass die natürlich nicht einfach nur Grabmäler sind sondern einem wieauchimmer gearteten größeren Zweck dienen (oder so). Bzw. könnte man dann noch integrieren oder zumindest andeuten, warum das Wissen über den entsprechenden Technologiestatus verloren gegangen ist...
Graphikstil: Pfuh, keine Ahnung. Ich habe bisher immer so einen Stil gemacht, der vor 10 Jahren als "realitätsnah" durchgegangen wäre^^ Etwas pixel-mäßigeres alà Quake oder so finde ich aber auch definitiv spannend. Und etwas retro würde ja auch passen, solange es noch schön aussieht
Also ich denke, dass das eine Story wär, die ich gern spielen würde. Ich mag wie gesagt so historische Settings, die einen in eine Welt bringen, die der heutigen doch sehr unterschiedlich ist, aber dennoch existiert hat. Das ganze dann mit etwas Fiktion vermischt reizt mich irgendwie sehr

Oben im Text stand oft (oder so) --> Das war Absicht und soll einfach zeigen, dass das natürlich ein entsprechend roher Entwurf ist; man kann das an vielen Stellen variieren.
Lesezeichen